-
Ritter
Freut mich, dass du in dem Spiel ein kleines Meisterwerk siehst und es als solches auch in deine Liste ausgewählter Maker-RPGs packst ^__^ Aber deinem Wunsch nach einer VV muss ich wohl leider einen unschönen Dämpfer geben :/ Nach der Demo damals habe ich zwar noch viele Jahre mal mehr mal weniger intensiv an dem Projekt gebastelt, aber einen spielbaren Status hat es seither nie wieder erreicht. Das liegt vor allem an meiner unstrukturierten Arbeitsweise, bei der ich immer genau das mache, worauf ich gerade Lust habe. Für eine Freizeitbeschäftigung ist das zwar super, aber um Ergebnisse zu erzielen halt leider eher weniger :/ Selbst in den alten Teilen der Demo habe ich damit angefangen zahlreiche neue Inhalte und Elemente zu integrieren und diese dann doch selten fertiggestellt. Dadurch gleicht das Spiel jetzt leider mehr einem Flickenteppich, bei dem man alle paar Meter in eine unfertige Quest, eine Szene ohne Abschluss oder einem inhaltsleeren Gebiet landet. Da ich nun schon seit einer sehr langen Zeit nichts mehr an dem Spiel gemacht habe, kann ich wohl guten Gewissens sagen, dass da nichts mehr kommen wird. Dass tut mir selbst am meisten weh, weil ich viele der neuen Inhalte oder selbst ein paar kleine Detailverbesserungen zu schön finde, um sie einfach auf meiner Festplatte wegzusperren. Aber selbst ein Versuch die Inhalte der ersten Demo noch mal mit dem neuen Content auf spielbar zu bürsten, würde eine Heidenarbeit bedeuten.
Trotzdem freut es mich natürlich immer wieder, wenn jemand auch nach so vielen Jahren noch an das Spiel denkt und ich hoffe, dass man mit der Demo von DSM auch einen ähnlichen nostalgischen Spaß haben kann, den ich auch heute noch mit vielen nie fertiggestellten Makerspielen habe ^__^
Gruß
Stoep