@Lodrik:
Da kann ich dir leider auch nicht helfen -.- Aber da es ja scheinbar nichts mit dem Spiel selber zu tun hat könntest du es ja mal auf einem anderen PC versuchen (bei Freunden, Familie etc...).
@erzengel_222:
Das ist doch ganz normalZitat von erzengel_222
Glaub mir, ich wohne auf'm Dorf und wenn ich beim nächsten Bauern fleißig alle Kühe einmal streichel, dann fliegt da auch immer eine Truhe vom Himmel. Ich versteh' echt nicht, wo da das Problem ist @_@
Das hatte ich eigentlich aus Frust eingebaut. Ich fand es nämlich irgendwie auch schade, dass es am Ende nur zwei Waffen/Werkzeuge ins Spiel geschafft haben. Deshalb habe ich diese kleine "Vorschau" integriert durch die man auch ganz gut den Schadensradius des Hammers gezeigt bekommtZitat von erzengel_222
Bei den NPC-Klonen wird sich nichts ändern. Zwei bis drei editierte RTP-Chars pro Dorf sind mMn mehr als genug Aufwand. Aber skurile Charakter, wie den alten Mann oder die Soldaten der Stadwache, wird es auch später im Spiel noch zu hauf geben^_-Zitat von erzengel_222
@Viviane:
Das ist mir neu. Ich hoffe das liegt nur daran, dass du vielleicht einen etwas weniger leistungsstarken Rechner hastZitat von Viviane
Ich dachte, dass wäre offensichtlich o.O Aber hey, du hast es ja scheinbar am Ende doch herausgefunden^^Zitat von Viviane
Und was erhoffst du dir davon? Es handelt sich dabei übrigens um das Schlafzimmer der Eltern. Das Bett des Kindes/Helden steht ja im "Hauptraum", wie man ja bei der Sequenz mit dem schwarzen Chocobo sieht^_-Zitat von Viviane
Das ist wirklich ein verlockendes Angebot zumal du auf dem Gebiet ja schon massig Erfahrungen gesammelt hast. Aber M.K. befindet sich gerade in den letzten Zügen der Komplettlösung^_-Zitat von Viviane
Und bisher hat noch keiner ein Lets Play zu dem Spiel gemacht. Aber wenn es vielleicht doch mal einer machen würde, wäre uns das einen Ehrenplatz auf der Homepage schon wert ^__^
Ja, die Minispiele sind nicht ganz einfach. Und dann ist der Lohn für all die Mühen doch wieder nur so ein schnödes Herzteil^^ Aber es geht dabei auch hauptsächlich darum, dem Spieler etwas Abwechslung zu geben und den Hardcore-Sammlern eine Herausforderung zu bieten. Bei Zelda findet man ja auch manchmal ein paar Herzteile direkt auf dem Weg und für manche muss man sich echt anstrengen^^ Deswegen erhält man das Herzteil eben auch nur, wenn man das entsprechende Minispiel wirklich fehlerfrei absolviert hat.Zitat von Viviane
Beim Fischspiel benutze ich aber eine ziemlich genaue Pixelabfrage. Kommt es da vielleicht auch irgendwie zu Rucklern oder Verzögerungen bei dir?
Und hast du das Tanzspiel schonmal mit dem Tipp probiert (ich kann deinen Kommentar in den Klammern gerade nicht so richtig einordnen^^)
Ansonsten kann sich deine Statistik echt sehen lassen. Und du hast ja auch alle Minispiele gefunden (schafft sicherlich auch nicht jeder^^). Aber warum hast du eigentlich den Helden auf dem Chocobo von der Homepage gepostet? Zur optischen Aufpeppung deines Posts?^^
Und vielen Dank für deinen Kommentar in der Spiele-Datenbank vom Atelier! Als ich den gelesen habe war ich glatt von den Socken ^__^
Gruß
Stoep