Katzen, ich liebe sie...
Bin allerdings schwer allergisch auf Katzen. -.-
@Digi Tai
Wie gesagt, ich bin solche langen Fahrten nur nicht gewohnt ^^"
@mq
Ich habe natürlich mit Fernsverkehrszüge angeschaut, so bedeppert bin ich nun auch (noch) nicht ;_;
@V-King
Tatsache. Ich schwöre aber bei dem Grabe meiner Großmutter, dass der mir komischerweise gestern da etwas anderes angezeigt hatte. Oder aber die Seite hatte nen Hänger bei mir. :-/
Aus Jena in Thüringen.
Geändert von Mars (02.06.2009 um 17:02 Uhr)
So, hier auch nochmal als Bekanntmachung untröstlicher Art...:
Liebe NATOrianer,
wir sind als Orga gezwungen, mit einem weniger schönen Thema an euch heranzutreten.
Es geht um das Pantyhaus, dass aus uns unerfindlichen Gründen solche Faszination auszuüben scheint.
Ursprünglich geplant und umfunktioniert als Raum, in dem sich die Orga-Mitglieder zurückziehen können, wenn sie dringend Ruhe brauchen oder in Gefahr laufen, arbeiten fahren zu müssen (Rene, Borky, Daen, früher Yoshi) , ist es mittlerweile ein Raum, der sich leider mittlerweile mit einer seltsamen Sonderstellung versehen sieht.
Wir bekommen jedes Jahr und vor jeder NATO bis an die 5 Anfragen von Leuten, ob sie mit in diesem Raum nächtigen können, stellenweise auch von guten Freunden was uns in die Verlegenheit bringt, jedesmal neu abschätzen und abwägen zu müssen, wie man etwaigen Interessierten die Absage schonend beibringen kann.
Fakt ist: Wir können und wollen nicht mehr entscheiden und noch viel wichtiger: Es gibt keine besonderen Räume. Wir haben das damals für den Keller gesagt und auch das Programmierforum verhält sich vorbildlich was die Aufnahme von Leuten betrifft.
Wir haben deswegen zwei Möglichkeiten:
a.) Wir geben den Raum komplett frei und Jeder kann ihn aufsuchen wenn er will um dort zu nächtigen. Dann haben wir aber das Problem, dass ein unangemessener Run auf den Raum stattfindet und man wieder von Vorne vermitteln oder aussortieren muss, deswegen bleibt nur Möglichkeit B.
Wir sind gezwungen, den Raum wieder dicht zu machen und ihn als Notfallraum zu benutzen, als Orga-Raum.
Und damit müssen wir uns direkt an euch wenden: Einige von uns Orgas stecken bekanntermaßen mehr als die Hälfte ihres Jahresurlaubes (für die Schüler unter uns: Wir haben 27 Tage Urlaub im Jahr(!), dass ist weniger als ihr alleine im Sommer Ferien habt) in dieses Projekt mit all’ seinen Vorbereitungen und seinem Stress, sowie der Hochverfügbarkeit, die uns Orgas auszeichnet.
Dazu kommt das immer wieder auftretende Ärgernis, dass Rene und ich überraschend zu unseren Firmen beordert werden, d.h. morgens 8 Uhr in der Firma antreten müssen und dementsprechend Rückzugsräume zum Schlafen zwingend brauchen.
Aus dem Grund haben wir uns gesamtheitlich entschieden, den Raum den Organisatoren und ihren Partnern zugänglich zu machen, sowie Dinge zur Aufbewahrung an uns zu nehmen, wenn gewünscht oder erforderlich (.z.B. der große NATO-Drucker, der Beamer des abends wenn Keiner im Präsi-Raum ist usw.)
Alleine der letzte große Streit um Mitgliedschaften im Pantyhaus im Winter hat uns schon zum Grübeln gebracht, ein Überschlag über die Anfragen und ob es möglich ist, 14 Personen im PH unterzubringen hat uns dann aber letzten Endes dazu gebracht, diese Entscheidung zu fällen.
Wir sind sicher, dass ihr uns zustimmen werdet und Verständnis für unsere Situation aufbringen könnt.
Vielen Dank.
nun ich habe das bereits im nato forum geschrieben, ich setz es auch nochma hier rein. prinzipel hab ich noch nen platz frei. aber zum einem kann ich nur die hinfahrt garantieren, da ich bis 2 tage vor der nato nicht weiß wie lange ich bleiben kann kann ich keinen festen rückfahrttermin geben (def bleibe ich nicht bis zum ende).
das zweite ist das jena mal so gar nicht auch nur annähernd auf meiner route liegt. wenn er mir da engegen kommen würde (magdeburg leipzig oder so) währe das kein problem, aber ich werde nicht den umweg über jena fahren ( da selbiger mehr als 100km währen) sry klingt vll etwas böse, ist es aber nicht. ich muss halt auch aufs geld schaun. das wächst ja leider nicht auf den bäumen. und ich hab jetzt monatlich schon genug ausgaben an sprit. tut mir leid, aber das kann ich mir einfach nicht leisten (auch wenn er mit spritgeld zahlt, wird es durch diesen umweg für mich signifikant teuerer)
Borky
Find ich gut @Daen.
Nicht, dass ich je so wirklich scharf darauf gewesen wäre, da zu pennen, aber die Diskussion bei der letzten Nato war ziemlich unnötig und bescheuert, da es für die Zeit auf der Nato halt nur sehr bedingt darauf ankommt, wo man schläft... (denn erstens schläft man meistens wenig und zweitens kriegt man dann von der umgebung eh nix mit :P)
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Was manchmal von Nachteil ist... Wenn man umgeben von Leuten ist, die sich wie ein Pummeluff aufführen und alle schlafenden anmalen. :D
Um nochmal das Flashmobthema aufzugreifen: Bitte hier weiterlesen.
--
Geändert von Wencke (03.06.2009 um 01:34 Uhr)
hmpf.
Am Freitag haben wir noch mal ne endpräsentation
Hätt ja verdammt gerne zugeguckt....
Meinst du wirklich, dass Seifenblasen machen so kritisch wär o,O
Oder hättet ihr vorgehabt, ne Schaumparty zu starten? O,o
Naja, wenn die zB auf dem Boden Platzen wirds da ja auch relativ nass, und das Spüli hinterlässt auch Spuren. Wir wollen ja nicht, dass die uns dann zum Kaufhausputzen verdonnern.
Wenn zu viele sich gegen Freitag aussprechen, müssen wir halt einen Pokerturnier und Galaabend fangen erst abends an. Aber für den Galaabend sind die meisten ja eh irgendwie mit Kochen und vorbereitung beschäftigt. ._.
--
Ich denke nicht, dass die anderen Gründe gegen Freitag haben werden.
Normalerweise hat man in den Ferien ja Ferien
Und du hast Recht: Am Tag vor dem Galaabend wär der Flashmob denkbar falsch platziert...
Wow, die Nato rutscht runter. ôo
Ist die Anmeldeseite eigentlich bald mal fertig? ._.
Ich will endlich sehen, wen ich alles zu erwarten habe.
--