Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

  1. #221
    Ich denke, die Vollversion kommt, wenn Stoep fertig damit ist
    Habe einfach Geduld und sei erstmal im Forum willkommen. Ich persönlich fände es nebenbei gesagt auch nett, wenn du dein Schriftbild weniger extravagant halten würdest. Das ist ein Schock für meine armen Augen.

  2. #222
    Geiles Spiel. Ich hab schon viele RPG Maker-Spiele mit AKS gespielt, aber das ist einfach das beste. Auch Humor wurde gezielt verwendet und deshalb werden die Sequenzen nie langweilig^^
    Eine nette Kombi aus tloZ, Final Fantasy und Secret of Mana :]

  3. #223
    Hallo!

    Das Spiel finde ich großartig *___*
    Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion! Es hat mir absolut spaß gemacht das spiel zu spielen ^^

    Jedoch habe ich eine etwas andere Frage xx
    da man das Spiel nicht mehr mit dem Musik Daten runterladen kann, kann ich es nicht mehr prüfen...
    Aber gab es eine Musik Datei mit dem Titel: "325 Journey's End" ?
    War das in diesem Spiel?

    Wenn ja...kann mir bitte jemand sagen, wie das Lied heißt...? Ich hätte es so gerne....QQ

    Bitte entschuldigt, wenn das nicht hier hineingehört bzw das nicht zu diesem Spiel gehört @___@

    LG Zehra

  4. #224
    Ich hab grad in den Ordner geschaut und zumindest bei meiner Version ist definitiv keine Datei mit diesem Namen vorhanden.

  5. #225
    aaah okay, dann bring ich was total durcheinander x___x
    entschuldigt @@

    LG Zehra

  6. #226

  7. #227
    Oh, nein leider nicht óo das ist aus einem rpg maker spiel entnommen, da jedoch mein laptop gestorben ist weiß ich ned mehr aus welchem x___x
    Danke trotzdem dafür!

  8. #228
    Hi,

    so ich werd jetzt auch mal ein Statement abgeben.

    Zuerst das Positive. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus und macht von der Story soweit ichs mitbekommen habe viel spaß.

    nun das Negative. Es ist zu schwer. Die Gegner treffen mich 2x und mich bin tot. Dazu kommt, das man keinerlei Heiltränke bekommt. Von daher ist das Spiel für mich unspielbar.

    Es mag vieleicht gut aussehen, da aber für mich unspielbar gibt es von mir ein Ungenügend. Sollte mir jemand erklären können wie man es einfacher macht kann ich meine Meinung auch noch mal revidieren.

  9. #229
    Heiltränke kann man brauen lassen, indem man die Schleimviecher killt und das Gelee oder was das war aufsammelt und dann eben in Kombination mit Geld zu diversen Tränken verarbeiten lässt. Die Gegner leuchten oder blinken rot wenn sie kurz vor einer Attacke sind, also sollte man eigentlich nach einer Weile den Dreh raushaben, wie lang man nahe dem Gegner stehen kann bevor er angreift. Wenn es soweit ist, einfach genug Distanz wahren, dann erwischt einen der Gegner auch nicht. Zudem ist Grinding in DSM auch sehr nützlich, da man die Attributspunkte (die lila Teile da) farmen und dann eben die verschiedenen Werte hochschrauben kann.

    Edit: Man sollte natürlich auch alle möglichen Heilkräuter aufsammeln, die erscheinen wenn man z.B. einen Busch zerhackt.

  10. #230
    So. Wie gesagt. Sollte ich es schaffen mit dem AKS klar zu kommen werde ich meine Meinung revidieren. Dies tue ich hiermit.

    Zuerst einmal bleibe ich dabei. Der Anfang ist zu schwer. Hätte ich nicht das Spiel manipuliert und zwischendrin gespeichert indem ich den Switch von Hand umgelegt habe, wäre ich warscheinlich immer noch ganz am Anfang. Die Speicherstände sind schlichtweg viel zu wenige. Zwischendrin sollten noch welche gesetzt werden da es sehr frustrierend ist, wenn man sich ne halbe Stunde durch nen Dungeon gekämpft hat und dann kurz vorm Endgegner noch mal ganz von vorne anfangen muss weil man einmal nicht aufgepasst hat.

    Aber die Positiven Sachen überwiegen einfach. Ich habe schon lange nicht mehr ein so schönes RPG-Maker Spiel gesehen. Die Grafik ist einfach umwerfend (wenn man mal vom Ende mit dem Krieg absieht welches noch bearbeitet werden sollte). Die Animationen sind einfach nur geil gemacht und die Charaktere sind wirklich gut. Auch das Menü ist wirklich gut gemacht und die Handelssysteme mal ne gute Abwechslung vom Einheitsbrei.

    Kommen wir zur Wertung:

    Balance: 7/10 (der Anfang ist einfach zu schwer)
    Handlung: 10/10 (das was man weiß klingt sehr gut)
    Technik: 10/10 (kann ohne Probleme mit Lachsen mithalten)
    Sound: 8/10 (abgesehen von ein paar Nervigen Midis durchweg postitiv)
    Grafik: 9/10 (die Endsequenz sollte verbessert werden)
    Quests: 10/10 (Lustig und durchweg Logisch)
    Bedienung: 10/10 (intuitive und einfache Steuerung, Außerdem Übersichtliche Menüs)
    Umfang: 10/10 (für eine Demo ein sehr großer Umfang)
    Atmosphäre: 10/10 (Die Welt ist sehr stimmig und die Charaktere durch die Bank weg gut durchdacht)
    Item: 2/10 (viel zu wenig Abwechslung. Wirkliche Items habe ich 4 verschiedene Gefunden)

    GESAMTWERTUNG: 86%

    Sollte an der Demo nicht mehr gearbeitet werden, die Speicherstände allerdings nicht kompabiebel sein, werden bei Bedienung 1 Punkt abgezogen.

  11. #231
    Da ich gerade eine kleiner Sammlung verschiedener ausgesuchter Maker-Rollenspiele für meinen PC zusammengestellt habe, st auch dieses kleine Meisterwerk mal wieder an die Oberfläche gekommen - da mir das Spiel schon an meinem letzten PC viel Freude gemacht hat, habe ich es nun auch zu meiner jetzigen Sammlung wieder hinzugenommen.

    Der schwarze Magier steht nach wie vor auf meinem inoffiziellen VV-Wunschliste.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob das Projekt noch am Laufen ist - wäre super, wenn ja

  12. #232
    Freut mich, dass du in dem Spiel ein kleines Meisterwerk siehst und es als solches auch in deine Liste ausgewählter Maker-RPGs packst ^__^ Aber deinem Wunsch nach einer VV muss ich wohl leider einen unschönen Dämpfer geben :/ Nach der Demo damals habe ich zwar noch viele Jahre mal mehr mal weniger intensiv an dem Projekt gebastelt, aber einen spielbaren Status hat es seither nie wieder erreicht. Das liegt vor allem an meiner unstrukturierten Arbeitsweise, bei der ich immer genau das mache, worauf ich gerade Lust habe. Für eine Freizeitbeschäftigung ist das zwar super, aber um Ergebnisse zu erzielen halt leider eher weniger :/ Selbst in den alten Teilen der Demo habe ich damit angefangen zahlreiche neue Inhalte und Elemente zu integrieren und diese dann doch selten fertiggestellt. Dadurch gleicht das Spiel jetzt leider mehr einem Flickenteppich, bei dem man alle paar Meter in eine unfertige Quest, eine Szene ohne Abschluss oder einem inhaltsleeren Gebiet landet. Da ich nun schon seit einer sehr langen Zeit nichts mehr an dem Spiel gemacht habe, kann ich wohl guten Gewissens sagen, dass da nichts mehr kommen wird. Dass tut mir selbst am meisten weh, weil ich viele der neuen Inhalte oder selbst ein paar kleine Detailverbesserungen zu schön finde, um sie einfach auf meiner Festplatte wegzusperren. Aber selbst ein Versuch die Inhalte der ersten Demo noch mal mit dem neuen Content auf spielbar zu bürsten, würde eine Heidenarbeit bedeuten.

    Trotzdem freut es mich natürlich immer wieder, wenn jemand auch nach so vielen Jahren noch an das Spiel denkt und ich hoffe, dass man mit der Demo von DSM auch einen ähnlichen nostalgischen Spaß haben kann, den ich auch heute noch mit vielen nie fertiggestellten Makerspielen habe ^__^

    Gruß
    Stoep

  13. #233
    Leider fragt man sich nach jedem durchspielen wie es wohl weiter gegangen wäre

  14. #234
    Sehr schade.
    Trotz der angeborenen Clunkyness der RM-Steuerung, hat das Spiel mit seinem AKS sehr viel Charme.
    Es ist sogar Bestandteil meiner kleinen Lieblingsmakerspielesammlung, die seit dem PC-Wechsel nur noch aus neun Spielen besteht.

  15. #235
    @Streuni:
    Ja, das weiß dann in dem Fall halt leider bloß ich ^^ Aber keine Sorge, dir ist sicher kein erzählerisches Meisterwerk entgangen ^^

    @G-Brothers:
    Noch eine Sammlung, in die es DSM geschafft hat ^^ Da wird einem doch warm ums Herz ^__^

    Gruß
    Stoep

  16. #236
    Ich möchte nur mal anmerken, dass ich im Makerbereich lang nicht mehr tätig bin und selbst kaum noch in die Foren schaue. Doch als ich diesen Titel wieder las, musste ich einfach, in der Hoffnung auf Neues. Leider nichts neues, aber finde es trotzdem gut, dass DSM nicht vergessen wird. Wäre sehr schade drum.

  17. #237
    @Stoep;
    Das ist wirklich schade zu lesen ... aber die Umstände verstehe ich natürlich. Ebenso, dass es für Dich auch sehr schmerzhaft ist ...
    Der schwarze Magier war eines der ersten RPGs, die ich auf dem Maker gespielt habe - und die mir richtig gefallen haben!
    Ernsthaft: DSM kann sich in meinen Augen immer noch mit den großen Klassikern messen, die das Atelier seitdem verlassen haben!

    Aber auch, wenn es nicht fortgesetzt wird, wird es doch ein Spiel sein, an das ich mich gerne erinnere und auch mal rauskrame!

    Vielleicht ändert sich ja auch noch einmal etwas ... einen Funken Hoffnung habe ich trotzdem noch.
    Wer weiß, in wie viele Sammlungen es DSM noch geschafft hat.

  18. #238
    @Fenrir:
    Oh ja, wenn das Pushen so eines alten Threads die Hoffnungen kurz aufblitzen lässt, nur um diese dann doch wieder sofort zu ersticken, ist das natürlich mies :/ Aber als kleiner Erinnerungspush, damit etwas nicht völlig in Vergessenheit gerät, ist es ja gar nicht so verkehrt ^__^

    @Shadowlord

    Ach jetzt aber! Ich werd ja noch ganz rot xD Aber Spaß bei Seite: Es freut mich wirklich ungemein, wenn du genau das mit DSM verbindest, was ich auch mit vielen RPG-Maker-Spielen verbinde. Das gibt einem doch das wirklich gute Gefühl, einen Beitrag in dieser Szene geleistet zu haben ^__^

    Gruß
    Stoep

  19. #239
    "Der Schwarze Magier" hatte ich immer als sehr gutes Spiel in Erinnerung, auch wenn ich mich heute nach 9 Jahren nicht mehr so gut an alle Einzelheiten erinnere. Soweit ich noch weiß, hat das Game geniale Spielmechaniken mit gewissem "Suchtfaktor" ; bezogen auf Sachen wie Grinden, Looten, Char upgraden, etc.
    Optisch ist DSM (verglichen mit so manch anderen Blockbuster Spielen) zwar vergleichsweise simpel gehalten, dafür aber wohl geschliffen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •