Gut, das Hauptproblem hierbei wird sicher sein, dass man bei Wii, den GC-Controller mal ausgeschlossen, quasi gezwungen wird, Spiele so zu spielen. Auch ist das Motion Sensoring die komplette Grundlage für Wii und dient somit als Hauptwerbung schlechthin, wohingegen bei PS360 das Motion Sensoring lediglich als Gimmick dient, etwa wie EyeToy, und dass eigens dafür Spiele entworfen werden.
Die "großen" Spiele werden aller Voraussicht nach mit den ursprünglichen Controllern gesteuert werden.
Bei PS360 wird die Technik als Spielerei dienen, denn jeder hat einen normalen Controller und wird nicht gezwungen, mit der Kamera zu spielen. Bei Nintendo ist es genau andersrum: Man hat nur Motion Sensoring, hat aber keinen GameCube-Controller. Und ich bezweifle auch, dass sich Neukunden einen zulegen, geschweigedenn wissen, was das überhaupt ist.
Ehrlich gesagt fand ich das Sony ihr Playstationmote besser präsentiert hat, als Nintendo ihr Plus Teil o_O"
Auch wenn´s im Grunde nicht mal ein richtiges Spiel war, es war immerhin lustiger, als dieses Fallschirmzeug und co., was Nintendo da gezeigt hat..
Aber Microsoft hat in dem Fall wohl die Nase vorn, auch wenn ich es mir jetzt noch nicht so gut vorstellen kann, ein Spiel vernünftig längere Zeit spielen zu können ohne irgendwas zum halten und "einfach" nur vor der Glotze rumzuspringen bei einem Spiel. Naja wir werden sehn
@Don,
![]()
Wie ich das sehe haben wir jetzt 3 Wii's
Eine mit einer scheiß Hardware,
eine mit dem RoD
und eine für 400 Euro
Du willst doch nicht wirklich sagen das God of War 3 innovativer wäre als Galaxy 2. Und die Bewegungssteuerungen sind zwar tatsächlich ganz gut aber ich hab es schonmal gesagt ich glaube nicht das MICROSOFT fähig ist das was sie gezeigt haben gut umzusetzen (die Bühnenpräsentation war schon deutlich schlechter als der Trailer und hat mich ziemlich an EyeToy erinnert) und das Ding von Sony ist letztlich doch nur ne Wii Mote mit Motion plus...
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Das neue Metroid 0815? Geez, wie seit ihr alle drauf. Diese Ankündigung war die einzige wirkliche Überraschung (OK, das mit FFXIV hab ich auch nicht kommen sehen, ist jetzt aber auch nicht sooo eine Bombe.) Von allen anderen gab es im Vorfeld schon Spekulationen, das MS und Sony "Wiimote-Klone" bringen würden. Die MGS-Teile wurden im Vorfeld angedeutet. Selbst zu SMG2 gab es Gerüchte... Aber zu Metroid? Nix! Gechweige denn die Tatsache das es zusammen mit Team Ninja entwickelt wird.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
http://www.better-english.com/easier/theyre.htm
Wenn schon unnötiges Englisch, dann richtig.
--step out of line
and I'll teach you how to fly
then away we'll go
~ blind guardian - fly ~
Hai theryre Gammar Nazi.
Another M triffts eigentlich ziemlich gut. Another? Whatever. Von allen Teams die ständig gerne mal an einen Nintendo Franchise ran gehen würden und wir kriegen Tecmo.... ya whatever. Nintendo is schon seit einiger Zeit auf Cruise Controll und kann nicht mit komplett neuen IP's aufwarten. Another Mario, Another Metroid, Another Wii Fit, even another Wiimote.So durchschnittlich diese Generation bisher ist, an so viele komplett neue IP kann ich mich seit langem nichtmehr erinnern... everyone moves forward Nintendo stands still.