Huhu !

So schreib ich auch mal hier etwas. Hatte das Game vor kurzer Zeit durchgespielt gehabt, und ich muss sagen das ich doch positiv überrascht war. Die neue Version hat ein verbessertes KS, wo man auf die Angriffe des Gegners besser vorbereitet ist. Davor hatte das Game etwas abgeschreckt und ich hatte es damals gleich deinstalliert gehabt, da ich mit einem frustrierendem Maker-AKS nichts anfangen kann. Doch glücklicherweiße hast du dem entgegenwirken können !

Einzig negativ finde ich eben auch, wie schon viele hier auch geschrieben haben, dass es eben bissel langweilig wirkt wenn immer ein und die selben Gegner in einem gebiet sind ... oder man findet eine Truhe "wow Herzteil" ... Oder man findet immer nur "EINE Goldmünze" ... da wird das geldsammeln echt zur Qual. Könntest doch echt machen, dass wenn man ne größere Geldbörse hat auch eher mal zwei Goldmünzen findet, und irgendwann drei Münzen etc. ...

Doch nun zu den positiven Sachen. Das Spiel ist eben so ein typischer "Dungeon Crawler". Einfach nur Monster Mätzeln kann wirklich Spaß machen ! Auch der Final Fantasy und Zelda Stil wurde schön mit eigenen Komponenten vermischt, gefällt mir. Ebenso die kleinen Subquests gefallen mir sehr gut. Ebenso die kleinen geheimen Extras (das bei den Kühen, wobei das schon leicht ... xD) und die kleinen Gags (das "Hau den Alex" Spiel xD, wo sich die Augen der Tiere in den Bildern an der Wand bewegen, oder das man die Blumentöpfe kaputt hauen kann) ... wirklich tolle und schöne Ideen.
Auch storytechnisch gefällt mir das Game soweit, wobei ich ja am Ende das mit den Dorfbewohnern etwas übertrieben fand, wo Celes halt nur von nem Soldat zurück begleitet wurde ~ Dafür lohnt sich auf jedenfall die End-Story Sequenz mit den Eltern des Helden und die Kämpfe gegen die Skelette.

Ansonsten finde ich nur das man etwas Abwechslung bei den NPCs ruhig bringen kann. Klar Einheitsstil hin oder her, aber gerade auch Zelda hatte viele NPCs die so aus der Masse hinausgestochen haben, wobei das ja jetzt nur meine Meinung ist xD ! Die Auswahl an Items die man ausrüsten kann fand ich auch etwas dürftig zunächst, halt nur das Schwert und die Lampe. Aber da wird ja mehr kommen hoffe ich !

Nur weiter so, will mehr !

Gruß: Erzengel