-
Ritter
Sehr schade.
Trotz der angeborenen Clunkyness der RM-Steuerung, hat das Spiel mit seinem AKS sehr viel Charme.
Es ist sogar Bestandteil meiner kleinen Lieblingsmakerspielesammlung, die seit dem PC-Wechsel nur noch aus neun Spielen besteht.
-
Ritter
@Streuni:
Ja, das weiß dann in dem Fall halt leider bloß ich ^^ Aber keine Sorge, dir ist sicher kein erzählerisches Meisterwerk entgangen ^^
@G-Brothers:
Noch eine Sammlung, in die es DSM geschafft hat ^^ Da wird einem doch warm ums Herz ^__^
Gruß
Stoep
-
Ehrengarde
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich im Makerbereich lang nicht mehr tätig bin und selbst kaum noch in die Foren schaue. Doch als ich diesen Titel wieder las, musste ich einfach, in der Hoffnung auf Neues. Leider nichts neues, aber finde es trotzdem gut, dass DSM nicht vergessen wird. Wäre sehr schade drum.
-
Kämpfer
-
Ritter
@Fenrir:
Oh ja, wenn das Pushen so eines alten Threads die Hoffnungen kurz aufblitzen lässt, nur um diese dann doch wieder sofort zu ersticken, ist das natürlich mies :/ Aber als kleiner Erinnerungspush, damit etwas nicht völlig in Vergessenheit gerät, ist es ja gar nicht so verkehrt ^__^
@Shadowlord
Ach jetzt aber! Ich werd ja noch ganz rot xD Aber Spaß bei Seite: Es freut mich wirklich ungemein, wenn du genau das mit DSM verbindest, was ich auch mit vielen RPG-Maker-Spielen verbinde. Das gibt einem doch das wirklich gute Gefühl, einen Beitrag in dieser Szene geleistet zu haben ^__^
Gruß
Stoep
-
Abenteurer
"Der Schwarze Magier" hatte ich immer als sehr gutes Spiel in Erinnerung, auch wenn ich mich heute nach 9 Jahren nicht mehr so gut an alle Einzelheiten erinnere. Soweit ich noch weiß, hat das Game geniale Spielmechaniken mit gewissem "Suchtfaktor" ; bezogen auf Sachen wie Grinden, Looten, Char upgraden, etc.
Optisch ist DSM (verglichen mit so manch anderen Blockbuster Spielen) zwar vergleichsweise simpel gehalten, dafür aber wohl geschliffen. ^^