Oha, gar nicht gesehen. Ich sollte auch mal was anderes als die usercp.php besuchen.

Ich als großer Fan von Avataren und Signaturen bin natürlich auch völlig für eine Vergrößerung. Mich hat die Limitierung schon immer etwas gestört, weil Details wirklich sehr verloren gehen, selbst, wenn man mit guten und teuren Programmen komprimiert. Zu groß sollten sie wiederum auch nicht werden.

Ich wäre übrigens auch total dafür, längere Avatare zuzulassen. Die würden das Design nicht sprengen und trotzdem für mehr Platz zur Personalisierung der Posts und Profile sorgen. Die meisten Posts sind ohnehin länger als das Profilfeld links, würde ich meinen. Da würde es die Posts auch nicht sonderlich lang hauen... Hoffe ich.

Naja, Avatare sind mir persönlich schon sehr, sehr wichtig.

Stellt euch selbst doch mal die Frage: Würden die Leute hier alle ohne Avatar herumlaufen und einfach nur vor sich hin posten, würdet ihr ihnen dann mal eine PN mit einer Anfrage auf IM-Adressen etc. gesendet haben?

Mit Avataren ist die ganze Forenatmosphäre weit persönlicher. Die Leute erkennen einen gleich wieder, man fühlt sich willkommen.

Natürlich kann ich Ranmaru völlig verstehen und er hat auch vollkommen Recht. Dennoch fänd' ich es schon schön, wenn er, mq und wer da noch alles für verantwortlich ist, es schaffen könnten, möglichst ohne (oder mit wenig) Einbußen im Design ein wenig größere Avatare zu ermöglichen, da ich persönlich mich schon beim Erstellen und Einstellen der Avatare etwas eingeschränkt fühle. Denn wenn man zum Beispiel ein schönes Bild einer Sängerin hat, die man mag, und das gern als Avatar nutzen möchte, dann aber das Bild so sehr verkleinern muss, dass die Augen nur noch ein schwarzer Pixel mit leicht gräulichem Rand sind, ist das doch nicht so toll als User. :]

So viel erstmal von meiner Seite. Es wird sich sicher irgendeine Lösung finden, mit der beide "Seiten" (das klingt so distanziert und gegnerisch, ist unschön...) zufrieden sind.