Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Frage zur Avatargröße

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wir haben in diesem Forum mehrere Designs. Die Spiegelung heraus zu nehmen würde in einem einzigen Platz schaffen.
    Richtig.
    Bei den Netzwerkseitendesigns haben zudem die jeweiligen Webmaster ein großes Wörtchen mitzureden. Und entweder alle nehmen ihn heraus oder keiner. Teilweise globale Teile des Designs zu ändern sieht nicht so gut aus.
    Außerdem ist die Spiegelung längst Teil des MMX-Designs und mir persönlich gefällt sie zum Beispiel, vielen anderen sicherlich auch.
    Wenn man diese also herausnimmt, würde man zwar den einen eine Freude machen durch höhere Avas, den anderen aber fies vor die Füße latschen.

Und das war ja letztendlich das, was zu der Entscheidung geführt hat: Nämlich dass zum einen zu viel Arbeit und Änderung mit drin stecken würde und man anschließend eben wieder das Risiko eingeht, dass viele Leute - Webmaster wie auch User - das neue Design "kacke", "scheisse" und "den letzten Schrott" finden.
    Und bevor man sich wegen 10x10-Pixel in Gefahr begibt, in die Designfalle zu purzeln, sollen die Designer lieber den Status Quo wahren.

@Noah: Nochmal, das L&K ist kein Spamforum und vor allem ein Forum in dem du dir pseudocoole, englische Ein-Zeiler oder Ein-Wörter wirklich sparen kannst. Deine Verwarnung hast du ja schon bekommen, jetzt lass bitte gut sein und lass es nicht auf mehr ankommen.
    Wenn du noch konstruktives was zum Thema Avatargrößen sagen willst, dann tu das frei heraus, aber bitte mach auch ne Aussage.
    Ansonsten: Finger weg vom "Antworten"-Button.

Geändert von Dennis (07.06.2009 um 10:00 Uhr)

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Spiegelung längst Teil des MMX-Designs und mir persönlich gefällt sie zum Beispiel, vielen anderen sicherlich auch.
    Würde es eigentlich viele Ressourcen kosten, die animierten Avatare voll mitzuspiegeln?

Das sieht zum Beispiel bei Liferipper immer etwas komisch aus, wenn die Spiegelung die Hälfte der Zeit was anderes anzeigt, als darüber zu sehen ist.^^

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Würde es eigentlich viele Ressourcen kosten, die animierten Avatare voll mitzuspiegeln?

Das sieht zum Beispiel bei Liferipper immer etwas komisch aus, wenn die Spiegelung die Hälfte der Zeit was anderes anzeigt, als darüber zu sehen ist.^^
    Nein, würde es nicht. Aber es bringt den IE zum Absturz.

Und Liferippers Avatar ist bei mir gar nicht animiert. Wtf.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen

Der Wechsel dauert ne Minute oder so. :/

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hat das schon wer mit dem neuen IE 8 getestet? Und war da keine Browserweiche möglich?

Zitat Zitat
    Dunno. Bei mir ist APNG-Support im Fx ausgeschaltet, weil Debian nicht Mozillas schlecht gehackte libpng mit ausliefert. Aber der Ava wird z.B. von optipng als APNG erkannt.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hat das schon wer mit dem neuen IE 8 getestet? Und war da keine Browserweiche möglich?
    Da kann mq vermutlich mehr zu sagen. Ich glaube aber, er hat's auch mit dem aktuellen IE getestet und soweit ich mich erinnere, muß man das direkt in der .js konfigurieren und kann es nicht einfach via Browserweiche im Code machen. Man müßte also theoretisch zwei Scripte laden und dann überall im Code des ganzen Forums Browserweichen einbauen, um das jeweils korrekte zu laden. Und zwar in jedem Design, seit alle die Spiegelung verwenden.

Das ist einfach ein massiver Aufwand.

Aber sicher bin ich mir nicht. mq wird wissen, was das Problem war.

Ich muss sagen, dass ich die Spiegelung im Vergleich weitaus cooler und eleganter finde, als wenn ein Avatar jetzt läppische 10x10 Pixel größer wäre.

Für das Spiegeln verwenden wir ein fertiges Script, und ich hab auch nicht ganz geblickt, wie das eigentlich genau funktioniert, von daher kann ich keine genauen technischen Gründe nennen. Wenn ich mich recht entsinne, ist die technische Realisierung im IE einfach anders als in anderen Browsern. Der IE macht denke ich die Animationen sogar mit. Bei den anderen Browsern: momentan keine Chance, sorry. Nervt mich auch.

Das mit den Abstürzen ist ein anderes Problem: man kann das Script auf zwei verschiedene Arten einbauen, effektiv sagt man entweder "wenn die Seite komplett geladen ist, mach alle Spiegelungen" oder "spiegle jeden Avatar, sobald er geladen wurde". Letzteres macht im IE Probleme, wenn ich mich recht entsinne, war's so, dass dieser "Avatar geladen"-Trigger bei animierten Avataren jedes Mal neu ausgelöst wird, wenn die Animation neu startet, was irgendwann zum Absturz führt.
    Darum gibt's da eine Browserweiche: der IE spiegelt mit der ersten Methode (wenn also z.B. langsam ladende Bilder o.Ä. auf der Seite sind, werden die Avatarspiegelungen erst aktiviert, wenn diese alle geladen sind). Alle anderen Browser spiegeln, sobald der Avatar geladen ist, unabhängig vom Rest.