Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: iPod-Radio-Remote mit iPod-Touch 2G kompatibel?

  1. #1

    iPod-Radio-Remote mit iPod-Touch 2G kompatibel?

    Hallo,
    heute erwarb ich mir beim hiesigen Media-Markt eine Radio-Remote von Apple. Die natürlich allwissende und "freuuuuundliche" Bedienung versicherte mir, dass dies auch mit dem iPod Touch kompatibel ist. Zuhause durfte ich natürlich das krasse Gegenteil in Form einer Fehlermeldung, dass das Zubehör mit diesem iPod nicht kompatibel sei, spüren.
    Meine Frage: Mangels Kassenbon und Originalverpackung: Gibt es die Möglichkeit, das Ding am iPod-Touch 2G irgendwie zum Laufen zu bekommen?
    Sei es eine Software oder eine andere Firmware, mir wäre alles recht...

    Hoffe auf hilfreiche Antworten!

    Viele Grüße
    Wennerfällt Dannschreiter

    PS: Hier die offizielle Seite zu dem Gerät auf der Apple-Homepage: http://store.apple.com/de/product/MA070G/D

  2. #2
    Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber nein. Wenn das Ding von Apple nicht offiziell unterstützt wird, hast Du keine Chance.

    Auf den älteren iPod-Modellen konnte man andere Firmwares (iPod Linux z.B.) aufspielen, das geht beim touch aber nicht — und ich weiß auch nicht, ob das was bringen würde. Das einzige, was Du damit machen kannst, ist ein Jailbreak. Aber das hilft Dir bei nicht unterstütztem Zubehör auch nicht weiter.

    Für den touch gibt es zumindest von Apple selber keinen Radio Tuner, soweit ich weiß. Es gibt Programme für Internetradio und von Griffin gibt's glaube ich auch einen 3rd party Tuner, aber das war's dann.

    Du kannst das Ding aber umtauschen. Wenn der Mitarbeiter Dir zugesichert hat, daß es mit Deinem iPod geht, es das aber nicht tut, bist Du rechtlich gesehen dazu berechtigt, es umzutauschen, weil es ja nicht Deine Schuld war. Ob die im Laden das auch so sehen, ist natürlich eine andere Kiste.

    Aber Du kannst es versuchen.

    Edit: Ach doof. Ich seh' gerade, Du hast die Rechnung nicht mehr. Dann geht das natürlich nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dannschreiter Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Mangels Kassenbon und Originalverpackung: Gibt es die Möglichkeit, das Ding am iPod-Touch 2G irgendwie zum Laufen zu bekommen?
    Sei es eine Software oder eine andere Firmware, mir wäre alles recht...
    http://www.youtube.com/watch?v=wFehr_jEtPQ

    Soll aber nicht immer zuverlässig sein, und das Radio funktioniert nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •