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Thema: Digital Monsters - Yamatos Story: Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Topic

    Entweder du hast es mit Absicht gemacht, dass du den Bilduploader gewechselt hast, oder ebend es ist ein Fehler deines Uploadsanbieter selber. Den man kann keine Bilder mehr in der Vorstellung sehen, daher kann ich die Bilder nicht bewerten!

    Ich selber werde mir das Spiel genauer unter der Lupe nehmen, wenn ich den Vorgänger mit Tai durchhabe und hoffe, dass du es verstehts.
    Die Beschreibung der einzelnen Personen, Gegenstände und den Ganzes Schnick Schnack - Spezial + Spezial: Uffimon 2 Demo finde ich alles sehr gut gelungen. Das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass Matte, genauso wie bei Tai, eigendlich viel Älter aussehen muss ( wie in der Serie! ) diese jedoch bei dir sich nicht verändert haben, was auch sein kann, jedoch mit einen kleinen Harken:

    Wie kann dann bitte der Digi.Kaiser schon an der vollen Macht sein, denn immerhin erfährt man in der 2.Staffel, dass er nicht die ganze Kindheit dort war, sondern erst viel später ebend ... das sind ebend die kleinen Geschichten Lücken:

    Entweder Matt und Tai sehen ZU JUNG AUS oder der Digimonkaiser KANN NOCH GAR NICHT IN DER WELT SEIN!!!

    Das soviel von meiner Seite, die ich berichten kann xD und was ich bewerten kann!

    Die Leute haben sich das Spiel zu oft geladen, daher ist das alles down gegangen.
    Hoffe, dass das heute abend oder morgen wieder online ist.

    Matt und Tai sehen noch so aus wie aus der ersten Staffel - ja.

    Ich wollte damit ein bisschen oldschool-Flair erreichen und sie so lassen. Außerdem tritt ja die zweite Staffel noch nicht in Kraft, erst in einem Jahr.
    Sie sind jetzt erst in der 7. Klasse und dürfen demnach noch die Klamotten tragen, die ihnen gefällt.


  2. #2
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Die Leute haben sich das Spiel zu oft geladen, daher ist das alles down gegangen.
    Hoffe, dass das heute abend oder morgen wieder online ist.

    Matt und Tai sehen noch so aus wie aus der ersten Staffel - ja.

    Ich wollte damit ein bisschen oldschool-Flair erreichen und sie so lassen. Außerdem tritt ja die zweite Staffel noch nicht in Kraft, erst in einem Jahr.
    Sie sind jetzt erst in der 7. Klasse und dürfen demnach noch die Klamotten tragen, die ihnen gefällt.

    Ahhh ok, bin nicht, wenn ich erlich bin, der große Digimon - Fan ( Anime Allgemein schon xD ) und hab voll daher den Spoiler total falsch verstanden. Aber nun hab ich alles verstanden und hoffe, dass ich die Bilder bald auch noch bewerten kann!

  3. #3
    So, der neue Monat hat begonnen.

    Und jetzt ist alles wieder verfügbar. Viel Spaß! =>

  4. #4
    Tolle Spielvorstellung.
    Dein Vor-Digimonspiel ist, wie ich schon einmal sagte, einer meiner Lieblingsspiele auf dem Maker. Dem Spiel merkt man es einfach an, dass da viel Liebe und Zeit reingesteckt wurde.
    Die Story bei Yamatos Story spricht mich irgendwie an und die Screens sind auch allesamt toll. Das Digimon Feeling kommt einfach perfekt rüber! Bei den ganzen Namen und bei der blauen Digimon Karte musste ich aber erstmal grinsen. Da hat aber jemand zuviel Digimon World 2003 gespielt? ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Tolle Spielvorstellung.
    Dein Vor-Digimonspiel ist, wie ich schon einmal sagte, einer meiner Lieblingsspiele auf dem Maker. Dem Spiel merkt man es einfach an, dass da viel Liebe und Zeit reingesteckt wurde.
    Die Story bei Yamatos Story spricht mich irgendwie an und die Screens sind auch allesamt toll. Das Digimon Feeling kommt einfach perfekt rüber! Bei den ganzen Namen und bei der blauen Digimon Karte musste ich aber erstmal grinsen. Da hat aber jemand zuviel Digimon World 2003 gespielt? ^^
    Richtig! xD

    Wobei ich doch Digimon World 2003 für nen Witz hielt, wie du vielleicht schon an einigen Seitenhieben gemerkt hast. :P

  6. #6
    Ich halte dieses Spiel hier aber ehrlich gesagt auch für einen Witz.

    Lol:


    Und überall diese hässlichen Straßenlaternen. Dann noch alle Graphiken wild und bunt durcheinander gemischt. wtf?

  7. #7
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Ich halte dieses Spiel hier aber ehrlich gesagt auch für einen Witz.

    Lol:


    Und überall diese hässlichen Straßenlaternen. Dann noch alle Graphiken wild und bunt durcheinander gemischt. wtf?
    Wenn du schon hier rumspammst, dann bitte konstruktive Kritik.

    So einen Mist möchte ich in meinem Thread nicht sehen!

    Dann zur Weltkarte: ja, sie sieht nicht gut aus, jedoch zu spät zum Ändern.


    Dann noch die Straßenlaternen... anscheinend hast du keine Ahnung von der Serie, etc...

    Ansonsten Danke fürs spammen.


    kkthxbye

  8. #8
    Ich meinte nicht, dass die Straßenlaternen in der ''falschen'' Umgebung sind (dass das Absicht ist kann man sich wohl auch denken, ohne die Serie zu kennen), sondern dass sie einfach nur grottenschlecht gepixelt sind.

    Und wenn du es halt genau wissen willst: Auf der Weltkarte ist RTP mit anderem Zeug und auch noch Paintkritzelei gemischt! Sowas geht halt nunmal gar nicht. Und dann auch noch dieser Savekristall, der schon in 1000 anderen RPG verwendet wurde und überhaupt nicht in ein Digimonspiel passt.

    Wenn du eh weißt, dass deine Graphik hässlich ist hättest du
    a) die Graphik verbessern müssen vor dem Release
    b)dein Spiel nicht vorstellen brauchen, wenn du mit negativer Kritik nicht umgehen kannst

    Das hat rein gar nichts mit Spam zu tun. Immerhin sehen ja auch die Digimon-Pictures und der Menü-Stuff ziemlich gut aus (wobei du das sowieso nicht selbst gepixelt hast, von daher ist es auch ziemlich daneben, das Spiel durch die Molebox zu ziehen), von daher wäre es wirklich sinnvoll gewesen erstmal noch die weiteren Graphiken aufzupolieren, bevor du das Spiel released.

    p.s.: Was soll eigentlich der ganze Krempel ab ''Links'' abwärts? Das ist doch bloß Werbung für andere Seiten und andere Spiele und hat in der Vorstellung eigentlich nichts verloren? Ist sowas überhaupt erlaubt?

  9. #9
    -Dass die Karte nicht gut aussieht weiß ich schon längst. Diese entstand vor ca. 3 Jahren.
    -Den Savekristall benutze ich seit 4 Jahren, seitdem ich Digimon Games mache, selbst wenn er nicht passt, werde ich ihn weiterhin benutzen bis zum Ende der Trilogie.
    -Ich kann sehr gut mit negativer Kritik umgehen - da ich schon einige Jahre in der Szene bin und schon einiges vorgestellt habe - , jedoch stört mich sowas, wenn ich sowas lese wie "lol wie schlecht!!!!!11" - wenn dann richtig bitte - am besten mit mehr als 2 Sätzen.
    -Menü-Stuff habe ich selbst gemacht
    -Molebox? Seit wann hab ich das Spiel verschlüsselt? Is ja mal was ganz Neues...


    Ansonsten würde ich sagen, dass die wenigen Dinge doch einen nicht wirklich stören, oder?
    Ich meine spielspaßtechnisch bremst sowas eigentlich nicht und die Karte muss man sich nicht unbedingt anschauen.

    Ich werd mir trotzdem einiges zu Herzen nehmen und die Weltkarte im dritten Spiel wieder chipset-basierend machen - bis dahin werde ich sicherlich auch andere Laternen verwenden.


    MfG

    Geändert von Mr.Prinz (02.06.2009 um 00:56 Uhr)

  10. #10
    Exellentes Spiel.
    Wundervolles Digi-Feeling und nette Features. Es macht echt ziemlich Spaß! Der einzige Punkt indem ich einem meiner Vorposter zustimmen muss wäre die Tatsache dass zu viele Graphikstile im Spiel zu finden sind. Die Charsets sollten einstimmig sein. Genau wie die Chipsets. Ansonsten prima. Wirklich gute Arbeit geleistet. (:

    Über wen wird das 3.Spiel handeln?

  11. #11
    Mich hat's gut unterhalten.
    Das alte Digi-Feeling kommt toll rüber, Matt und Gabumon sind gut geschrieben, die Minispiele zwischendurch unterhalten und der Sammlerdrang wird durch den Digianalyzer herausgefordert. Weiß alles sehr zu überzeugen.
    Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die teilweise paintige Grafik, gegen die ich nichts habe - aber die Weltkarte oder die blaugrüne Farbe von Ogremon hätte man vllt überarbeiten sollen. Das Gameplay ist an manchen Stellen wirklich beinhart - v.A. wenn Matt in den Rückblenden spielt - die Anzeige geht schneller runter als ein Schneeball von der Freiheitsstatue. Ich hatte das Gefühl, das ich bei den Dialogen anti-intuitiv handeln muss, weil ich sonst sterbe -> wenn ich jemanden angesprochen hab' und der mir eine Frage gestellt hab ich meistens mit "go the fuck away" geantwortet. Was mich auch noch leicht gestört hat, war die Tatsache, dass man in der Stadt des ewigen Anfangs die vermeindlichen Nebenquests machen musste, um die Story voran zu treiben. Zudem kommen noch einige Bugs, wie z.B. das Zurücksetzen des Matt-Chars, wenn man ins Menü wechselt und dann wieder zurück, dass man das Menü nicht mit ESC wieder verlassen kann ( ??? ). Wenn man in der Stadt des ewigen Anfangs mit Ogremon ins Menü und dann zur Karte geht und wieder zurück läuft man zeitweise als rotes Quadrat rum. In der ersten Sequenz in der Wüste redet Gabumon Matt irgendwie komisch an. Tai attackiert Matt im Unsichtbarmodus teilweise VIEL zu heftig - hätt' ich nicht gecheatet wär' ich in dem Kampf mind. 5 mal draufgegangen.

    Das Positive überwiegt aber deutlich und das Spiel hat definitiv Spaß gemacht - das etwas kurze Ende macht Lust auf mehr und wenn noch was kommt werd' ich das sicher auch wieder spielen.

  12. #12
    Naja stimmt schon Grafik mäßig is das alles so eine Sache aber in anbetracht der Tatsache wie lang das schon rumgelegen hat^^.
    Außerdem ist der maker noch nie für unglaublich hohe Grafische Leistungen dargewesen also sollte man nicht zu peinlich genau auf jeden Pixel achten.

    @Noa: Der "Endkampf" gegen Tai is eigentlich in allen Phasen ziemlich einfach man muss einfach stehen bleiben und ihn zu dir kommen lassen funzt am besten.
    Wobei allgemein gesehen der Schwierigkeitsgrad gegen ende ziemlich ansteigt.



    Nunja ich hab keine Ahnung wie viel ich hier Spoilern dürfte muahaha^^


  13. #13
    Das einzige was mich bisher abgeschreckt hat:
    Zitat Zitat von Noa
    Das Gameplay ist an manchen Stellen wirklich beinhart - v.A. wenn Matt in den Rückblenden spielt - die Anzeige geht schneller runter als ein Schneeball von der Freiheitsstatue. Ich hatte das Gefühl, das ich bei den Dialogen anti-intuitiv handeln muss, weil ich sonst sterbe -> wenn ich jemanden angesprochen hab' und der mir eine Frage gestellt hab ich meistens mit "go the fuck away" geantwortet. Was mich auch noch leicht gestört hat, war die Tatsache, dass man in der Stadt des ewigen Anfangs die vermeindlichen Nebenquests machen musste, um die Story voran zu treiben. Zudem kommen noch einige Bugs, wie z.B. das Zurücksetzen des Matt-Chars, wenn man ins Menü wechselt und dann wieder zurück, dass man das Menü nicht mit ESC wieder verlassen kann ( ??? ). Wenn man in der Stadt des ewigen Anfangs mit Ogremon ins Menü und dann zur Karte geht und wieder zurück läuft man zeitweise als rotes Quadrat rum. In der ersten Sequenz in der Wüste redet Gabumon Matt irgendwie komisch an. Tai attackiert Matt im Unsichtbarmodus teilweise VIEL zu heftig - hätt' ich nicht gecheatet wär' ich in dem Kampf mind. 5 mal draufgegangen.
    Darauf wär ich nochmal eingegangen.

    Chipsets, Panoramen und Pictures sind dagegen Banane (bis halt auf die erwähnten Lesbarkeitsdinger wo keine Textbox angezeigt wird), solange sie richtig eingestellt sind und keine Begehbarkeitsfehler/Bugs verursachen. Akzeptiere es einfach als eines der ersten Spiele, wenn du jetzt anfängst das ganze zu remaken/remappen/whateva, wirst du niemals glücklich. Investiere die Energie lieber in ein neues Projekt und hau hier nur noch die Fehler raus die Noa dir genannt hat, dann würde auch ich es gerne mal antesten.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Genial!
    Als die Demo rausgekommen ist fand ich´s schon geil!
    Nur jetzt ist natürlich besser!
    I love this game so much!
    *Hardcore Zock*

  15. #15
    Muss man in der Vollversiion von vorn anfangen? Den hab die Demo fertig, ahtte die links iwie verwechselt.
    Aba wens iwas tun msss um an der demo weiterzuamchen, wäre froh!

  16. #16
    Was ich dazu Sagen kann is Das mir das Spiel super gefällt die Atmosphäre ist echt wie inner Serie man geht rum sieht die Digimon Arbeitet sich sicher vor einfach Super. Die Maps an sich sind gut gefüllt nicht zu viel nicht zu wenig man sieht du gibst dir viel mühe für deine Spiele.

    Dann kommen ma zum Kampfsystem dazu sag ich nur eins einfach klasse das Kampfsystem mir gefällts das zählt ^^

    und die Geschichte passt alles Super zusamm

    Danke für die Vollversion 2+

    Das wars von meinerseits

    Mfg Todesritter

  17. #17
    Ein guter Partner von mir hat mir mal vor einigen Wochen sein Versuchsprojekt vorgestellt:
    Einen Game Launcher.

    Ich war gut beeindruckt, als ich es sah und war Feuer und Flamme dafür, dass man diesen

    Game Launcher einsetzt.

    Nach tagelanger Verbesserung ist er nun endlich Downloadbereit,

    der Digital Monsters Game Launcher:





    Mit ihm könnt ihr die neusten Downloads einsehen.





    Ihr könnt checken, ob es eine neuere Spieleversion von der Digital Monsters-Seite und mehr!



    Ein Download ist es wert!

    Danke an Hendy für den programmierten Game Launcher!


    Download (<1MB)

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