Mich hat's gut unterhalten.
Das alte Digi-Feeling kommt toll rüber, Matt und Gabumon sind gut geschrieben, die Minispiele zwischendurch unterhalten und der Sammlerdrang wird durch den Digianalyzer herausgefordert. Weiß alles sehr zu überzeugen.
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die teilweise paintige Grafik, gegen die ich nichts habe - aber die Weltkarte oder die blaugrüne Farbe von Ogremon hätte man vllt überarbeiten sollen. Das Gameplay ist an manchen Stellen wirklich beinhart - v.A. wenn Matt in den Rückblenden spielt - die Anzeige geht schneller runter als ein Schneeball von der Freiheitsstatue. Ich hatte das Gefühl, das ich bei den Dialogen anti-intuitiv handeln muss, weil ich sonst sterbe -> wenn ich jemanden angesprochen hab' und der mir eine Frage gestellt hab ich meistens mit "go the fuck away" geantwortet. Was mich auch noch leicht gestört hat, war die Tatsache, dass man in der Stadt des ewigen Anfangs die vermeindlichen Nebenquests machen musste, um die Story voran zu treiben. Zudem kommen noch einige Bugs, wie z.B. das Zurücksetzen des Matt-Chars, wenn man ins Menü wechselt und dann wieder zurück, dass man das Menü nicht mit ESC wieder verlassen kann ( ??? ). Wenn man in der Stadt des ewigen Anfangs mit Ogremon ins Menü und dann zur Karte geht und wieder zurück läuft man zeitweise als rotes Quadrat rum. In der ersten Sequenz in der Wüste redet Gabumon Matt irgendwie komisch an. Tai attackiert Matt im Unsichtbarmodus teilweise VIEL zu heftig - hätt' ich nicht gecheatet wär' ich in dem Kampf mind. 5 mal draufgegangen.

Das Positive überwiegt aber deutlich und das Spiel hat definitiv Spaß gemacht - das etwas kurze Ende macht Lust auf mehr und wenn noch was kommt werd' ich das sicher auch wieder spielen.