Naja, das ganze ist sicherlich keine einfache Frage, vor allem keine, die sich so schwarz/weiß beantworten lässt.
Versucht mal, das aus Ranmarus Sicht zu sehen. Bei jeder Designänderung, und wenn er nur einen Button dunkler gemacht hat, kamen immer wieder Leute, die das Design als - wortwörtlich - scheisse, hässlich und den totalen Dreck bezeichnet haben.
Persönlich finde ich es ebenso mutig wie löblich, dass er sich immernoch um das Design kümmert. Andere hätten wohl längst den Kopf in den Sand gesteckt.
Aber da der Künstler das Lob lieber mag als die Kritik macht er (und die anderen, die beim Design mitreden) sich natürlich auch Gedanken darüber, wie man das Design besser macht oder eine gewisse Qualität einführt und ob im Anschluss wieder User kommen würden und sagen "Die riesigen Avas sehen voll scheisse aus, so ein Schrott, ich könnte kotzen und der Designer ist schwul!"
Gerade weil solche Themen nicht einfach mit "Die haben das und leben auch noch" abgetan sind fände ich es schön, wenn wir hier eine Diskussion anstoßen könnten, nicht nur um Meinungen zu der ursprünglichen Frage zu haben, sondern auch um die beiden Seiten Design-Ersteller und Design-Benutzer füreinander ein wenig zu sensibilisieren.
Danke Tiger für die Ergänzung. So meinte ich das natürlich. Als Designer bemühe ich mich immer darum, daß das Design in sich stimmig wirkt. Ich bin durchaus bereit, mir im Testforum mal eine Version zu zimmern, die Avatare anders handhabt um zu sehen, wie das wirkt. Eventuell kann man da mit ein wenig Fine-tuning noch den ein oder anderen Dekapixel rausholen.
Andere Foren, andere Sitten.
Ich will niemandem auf den Schlips treten, aber ich würde dort auch am Design ein wenig drehen, um es stimmiger zu gestalten. Und die monströsen Avatare sind da definitiv der erste Ansatzpunkt. Aber wenn es dem dortigen Designer zusagt, wer bin ich dann, daß ich mich einmische? Er macht seine Designs so wie er es für gut findet, und das tue ich auch. Easy as that.
Das werden sie mit Sicherheit nicht. :D
Zumal es für Leute, die sie nicht mögen, im Profil eh die Option gibt, sie auszublenden. Also dürfte sich keiner beschweren.
Oh ja! Entfernt das Limit bei Avas damit wir uns Wallpapers reinknallen können!
Obwohl ich es auch doof finde meine Avas immer so derbe zu skallieren, ist's irgendwo eigentlich auch Peanut... Ich habe immerhin überhaupt nen Bildchen.
Und für grösseres gibts ja immernoch die Signatur...
lasst die 110x110 aber in der höhe nach oben offene uploads, wenn dann n avatar reingeknallt wird, der 110x220 ist, wird er automatisch per javascript im 110x110 fenster animationsmäßig hoch und runter gescrollt, wie ne fußballbandenwerbung![]()
Ich hätte gerne das Bild hier in Originalgröße als Avatar. Wäre das möglich?
okay, hat noch jemand was ernstes zum Thema beizutragen oder ist es okay, wenn alles so bleibt wie es ist?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Also wie gesagt Ich finde +10 oder +20 pixxel wäre echt kein Zumutung fürs Design und würde den Usern sogar ein bisschen mehr Freiraum lassen was die Gestaltung des Avatars betrifft. Tragisch wäre es allerdings wirklich nicht wenn die jetzigen Größen bleiben. (:
Ich hätte prinzipiell auch nix gegen 120x120 einzuwenden und denke auch nicht, dass sie dem Design aktuell schaden würden, da in der Spalte so oder so genug Platz sind (und wenn Ranmaru eh nicht wusste, dass es 110x110 sind, konnte er darauf beim Designen auch nicht sonderlich geachtet haben)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
hm,
solche themen gabs ja schon wirklich oft
Ob es jetzt wirklich sonderlich wichtig ist ?
Also mich soll es nicht stören aber die Quartier Avatare
( von der größe ) finde ich bei manchen auch recht stylisch
also wenn Stimmen gesammelt werden bin ich für größere Avatare,
sollte es aber nicht der fall sein stören tut es mich auch nicht
böp,
.kerby
Mhh, was mir grad eingefallen ist: Mit 110x110 Pixeln kann man maximal 36,3 kB große Bilder erstellen, ein Limit von 50 kB macht deshalb wenig Sinn.
Mit dem Limit ergeben sich jedoch maximal, also ein Format von 129x129 Pixeln. Da die Bilder üblicherweise komprimiert sind, machen 130x130 Pixel als Grenze also durchaus Sinn.
120x120 wären auch vertretbar.
Oder halt weiterhin 110x110 .__.