Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Doppelte NPCs - Schnell fixbar?

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Doppelte NPCs - Schnell fixbar?

    Das Problem der doppelten NPCs ist hinlänglich bekannt, klar - Aber wie werde ich es schnell wieder los?
    Ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine doppelte bzw. alte Version eines Plugins mit einer neuen verwende. Wie kann ich herausfinden, welche Plugins die doppelten NPCs verursachen und es beheben?
    Wollte das Spiel neuanfangen und treffe in Seyda Neen prompt zweimal "Andre" ... nervig ...

  2. #2
    Du hast vermutlich während eines laufenden Spiels (saves) etwas an der PlugIn-Liste verändert. Mods hinzugefügt, deaktiviert usw., damit kommt etwas durcheinander was sich im save manifestiert. Schnell mal reparieren ist nicht drin. Du müsstest erst mal etwas installieren: http://www.multimediaxis.de/showpost...11&postcount=3

    ... und danach den 2. und 3. Punkt unter Anwendung durchführen:

    Sauber Plugins entfernen bzw. addieren und das savegame damit abstimmen:
    -Auf der Mods-Seite die neuen Plugins aktivieren bzw. nicht mehr gewünschte Plugins deaktivieren.
    -Auf der Saves-Seite das zu bereinigende savegame auswählen, evtl. vorher ein backup anlegen (Rechtsklick, Datei: Duplizieren)
    -Auf der rechten Seite in der Masters-List auf den Header (Datei) rechtsklicken und "Abgleich mit Ladeliste" wählen.
    -Save klicken. Danach sollte die checkbox des savegames violett werden und das savegame sollte damit problemfrei zu laden sein.
    -Danach empfiehlt sich meistens der nächste Schritt...

    Savegames reparieren:
    -Saves-Seite öffnen, auf das gewünschte savegame rechtsklicken und "Alles reparieren" auswählen.

    Das sollte später dann bei jeder Änderung an der Modliste gemacht werden.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nein nein, das ist beim Starten eines neuen Spieles passiert. Die Modliste wurde also nicht nachträglich verändert.

    Ich habe den Dopplungseffekt beheben können, aber nun ist mir was anderes passiert: Ich habe das "Chapels of Vvardenfell"-Plugin installiert und es fehlen wohl irgendwelche Textueren o.ä. - Einige Objekte am Schrein von Kynareth werden mit diesen hässlichen dicken !-Zeichen dargestellt. Da keine Texturen bei dem Plugin mitgeliefert sind und von einem benötigten Original nirgendwo die Rede war, wollte ich das Plugin nach deinen Anweisungen entfernen - Aber es ist noch im Spiel drin ... Was muss ich tun? Verschwindet es, wenn ich abermals neustarte? (habe erst eine knappe Stunden gespielt, wäre also kein Beinbruch)

  4. #4
    Nach "Alles Reparieren" dürfte mit deaktiviertem PlugIn sowas nicht mehr drin sein. Aber probiere es doch einfach mal mit Neuem Spiel. Selbst wenn es nur zum Test sein sollte.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ah, dankeschön! Werde ich machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •