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Thema: [WIP] Jenseits des Leuchtturms

  1. #1

    [WIP] Jenseits des Leuchtturms

    Guten Tag Modder- Spieler- und Obliviongemeinde auf TheElderscrolls.info.

    Knapp nach meiner Anmeldung stelle ich hier auch mal mein in Arbeit befindliches Questplugin vor, dass einige vielleicht auch schon von anderen Communityseiten kennen. Der Threadname ist der Titel des Plugins. Worum es darin geht? Jedes Wort zur Story währe gespoilert, deshalb gebe ich an dieser Stelle nur allgemeine Information und ein paar kleine Andeutungen. Die Atmosphäre wird zwischen schaurig düster und pathetisch-schmalzig gehalten.

    Klappentext:
    Einhundert Jahre vor Spielbeginn ereignete sich in Colovia ein heuer vergessenes und totgeschwiegenes Ereignis. Damals schlich sich ein Grauen aus Hammerfell ein, welches drohte die Stadt Chorrol mehr als nur in Gefahr zu bringen. Der vermeintliche Verursacher wurde dann von einem wütenden Mob gemeuchelt und scheinbar kehrte daraufhin Ruhe ein. Scheinbar. Denn zum Startzeitpunkt der Quest regt sich das Übel wieder - in einem ganz anderen Landstrich. Und ratet mal wer da wieder mit hineingezogen wird. Alles fängt mit dem verschwinden von Einwohnern der Stadt Bravil an.

    Die Quest zieht sich vom Bereich des Niben bis nach Colovia hin, wechselt oft den Worldspace und fügt den angesprochenen Gebieten einige historische Inhalte hinzu. Ich habe zwar schon nach Einträgen zur Stadtgeschichte Bravils gesucht (und wurde auch fündig), ebenso nach Hintergründen von Chorrol, doch wenig ist da bekannt. Ingame, sowie in diversen Almanachs und Wikis steht nicht all zu viel und so habe ich mir kleine Dinge selbst zusamengereimt und in die Lore eingeflochten. Keine Bange, es gibt keine großen Bangs und Bumms, nur hier und da niederschwellige Informationen.

    Zur Geschichte der Entstehung des Plugins:
    Als erstes wollte ich nur ein kleines Hausplugin machen, in dem der Spieler Untermieter ist und sich ein wenig mit dem Hauseigentümer unterhalten kann. Da mir das aber selbst zu wenig war, fing ich an herum zu spielen und klebte noch eine kurze Quest dran. Die bekam dann junge und wuchs und wuchs und wuchs, bis ich schließlich anfing das ganz unter dem Schirm einer Geschichte zu sammeln. Einflüsse auf die Quest, ihre Geschichte, die Erzählweise und die Figuren kommen aus der Richtung von Howard Phillips Lovecraft, August Derleth und ganz besonders Clark Ashton Smith. Zeit ließ und lasse ich mir damit, denn es soll mir selbst und meinen Ansprüchen genügen und die Möglichkeiten des Construction sets ausschöpfen so gut meine Lernfähigkeit und mein Ästhetisches Auge das zulassen. Tja. Und so ging es dann weiter und weiter.

    Zur Mechanik:
    Die Quest ist stellenweise schwer mit Scripten beladen und spart an vielen Stellen nicht mit Scriptsequenzen und Ingame Videos. Viele Quests laufen zwar im Schema "Hole Gegenstand" ab, sind aber ansprechend verpackt und werden oft durch einschneidende Überraschungen in ihrer Struktur völlig über den Haufen geworfen, gar umgekrempelt. Es warten da so einige Überraschungen auf den Spieler (schonmal eine Zeitreise gemacht?). Auch wird es für eine erledigte Quest nicht unbedingt eine Belohnung geben, denn dicke Schwerter oder üble Rüstungen gibt es, meiner Meinung nach, wie Sand am Strand. Was ich in den Mittelpunkt stellen will sind das Abenteuer und die Präsentation. Die Quest wird, wenn sie fertig ist, sowohl mit Blood & Mud, Better Cities, Open Cities, Quelldorf und Unique Landscapes kompatibel sein.

    Features:
    - Wahnsinn : Verschwommene Sicht und Werteentzug. Steht bereits und funktioniert gut (fast ZU gut).
    - Völlig umgekrempelte Gegner, die teilweise mit der herkömmlichen Herangehensweise (Kaputthauen/ -zaubern) nicht zu besiegen sind.
    - Eine verschachtelte Geschichte : Gut aufpassen und zwischen den Zeilen lesen.
    - Vertonung : Viele Charaktere sind bereits vertont, bis jetzt dauern die Sprachaufnahmen schon etwas über eine volle Stunde.
    - Eine neue altbekannte Stadt : Mehr oder weniger ist diese schon bekannt, doch eben auch wieder nicht
    - Viele Zitate an Buch, Film und Spiel : Loregerecht aufbereitet.
    - Lange Dialoge.
    - Viele freie Modderresourcen.

    Bilder:
    Zitat Zitat

    Viel Spaß beim gucken.


    Bewegte Bilder:

    Arbeitsstand:

    Rot : Wird grade bearbeitet.

    Die Auflistung der Locations ist chronologisch zum Questablauf, der Zustand gibt Auskunft über Vollständigkeit des Questablaufes, der Vertonung und des Designs. Das bei über zwei dritteln FERTIG zu lesen ist, lässt übrigens nicht auf ein baldiges release schließen, da das letzte Drittel sehr aufwendig gebaut wird und ich auch noch an einem anderen Langzeitprojekt beteiligt bin.

    Interiors 1-3 : Fertig.
    Interiors 4-5 : Fertig.
    Worldspace 1 : Fertig.
    Interiors 6-8 : Fertig.
    Exterior 2 : Fertig.
    Worldspace 2 : Fertig.
    Interior 9 : Fertig.
    Exterior 3 : Fertig.
    Interior 10-12 : Fertig.
    Exterior 4 : Fertig.
    Interior 13-15 : Fertig
    Worldspace 5 : Fertig
    Worldspace 6 : Circa 30 %
    Exterior 5 : 0%
    Worldspace 7 : 40 %
    Interior 16-X : 0%
    Feinschliff/cleaning : 0%

    Für kleinere Updates -> http://twitter.com/Nyarlat

    So. Ich hoffe Euch neugierig gemacht zu haben und freue mich schon darauf die Quest mit Euch zu teilen, so ihr sie spielen wollt.
    Gruß,
    Nyarlat Ho Tep
    Geändert von Nyarlat Ho Tep (04.06.2009 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    tolles projekt. Ich hoffe wird so schnell wie möglich fertig. sieht wirklich toll aus.

  3. #3
    netter Mod, schöne Bilder auch der Trailer ist nicht schlecht.
    hast du schon ne Ahnung wie lang noch zu Release?
    Freu mich riesig auf den MOD

  4. #4
    Danke Ihr beiden!
    Ich habe noch keine Ahnung wann ich mit der Arbeit fertig bin, zumal ich nebenher auch noch einiges andere im Real life zu tun habe.

    Zu keinem Zeitpunkt werde ich einen Releasetermin benennen. Selbst Fünf Minuten vor Fertigstellung nicht.

    Gruß,
    Nyarlat ho Tep.

  5. #5
    oke kann ich verstehen, denn wer unter Zeitdruck steht verliert die Liebe zum Detail. das wäre echt schade, denn so sehen die Screenshots echt genial aus.
    wenn es fertig ist werd ich der erste sein der es saugt

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