Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 303

Thema: WG #78 - Wir sind da um euch zu dienen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Herr Jesus Christus!! ....was gibt es an Hackern denn nur zu glorifizieren?!? Sag bloss, du gehörst zu dem studentischen Menschenschlag die Anarchie tollfinden und voll auf das Hackerklischee abfährt???
    Wieder jemand, der den Unterschied zwischen Hackern und Crackern nicht kennt.

Hacker dringen (oft unerlaubt) in fremde Systeme ein, um Sicherheitslücken aufzudecken und so zur Sicherheit des Internets beizutragen (manchmal auch just for fun). Ihnen ist nicht wichtig, Schaden anzurichten, sondern ihn zu verhindern.
    Dadurch, daß die Sicherheitslücken von Leuten ohne bösartige Absichten aufgedeckt und bekanntgegeben werden können sie teilweise gestopft werden, bevor jemand Schaden damit macht.

Cracker dringen (unerlaubt) in fremde Systeme ein und richten Schaden an. Genau diese Leute wollen Hacker nicht in fremden Systemen sehen.

BTW, wenn alle Hacker Anarchos wären, die im Internet Amok laufen, warum ist der Chaos Computer Club dann legal?

the document you requested could not be found

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Cracker dringen (unerlaubt) in fremde Systeme ein und richten Schaden an. Genau diese Leute wollen Hacker nicht in fremden Systemen sehen.
    Wobei auch jemand, der Kopierschütze knackt, als Cracker bezeichnet wird.

Ansonsten hast du vollkommen Recht, mein Lord und Erlöser Damien. Wormwood-Lamm. Lucifer-Gottessohn. Morgenstern-Hirte.

Und so.

Mosch, wo ist nochmal deine Scanfresse *fg*?

Zitat Zitat
    [...]wenn alle Hacker Anarchos wären, die im Internet Amok laufen[...]
    schuss ins knie würd ich sagen oder kannst du mir eine glaubhafte argumentation liefern was anarchisten mit amoklaufen und chaos zu tun haben ?

Zitat Zitat
    Wieder jemand, der den Unterschied zwischen Hackern und Crackern nicht kennt.

Hacker dringen (oft unerlaubt) in fremde Systeme ein, um Sicherheitslücken aufzudecken und so zur Sicherheit des Internets beizutragen (manchmal auch just for fun). Ihnen ist nicht wichtig, Schaden anzurichten, sondern ihn zu verhindern.
    Dadurch, daß die Sicherheitslücken von Leuten ohne bösartige Absichten aufgedeckt und bekanntgegeben werden können sie teilweise gestopft werden, bevor jemand Schaden damit macht.

BTW, wenn alle Hacker Anarchos wären, die im Internet Amok laufen, warum ist der Chaos Computer Club dann legal?

the document you requested could not be found

*räusper*
    Klingt wohl eher danach, als hätten sich die Hacker diese Bezeichnung selber gegeben.

Allenfalls sind Hacker nützlich, doch vom Glorifizieren ihrer Fähigkeiten bin ich weit weg!

Selbst wenn die Hacker die Macht haben, in fremde Systeme einzudringen - Macht korrumpiert - und dadurch werden selbst Hacker wieder zu einer Gefahr.
    Das ist genauso blauäugig wie die Annahme, das Polizisten oder Politiker ihre Macht nicht ausnützen würden.

Und der CCC ist ja wohl nur eine Organisation die versucht diesen gefährlichen Chaotenhaufen ein wenig zu kontrollieren, oder?

Selbst wenn Hacker nützlich sind, in meinem Augen sind sie nicht mehr wert als ein Rattenfänger im Mittelalter - die waren auch die Ausgestossenen der Gesellschaft obschon sie nützlich waren *zwinker*

Viele Grüsse
    Daen

Geändert von Wonderwanda (02.08.2003 um 21:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    schuss ins knie würd ich sagen oder kannst du mir eine glaubhafte argumentation liefern was anarchisten mit amoklaufen und chaos zu tun haben ?
    Ich habe auf der Ebene argumentiert, auf der die meisten Leute sich befinden, die Hacker global als Verbrecher darstellen: Unter grober Mißachtung der Fakten (Anarchisten != Amokläufer) habe ich einfach eine unhaltbare These ("Alle Hacker sind amoklaufende Anarchisten") aufgestellt.
    Ich weiß nicht, wo ich das Chaos erwähnt haben soll; der CCC ist Europas größte Hackergruppe (und sagt als Eigenname kaum was über die Mitglieder aus, siehe "Micro"soft).

i have no c but i must code

Zitat Zitat
    Selbst wenn Hacker nützlich sind, in meinem Augen sind sie nicht mehr wert als ein Rattenfänger im Mittelalter - die waren auch die Ausgestossenen der Gesellschaft obschon sie nützlich waren *zwinker*
    Demnach könnten wir so ziemlich viele Berufe bzw. Stellungen als ausgestoßen von der Gesellschaft betrachten, da sie zwar nützlich, aber gefährlich sind?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    *räusper*
    Klingt wohl eher danach, als hätten sich die Hacker diese Bezeichnung selber gegeben.

Allenfalls sind Hacker nützlich, doch vom Glorifizieren ihrer Fähigkeiten bin ich weit weg!

Ich auch. Ich habe nicht ein einziges mal Hackern Fähigkeiten zugeschrieben, die sie nicht haben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß Hacker nützlich und nicht gemeingefährlich sind (wie Cisco behauptet).

Selbst wenn die Hacker die Macht haben, in fremde Systeme einzudringen - Macht korrumpiert - und dadurch werden selbst Hacker wieder zu einer Gefahr.
    Das ist genauso blauäugig wie die Annahme, das Polizisten oder Politiker ihre Macht nicht ausnützen würden.

Hacker haben nicht mehr Macht als jedes beliebige Scriptkiddie, sie wissen nur, wie man sie einsetzt.
    Außerdem sind folgende Leute auch überaus gefährlich: Elektriker, Sanitärpersonal, Ärzte, alle Angestellten im öffentlichen Dienst, Priester, Rundfunkmoderatoren, Verleger, Taxifahrer...

Und der CCC ist ja wohl nur eine Organisation die versucht diesen gefährlichen Chaotenhaufen ein wenig zu kontrollieren, oder?

Der CCC ist kein Kontrollorgan sindern nur eine Vereinigung von Hackern. Werder Bremen legt ja auch nicht die Fußballregeln fest (was im Falle der Hacker die Gemeinschaft tut).

Im Mittelalter gab es keine großen Läden für Rattenfängerzubehör - jetzt gibt es Seiten wie ThinkGeek, die die Hacker(-und-Hacker-Sympathisanten)-Subkultur (die nicht gerade klein ist) mit jeder Menge passender Waren beliefert.
    Hacker sind in etwa so ausgestoßen von der Gesellschaft wie Bankmananger - sie sind in ihren Kreisen respektiert, Leute bewundern sie für ihren coolen Job (oder Hobby), viele kennen sie gar nicht.

Um es kurz zu sagen: Der Umstand, daß du etwas nicht kennst (die Hacker-Subkultur), bedeutet nicht, daß es nicht vorhanden ist.

Viele Grüsse
    Daen
    Grüße zurück,
    Jeez

no italic line for this post

Geändert von Jesus_666 (02.08.2003 um 22:18 Uhr)

Hier herrscht ja mal wieder Stille oder wie seh ich das.

Ich versuch mal ein neues Thema anzuleiern.

WG#78 Whicked Sick

Was ist das krankeste was ihr jemals gemacht habt? Also so richtig verrückte Aktionen die ihr mal gebracht habt.

Zitat Zitat
    Ich habe auf der Ebene argumentiert, auf der die meisten Leute sich befinden, die Hacker global als Verbrecher darstellen: Unter grober Mißachtung der Fakten (Anarchisten != Amokläufer) habe ich einfach eine unhaltbare These ("Alle Hacker sind amoklaufende Anarchisten") aufgestellt.
    Ich weiß nicht, wo ich das Chaos erwähnt haben soll; der CCC ist Europas größte Hackergruppe (und sagt als Eigenname kaum was über die Mitglieder aus, siehe "Micro"soft).
    Heißt auf gut Deutsch: weil alle nackt herumhüpfen und affengeräusche machen machst du auch mal so mit.

In dem fall erspar ich mir mal meine standarterklärung warum anarchie nichts mit chaos zu tun hat und das anarchisten keine bösen leute sind

@ Topic
    ich betätigte den button

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    [B]Heißt auf gut Deutsch: weil alle nackt herumhüpfen und affengeräusche machen machst du auch mal so mit.

In dem fall erspar ich mir mal meine standarterklärung warum anarchie nichts mit chaos zu tun hat und das anarchisten keine bösen leute sind
    Du solltest mal den Begriff "Sarkasmus" im Wörterbuch nachschlagen, er ist mit meinem Kommentar verwandt...
    Ich habe mich auf dem gegebenen Argumentationsniveau bewegt, weil ich mir erhofft habe, damit eine größere Wirkung zu erzielen als mit sachlichen Erklärungen. Traurigerweise ist das oft so.

BTW, es gibt keine bösen Leute. "Böse" ist ein Konzept, um abweichende Meinungen zu dämonisieren.

@Topic: Hmm... Auf einem Kurstreffen meinen persönlichen Headbang-Rekord zu übertreffen (nein, es ist niemand sonst im Kurs, der irgendwie headbangen würde)? Aber das mache ich immer, wenn der Abend lang wird und ich mit mehr als zwei Leuten zusammen bin, warum auch immer...

Vielleicht war es auch die Veröffentlichung vom SexyMan RPG, dem einzigen Spiel, das nach zwei Jahren Entwicklungszeit immer noch aussah wie am ersten Tag...

but today they came back and they weren't happy

@Topic: Alle meine bisherigen (und zukünftigen) Postings

Zitat Zitat
    Original philosophiert von Jesus_666
    BTW, es gibt keine bösen Leute. "Böse" ist ein Konzept, um abweichende Meinungen zu dämonisieren.
    Noch nie in meinem Leben habe ich einen wundervolleren Satz gehört/gelesen!

Und der Satz war sogar ohne Sig! - unfixable.

Geändert von Wonderwanda (03.08.2003 um 02:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Du solltest mal den Begriff "Sarkasmus" im Wörterbuch nachschlagen, er ist mit meinem Kommentar verwandt...
    Ich habe mich auf dem gegebenen Argumentationsniveau bewegt, weil ich mir erhofft habe, damit eine größere Wirkung zu erzielen als mit sachlichen Erklärungen. Traurigerweise ist das oft so.

ich fange langsam an zu begreifen zu welchem zweck smielies gedacht wurden. vielleicht wäre der erste teil meines postes dann als scherz deutlich geworden

naja egal ich geh erstmal ein paar türen abschließen, ich hasse es wenn meine alten sich vollaufen lassen
    in diesem sinne: Mine is all grandeur, gn8 folks

@Topic:

- Obszöne Gesten im Umkleideraum des Schwimmbads in der 5. Klasse, woraufhin dummerweise gerade dann die Putzfrau reinschneien musste o.O...

- Das allpausendliche vor Wände und Säulen rennen in der Pausenhalle während der 6. oder 7. Klasse...

- Das Rollen über den Fußboden der Pausenhalle für nen Euro im letzten Jahr. GOTT HABEN DIE MICH BETROGEN!!! DIE HAM MICH WEITERGEROLLT ALS VEREINBART WAR!!! NIE WIEDER!!!

Das warn übrigens nur die Sachen die mir so spontan einfallen XD!

hidiho...
    ich meld mich auch mal wieder ^^

also auf meinem planeten wär ich ersma der könig...
    öh...dann ne menge netter mädels und nen schwimmbecken
    das wars

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Furify
    also auf meinem planeten wär ich ersma der könig...
    öh...dann ne menge netter mädels und nen schwimmbecken
    das wars
    who need's food and oxygen ? I Got female asses in thongs and a swimming pool ! yeah

Nun ich wil ja echt nicht spammen jedoch muss ich nochmals auf die werbung hinweisen die jetzt meiner meinung nach denn rahmen sprengt!

Im Banner von Anime Files werden jetzt schon ganz nackte Damen präsentiert,ich mein nicht das ich was dagegen hätte ^^ jedoch nicht auf einer seite die auch von jüngeren usern unter 13 besucht wird!
    Ich mein über die werbungen wie "machs mir" etc kann man ja noch hinwegsehen jedoch muss irgenwo die grenze seien!

@TOPIC
    Besoffen in hecken gesprungen
    Mit roller 3 stunden nach venlo gefahren ^^

mfg
    Jag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Nun ich wil ja echt nicht spammen jedoch muss ich nochmals auf die werbung hinweisen die jetzt meiner meinung nach denn rahmen sprengt!

Im Banner von Anime Files werden jetzt schon ganz nackte Damen präsentiert,ich mein nicht das ich was dagegen hätte ^^ jedoch nicht auf einer seite die auch von jüngeren usern unter 13 besucht wird!
    Ich mein über die werbungen wie "machs mir" etc kann man ja noch hinwegsehen jedoch muss irgenwo die grenze seien!
    Die Zielgruppe, die du ansprichst, sollte um diese Zeit schon im Bettchen sein, oder? Und wenn nicht....<ach, ich hab das Wayne Interessierts-Bild nicht gefunden -.->

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16

Naja, SO viel sieht man da nun auch nicht..egal..
    Versuchs da:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/foru...p?s=&forumid=2

Auf eigene..."Gefahr"

Hier wirst du mit deiner Kritik auf jeden Fall nicht viel erreichen ^^