Naja, das ganze ist sicherlich keine einfache Frage, vor allem keine, die sich so schwarz/weiß beantworten lässt.
Versucht mal, das aus Ranmarus Sicht zu sehen. Bei jeder Designänderung, und wenn er nur einen Button dunkler gemacht hat, kamen immer wieder Leute, die das Design als - wortwörtlich - scheisse, hässlich und den totalen Dreck bezeichnet haben.
Persönlich finde ich es ebenso mutig wie löblich, dass er sich immernoch um das Design kümmert. Andere hätten wohl längst den Kopf in den Sand gesteckt.
Aber da der Künstler das Lob lieber mag als die Kritik macht er (und die anderen, die beim Design mitreden) sich natürlich auch Gedanken darüber, wie man das Design besser macht oder eine gewisse Qualität einführt und ob im Anschluss wieder User kommen würden und sagen "Die riesigen Avas sehen voll scheisse aus, so ein Schrott, ich könnte kotzen und der Designer ist schwul!"
Gerade weil solche Themen nicht einfach mit "Die haben das und leben auch noch" abgetan sind fände ich es schön, wenn wir hier eine Diskussion anstoßen könnten, nicht nur um Meinungen zu der ursprünglichen Frage zu haben, sondern auch um die beiden Seiten Design-Ersteller und Design-Benutzer füreinander ein wenig zu sensibilisieren.