Seite 22 von 39 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 764

Thema: [SOMMER NATO 2009] Schatten über WALLE

Yay! Byder vielleicht sehen wir uns bei Toiletten und Duschen! Das empfand ich letztesmal als wam wenigstens schlimm. Aufräumen und so ist zu aufwendig xD

Und überwiesen, mal sehen wann es ankommt

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    Aber bitte auch richtig sonst muss ICH wider im Müll wühlen, das Heisst keine Säcke in die Biomülltone!!!! Der Biomüll hat nur einen sack drin das wir nicht den Eimer NICHT auswaschen Müssen
    Am besten vor Ort noch mal alles erklären bzw. kurze "Anleitungen" in die Müllecke im Küchenvorraum hängen. Das wird schon ^^"

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Am besten vor Ort noch mal alles erklären bzw. kurze "Anleitungen" in die Müllecke im Küchenvorraum hängen. Das wird schon ^^"
    Wir lassen wie immer eine kurze erklärung der Dienste in unsere Eröffnungsrede einfließen. und da werden wir das nochmal mit ansprechen, versprochen Digi (erinner uns aber nochmal am ersten Tag dran :P ^^

Theoretisch sollte man, sofern man nicht blind ist, erkennen, was denn da für Müll in den einzelnen Mülleimern rumgammelt.
    Und das Plaste nicht in den Biomüll gehört, dass sollte man theoretisch auch wissen, oder kann man Plastebeutel essen?

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Und das Plaste nicht in den Biomüll gehört, dass sollte man theoretisch auch wissen, oder kann man Plastebeutel essen?
    Essen kann man alles. Ob man es sollte ist eine andere Frage

Wie sieht es eigentlich mit dem JubZ-Geschirr aus?
    Ist da letztes Mal noch was nachgekommen?
    Und vor allem: Müssen wir uns dieses Mal ernsthaft mit den Resten aushelfen?
    Das kläre ich diesmal noch ab, ich denke, dass sollte kein Problem werden

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Theoretisch sollte man, sofern man nicht blind ist, erkennen, was denn da für Müll in den einzelnen Mülleimern rumgammelt.

Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte Digi Tai wohl kaum im Müll wühlen müssen um das Plastik wieder rauszufischen
    Ich hatte bisher jede NATO Mülldienst und bin immer wieder erstaunt, wie viele Totalausfälle es da gibt.
    Und kann man Eier- und Bananenschalen essen? o,O Lieber nicht. In den Biomüll gehören die trotzdem.

Außerdem ist die Mülltrennung nicht überall gleich. Es gibt zB Städte bzw Stadtteile in denen es gar kein Biomüll gibt. Ich habe seit einem Jahr selbst in zweien davon gewohnt. Und wenn es jemand nicht anders kennt, sollte man ihm es nicht verübeln, wenn ihm die Biomülltrennung schwer fällt und ihm stattdessen mit einer kurzen Erläuterung unter die Arme greifen.

Kann doch eigentlich nur nützen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    also ich möchte jetzt nicht einfach was sagen, aber bei der Abnahme wurde uns gesagt das wir das alte Geschirr benutzen sollen, das Neben dem untern Kühlschrank im Schrank eingelagert ist.

@ Ty Ni: zur Ergänzung wen Jemand nicht ganz sicher ist, wo das was er in den Müll werfen soll, sollte er doch einfach fragen.

Geändert von Digi Tai (05.07.2009 um 13:38 Uhr)

Wie bescheuert! o,O
    Das reicht doch gar nicht.
    Und die Töpfe erst recht nicht.

Wie stellen die sich das denn vor? Wir mieten das Ding schließlich. Da sollte so war ja wohl mit drin sein
    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    und wenns doch probleme gibt greifen wir halt wieder auf das plastikzeug zurück. der 25igerpack war da mit 2€ mMn eig recht günstig. würd ich bei diversen gerichtren sowieso vorschlagen (wi z.b. dem Chilli) darauf zurückzugreifen, einfach um uns den aufwasch zu ersparen (das ist an den abenden immer ne heidenarbeit, alleine wegen der ganzen töpfe) und so sehr fallen die im müll dann auch nicht auf, dda man die dann beim wegschmeißen ja wieder ineinander stapeln kann.

Und wie gesagt wir werden wieder alle Dienste am ersten Abend kurz erklären. und wenns fragen während der NAT zu irgendeinem Dienst oder sonstigem Thema gibt, irgendein ORGA ist immer da und geistert irgendwo rum.

Umwelt- und Klimasünder!

Also, sollte ich kommen nehme ich sowieso mein Camping-Faltbesteck sowie mein Edelstahl-scheiss-drauf-wenns-dreckig-wird-reicht-warmes-Wasser-Geschirr mit. :0.

Das Problem sehe ich eher bei den Töpfen und Pfannen

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Umwelt- und Klimasünder!

Ich sehe hier nichts schlechtes! <3 Pro Plastik!

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    HOLZ!!!!!!!
    DU SÜNDIGER
    HOLZ!!!!!!!

Zum Thema mit der Mülltrennung:

Man kann ja einfach Zettel machen, die man über die entsprechenden Mülleimer hängt (z.B: steht beim Biomüll "Lebensmittel und deren Reste", beim gelben Sack "Müll mit dem grünen Punkt" usw.).

Ich frag mich sowieso, wieso Mülltrennung so schwer für manche Leute sein kann. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der es keine spezifische Müllternnung gab und erst nach und nach zuerst die gelbe Tonne/der gelbe Sack, dann die Biotonne und dann die blaue Tonne (für Papier) eingeführt wurde. Mann mann mann, so schwer kann das ja wohl nicht sein, ODER?!?1?fshaldfas

Ich freu mich auf NATO

Zitat Zitat
    Du siehst ja auch in Arbeitsplätzen, medizinischer Versorgung und Frieden nichts schlechtes!

DU BIST SO NAIV!

Ich favorisiere diesmal den Aufräumdienst im Eingangsbereich. Im Winter hat sich herausgestellt, dass ich da automatisch schon immer am Aufräumen bin.
    Ich mag keine vollgemüllten Tische. Auf der Arbeit ziehen mich die Kollegen schon deswegen auf. Ein Informatiker mit leerem Schreibtisch.-> krank.

Besteht für den Filmeabend Interesse an Beavis & Butthead?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Besteht für den Filmeabend Interesse an Beavis & Butthead?
    NEIN!

----------------------------

ach so ja und meine obligatorische prozentangabe, nicht vergessen; 32,819%