Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn. Diese "so genannten Ärzte" quälen sicher keine Tiere, weil es ihnen Spaß macht und inwiefern sollte Tierquälerei ihr Ansehen steigern? Kennst du irgendjemanden der sagt "Oh ja, diesen Arzt kenne ich. Der ist voll geil, weil der hat Tiere qualvoll sterben lassen!"? Gerade in der Medizin und der Biologie wäre man ohne Tierversuche nicht so weit wie heute. Schonmal was vom Griffith-Experiment gehört? Hätte der da keine Mäuse umgebracht, hätten wir heute weit weniger Ahnung von Bakterien.

Wenn du hier gegen Tierversuche wettern willst, dann differenziere bitte ein wenig zwischen den Beweggründen, die dahinter liegen.
Das ändert aber noch lange nicht an der Tatsache, dass das Experiment vom Schrödinger, der beste Tierversuch aller Zeiten war. Sogar unter Ahnungslosen wurde er mit diesem Experiment beliebt, wenn auch nur in Form von Schillingen.

Und da kommen wir auch zu einem Punkt: Erst durch Tierversuche konnten wir überhaupt herausfinden, dass es nur wenig Sinn macht, Tierversuche zu begehen. Als man damit angefangen hat, hatten wir eben nichts besseres. In einigen Bereichen gibt es ja mitlerweile gute Alternativen.

Das eigentlich-traurige ist, dass die Gesetzgebung da wie gewohnt hinterherhinkt, und so unnötige Tierversuche erzwungen werden.

Gegen eine generelle Verteuflung bin ich natürlich auch. Man denke nur, wie viele Tiere ihr Leben lassen mussten, bis Männer heraus gefunden haben, dass es bessere Arten gibt, jemanen zu töten, als mit einem Knüppel drauf zu schlagen, oder wie viele Rinder schlecht geteilt wurden, bis die Wiener Teilung entwickelt wurde. Ohne diese Experimente müssten bis Heute noch viele Tiere leiden, und viele Menschen ihr Rind in merkwürdigen Proportionen erwerben.