Ich bin ziemlich überrascht, was für Anglizismen hier manche benutzen und bin dann doch froh, auf dem Land zu wohnen, sodass ich nur selten gezwungen bin, meine Augen zu verdrehen, wenn Mitschüler A mal wieder etwas "abfuckt" oder Mitschüler B bei einem Witz nicht lacht, sondern "lolt". In der Stadt müsste ich entweder vermutlich permanent mit rollenden Augen herumlaufen oder mich an diese Sprache gewöhnen. Müsste ich vermutlich sowieso, da ich zumindest am Anfang große Schwierigkeiten hätte, so manchen Gegenüber zu verstehen, wobei ich das umgekehrt auch hier gewöhnt bin.
Wie man am oberen Absatz erkennen kann, bin ich kein Fan von Anglizismen, aber hier im Thread geht es ja eigentlich um Ausrufe, die man ständig tätigt und da fällt mir auf die Schnelle außer das obligatorische "Lass ma' stecken!", wenn jemand mir mal wieder irgendetwas andrehen will, nichts ein. Allerdings brauche ich das auch nicht, da mich bisher jeder an meiner Stimme erkannt hat und wenn nicht daran, dann spätestens an meinen seltsamen Ansichten über Gott und die Welt beziehungsweise an dem Umstand, dass meine Sätze meist unanständig lang sind. Ach ja, und nach landläufiger Meinung benutze ich zu viele Fremdwörter, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann.
Geändert von Silentium (31.05.2009 um 19:09 Uhr)
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.
Ich benutze den Ausdruck "fucking" extrem oft als Steigerungsform vor Adverbien und Adjektiven. Oder an sich als Adverb oder Adjektiv. Eigentlich benutze ich "fucking" überhaupt sehr oft, auch als Interjektion einfach mitten im Satz. So zum Beispiel: "Well, I'm not fucking having that. As much as I fucking like him and all that shit, I'm not having that. I can't have people like that coming over here, on smack, fucking saying that they hate themselves and they wanna die. That's fucking rubbish."
Und dann halt noch alle möglichen britischen ugs. Ausdrücke, wegen denen ich, wenn ich in Deutschland oder sonstwo außerhalb der Insel bin, immer komisch angeguckt werde, z.B.:
"DIY"
"Any road"
"Banter"
und besonders:
"I'm easy"
Was kann ich denn da kreatives beisteuern... Nya, "nya" zum Beispiel. Was sich an diesem WE aufm Rock Hard eingeprägt hat wäre wohl "'S leer" ... wer da hinterkommt was das soll, gehört wohl einem erlesenen Personenkreis an
Oh ja, "Mopped" (von Moped abgeleitet) für alles was es so gibt. Kanistermopped, Fleischmopped, Biermopped, was auch immer. Und viele Sachen sind dann auch schon mal Krieg
(Wobei ich eigenetlich nix gegen Nargaroth habe xD)
Aber insgesamt kann man sagen, es ist mal so, mal so, was ich so benutze. Kommt immer drauf an, in welchen Kreisen ich mich bewege ^^
"Scheiß die Wand an!", die einzig wahre WTF-Phrase.
Ansonsten gern Sachen wie...
..."was zum?!"
..."Okaaaaaaay."
..."Na toll."
Ich schließe mich Seraph mit dem "Nya" an, das hat sich einfach irgendwie ins Hirn gebrannt![]()
Die typische WTF-Phrase ist bei mir eher klassisch "WAS ZUM…???" bzw "WAS ZUR…???". ^^ Ansonsten benutz ich ab und an auch mal "episch", "fail." oder "shice". Dabei ist Fluchen im heimischen Dialekt viel lustiger(Da gibts auch wesentlich mehr Schimpfwörter \o/)
。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Hm...
... Dit me (viet)
... Dit me may (viet)
... Liem Lon (viet)
... Du weisst schon..
... Whaaaaat?
... Pfff
"[...] und da hab ich echt nur gedacht [...]" ist die einzige ungewollte Phrase die sich bei mir eingebürgert hat. Ich zuck jedesmal zusammen wenn ich mich dabei erwische. Ansonsten haben sich auch bei mir ein paar Indornetz Begriffe wie "WTF" und "OMG" fest gesetzt. "Oh noes" hab ich anno dazu mal von den amerikanischen Kindern in Pakistan übernommen. "Ja nee, ist klar." hat sich auch eher ungewollt in meinen Sprachgebrauch geschlichen, aber es passt einfach so gut zu vielen Situationen. ;_;
Mein Freund hat übrigens die Angewohnheit oft "weißu" mit in seine Sätze einzubauen. Das hat er scheinbar von seinem älteren Bruder übernommen und wenn die zwei mal zusammen sitzen, muss ich mich wirklich zusammenreißen um nicht laut loszulachen.
hm.
Ich denke man hört von mir recht häufig...
Miau
Miaumiau
Yay
Awesome
Irre
Ey
"zitat" ist auch geil! (wenn ich was lustig finde was jemand gesagt hat und das nich allzu lang ist.)
Und an Fluchwörtern... glaub, ich sag am häufigsten "Ficken". Oô