mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, das geht noch. Ist ja auch kein Fäkalsprache. Allerdings kann man das deutsche fick nicht wirklich analog zu fuck benutzen. Zumindest hat sich das hier nie durchgesetzt. Auch wenn es irgendwie lustig wäre, einen Satz wie 'Wo zum fick ist die fickende Zeitung?!' zu hören.
    Ich stell mir grad wie man Fick ruft nachdem einem was auf den Fuß gefallen ist. So: FICK!

..Hier bei uns machen die das so. o_O

Relativ häufig benutze ich die Wörter "episch" oder "edel", als Synonym für "toll!". Außerdem sage ich "eigentlich" und "irgendwie" etwas zu häufig für meinen Geschmack. Nicht wirklich vertrauenswürdig. :/

Wenn's um's Fluchen geht, dann rutscht mir statt einem "verdammt!" auch sehr häufig ein "verfickt!" raus.

"Was zur Hölle"
    "Was zum Fick"
    "WOAH!"
    "NEIN-NEIN-NEIN!"
    "Ne~in?"
    "Oh Shit"
    "Ach, verdammt" (manchmal auch mit drei m)
    "Das kotzt an"
    "Wuddefuk" (genauso ausgesprochen)
    "Hokay"
    "Bleib mal flockig"
    "Tight"
    "Hör auf immer episch zu sagen und schieß auf den Tank!"
    Geändert von Phno (29.05.2009 um 07:14 Uhr)
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

"... the fuck?" - ohne What davor.
    "Awesome"
    "Awesomeness"
    "Awesomesauce"
    "Epic"
    "Tremendous"
    "Atzepeng"

Ich versuche möglichst wenig Anglizismen zu benutzen, die deutsche Sprache ist dadurch schon verseucht genug. Wenn ich mir die ganzen Alltagssprüche hier so durchlese, würde ich schon beim kleinsten Small Talk anfangen mit den Augen zu rollen. Sprüche, die ich oft sage, sind:
    - Oooh mann...
    - Ernsthaft...
    - Verdammte Kacke!
    - Einen Wunderschönen!
    - Heyho, hier ist der flow! (am Telefon)
    - Heilige! (Erstaunen)
    - Was zum...?

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    "Was zum Fick"

Zitat Zitat
    Die Wörter die niemanden interessieren:
    "Äh ja"
    "Naja"
    "und so"
    "evtl."
    "Hö? oder Hä?"
    "Hey"
    "Ey"

Die Wörter die jemanden interessieren:
    "Was zum...?"
    "Verdammt" und das mehr mals am Tag
    "Scheiße"
    "Fuck"
    Ein Auszug aus dem Wortschatz von Peter Pan.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Bitte?
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Ich bin ziemlich überrascht, was für Anglizismen hier manche benutzen und bin dann doch froh, auf dem Land zu wohnen, sodass ich nur selten gezwungen bin, meine Augen zu verdrehen, wenn Mitschüler A mal wieder etwas "abfuckt" oder Mitschüler B bei einem Witz nicht lacht, sondern "lolt". In der Stadt müsste ich entweder vermutlich permanent mit rollenden Augen herumlaufen oder mich an diese Sprache gewöhnen. Müsste ich vermutlich sowieso, da ich zumindest am Anfang große Schwierigkeiten hätte, so manchen Gegenüber zu verstehen, wobei ich das umgekehrt auch hier gewöhnt bin.

Wie man am oberen Absatz erkennen kann, bin ich kein Fan von Anglizismen, aber hier im Thread geht es ja eigentlich um Ausrufe, die man ständig tätigt und da fällt mir auf die Schnelle außer das obligatorische "Lass ma' stecken!", wenn jemand mir mal wieder irgendetwas andrehen will, nichts ein. Allerdings brauche ich das auch nicht, da mich bisher jeder an meiner Stimme erkannt hat und wenn nicht daran, dann spätestens an meinen seltsamen Ansichten über Gott und die Welt beziehungsweise an dem Umstand, dass meine Sätze meist unanständig lang sind. Ach ja, und nach landläufiger Meinung benutze ich zu viele Fremdwörter, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann.
    Geändert von Silentium (31.05.2009 um 19:09 Uhr)
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.