Ich verstehe nicht wirklich warum der Link gelöscht wurde, schliesslich ist es ein ernsthafter Thread und eine Warnung das man es sich nicht ansehen soll wenn man schwache Nerven hat ist ebenfalls vorhanden O_ô Wie dem auch sei... Ich sehe das ähnlich wie Kynero, wenn ich im Fernsehen höre, dass die Robben / Wal Saison wieder angefangen hat und mit welchen Methoden die Jäger vorgehen kocht mein Blut. Oftmals hat das schon in einer Diskussion mit Familie oder Freunden geendet, in denen ich dann schon das ein oder andere mal gesagt habe, dass ich gerne mal das selbe mit denen mchen würde O_ô Schön einen Knüppel über den Schädel ziehen und dann aus Prestigegründen mit seiner Haut bekleidet rumlaufen. (Hört sich nach gutem Horrerfilmstoff an xD)

Was das Testen von Kosmetik angeht aber auch die Testreihen von Medikamenten angeht, vertrete ich heabmans Einstellung. Ein weiters unglaubliches Beispiel an Tierquälerei kommt auch hier in Deutschland vor: Massentierhaltung gibt es immernoch, Hunde und andere Haustiere werden unter lebensunwürdigen Umständen gezüchtet oder gehalten. Das hat nicht unbedingt wenig mit dr westlichen Kultur zu tun, man siehe nur die Einstellung Polens zu diesem Thema.