Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

  1. #21
    Zitat Zitat von Davias
    Wenns nur zu Anfang mit dem Mini-Radius losgeht, dann ist sowas für gewöhnlich kein Ding. Umso mehr Spaß macht es dann, das ganze aufzuleveln und sich dann über die neugewonnenen Kräfte zu freuen =)
    Joa, wobei Anfang natürlich relativ ist, weil es in der Demo ja wie gesagt erstmal nur das Schwert zum kämpfen gibt^^


    Zitat Zitat von Davias
    Inwiefern "einfach"? Ein Hack 'n Slay das sich auf leveln spezialisiert, ist im Grunde darauf angewiesen dass die Gegnerscharen möglichst schnell und in großen Massen geplättet werden. SoM hats ja einfach, da gibts den Rückstoß und den Stun für Extra-Schläge, hier braucht man keine Fixierung. Ohne diese Extras allerdings können auch einfache Feinde recht zäh werden, und im Angesicht einer ganzen Horde möchte ich eigentlich nicht gerne allzuviel Zeit auf Einzelgegner verschwenden.
    Bei DSM steht das verkloppen zahlreicher Gegner ja auch im Vordergrund, aber anders als in SoM und Co. prügeln niemals allzu viele Gegner auf den Helden ein. Pro Map gibt es immer 2-3 Gegner. Anders als in anderen RPGs mit AKS, interessieren sich diese aber erstmal garnicht für den Helden. Man muss nämlich, ähnlich wie bei einigen Zelda-Spielen, erstmal in ihr Sichtfeld kommen, damit sie auf den Helden aufmerksam werden. Wer sich geschickt anstellt, kann so also immer einen Gegner nach dem anderen abarbeiten^_-

    Gruß
    Stoep

  2. #22
    nya, trotzdem irgendwie schade, es ist und bleibt halt eine Schikane. Der Gamer sollte das Handling immer so einfach wie möglich haben, der Rest liegt dann beim Spieldesigner in Sachen Herausforderung die schwierigeren Gegner mit kniffeligem Angriffsmuster reinzubauen. Und wenn 2-3 Gegner auf dem Schirm sind, so könnten besonders fiese (und vor allem sich ergänzende) Kombis benutzt werden, ich glaube nämlich kaum dass es bei den relativ tumben Pogopuscheln + Simpel-Angriffsmuster bleibt, oder?

    Auch das mit dem Sichtfeld wirste wohl net auf alle Gegner anwenden können, ich denke mal dass da auch welche kommen die sofort angreifen. Sonst macht das ja auch keinen Spaß, wenn man zu jedem Gegner erstmal hinspazieren und auf die Schulter klopfen muss, nur um zu zeigen dass man da ist.

  3. #23
    Zitat Zitat von Davias
    nya, trotzdem irgendwie schade, es ist und bleibt halt eine Schikane. Der Gamer sollte das Handling immer so einfach wie möglich haben, der Rest liegt dann beim Spieldesigner in Sachen Herausforderung die schwierigeren Gegner mit kniffeligem Angriffsmuster reinzubauen. Und wenn 2-3 Gegner auf dem Schirm sind, so könnten besonders fiese (und vor allem sich ergänzende) Kombis benutzt werden, ich glaube nämlich kaum dass es bei den relativ tumben Pogopuscheln + Simpel-Angriffsmuster bleibt, oder?
    Eigentlich bleibt es schon bei dem simplen Angriffsmuster. Lachsen AKS hat zwar gezeigt, das Kombos durchaus auf dem Maker umsetzbar sind, aber für mich wäre das ganz klar zu viel Aufwand. Spätere Waffen müssten ja dann auch "kombofähig" gemacht werden und das würde den Rahmen der Entwicklung deutlich sprengen. Als Ersteller muss ich eben auch darauf achten, dass ich mich nicht überhebe.


    Zitat Zitat von Davias
    Auch das mit dem Sichtfeld wirste wohl net auf alle Gegner anwenden können, ich denke mal dass da auch welche kommen die sofort angreifen. Sonst macht das ja auch keinen Spaß, wenn man zu jedem Gegner erstmal hinspazieren und auf die Schulter klopfen muss, nur um zu zeigen dass man da ist.
    Auch hier muss ich dich leider enttäuschen. Das System mit dem Sichtfeld wird konsequent durchgezogen. Grund dafür ist, dass ich persönlich es irgendwann nervig finde, wenn man beim betreten einer neuen Map immer gleich von allen Gegner angesprungen wird. Durch das Sichtfeld-System gebe ich dem Spieler die Möglichkeit, Kämpfe leichter zu umgehen und auch mal in Ruhe verschnaufen zu können.
    Auch das mit dem "auf die Schulter klopfen" ist etwas unvorteilhaft ausgedrückt. Der Spieler kann sich nämlich von hinten an den Gegner ranmachen um einen Präventivschlag zu landen. Auch das ist mMn eher vorteilhaft als "mühsam".

    Gruß
    Stoep

  4. #24
    So,dann will ich auch mal.
    Außerdem verdient dieses großartige Projekte ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf der ersten Seite xD

    Die Präsentation ist dir sehr gut gelungen.
    08/15 Storys sind immer gut,letzten Endes kommt es immer auf die Umsetzung an. Und so wie du dein Gameplay geschildert hast,klingt es interessant. Ich bin zwar nicht so der "Farmer" oder "Dungeoncrwaler" aber wenn es nur optional ist,habe ich keine Probleme damit,denke ich. Außerdem wäre es interessant zu sehen wie du die Dungeons aufbaust.
    Mir scheint DSM dennoch ein eher Featurelastiges Spiel zu sein.
    Das glaube ich,weil du viel Wert auf die Features legst,was auf keinen Fall negativ ist. Ich hoffe aber trotzdem das sie nicht zum Kernstück des Spiels werden. Das einzige was ich an deiner Präsentation vermisst habe,war eine Charakterbeschreibung auch wenn sie auf Grund deiner Beschreibung der Handlung nicht nötig wäre. Wäre eben nur verdammt interessant zu erfahren,wer z.B. die Personen die in deiner Signatur angezeigt werden sind.

    Also,war dieser Post eigentlich nichts als ein Lob...mir ist nichts aufgefallen das ich negativ bewerten könnte oder positiv,was schon genannt wurde.

    Wenn ich etwas geschrieben habe,was schon genannt wurde,bitte ich es zu entschuldigen.
    Ich habe mir nicht jeden Post durchgelesen

  5. #25
    Eins der Projekte, die mich am meisten interessieren. Obwohl ich ja sonst nie wirklich RPG Maker Spiele zocke. Es hat alles was ich an einem Spiel mag: ein AKS, lustige Chars und eine sichere Athmosphäre. Von den Posen und anderen Details ganz zu schweigen. Ich würde es jetzt schon gern ausprobieren. >.<

  6. #26
    Neue Kommentare sind immer gerne gesehen^^

    Zitat Zitat von Reding
    Mir scheint DSM dennoch ein eher Featurelastiges Spiel zu sein.
    Das glaube ich,weil du viel Wert auf die Features legst,was auf keinen Fall negativ ist. Ich hoffe aber trotzdem das sie nicht zum Kernstück des Spiels werden.
    Die Features, allen voran das AKS, bestimmen natürlich das Gameplay und sind somit schon das Kernstück des Spiels. Allerdings hat auch die Erzählung der Handlung einen enormen Stellenwert^_-

    Zitat Zitat von Reding
    Das einzige was ich an deiner Präsentation vermisst habe,war eine Charakterbeschreibung auch wenn sie auf Grund deiner Beschreibung der Handlung nicht nötig wäre. Wäre eben nur verdammt interessant zu erfahren,wer z.B. die Personen die in deiner Signatur angezeigt werden sind.
    Die Personen auf meinem Banner lernt man alle in der Demo kennen. Nur der lila-farbene Typ ganz rechts wird es wohl nicht in die Demo schaffen :< Die Szenen in denen der vorkommt sollen erst später ins Spiel "eingestreut" werden. Zum jetztigen Zeitpunkt würden sie den Spieler nur zu sehr verwirren.

    Zitat Zitat von Darkrei
    ein AKS, lustige Chars und eine sichere Athmosphäre. Von den Posen und anderen Details ganz zu schweigen.
    Sichere Atmosphäre klingt ja lustig. kann ich mir spontan gar nichts drunter vorstellen^^

    Zitat Zitat von Darkrei
    Ich würde es jetzt schon gern ausprobieren. >.<
    Hab Geduld, wir arbeiten dran^^ Wobei es mich auch mal interessieren würde, was der Macher von "Seymaru" von dem Spiel hält. Wir beide haben ja nämlich scheinbar den selben "Spielgeschmack"^__^

    Gruß
    Stoep

  7. #27
    Zitat Zitat von Stoep
    Sichere Atmosphäre klingt ja lustig. kann ich mir spontan gar nichts drunter vorstellen^^
    Final Fantasy IX hat meiner Ansicht nach eine "sichere Athmosphäre".^^
    Ich meine damit, dieses Friedliche. Aber vielleicht lassen mich die Screens ja auch falsch vermuten und die Welt von DSM ist düster. O.o

  8. #28
    @Darkrei: Achso, "sicher" im Sinne von friedlich oder idyllisch. Und ich hatte mir schon sonst was drunter vorgestellt xD
    Aber du hast recht, die Screens lassen dich nicht falsch vermuten, die Welt von DSM ist nicht gerade sehr düster. Ist vielleicht auch mal wieder eine ganz nette Abwechslung zu den vielen düster-LE-überladenen Spielen (was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich solche Spiele nicht mag)

    Gruß
    Stoep

  9. #29
    I love it so ... much ... can't speak ... anymore ... !

  10. #30
    Wann kommt das Spiel rauß bzw ist es schon draußen?
    was benötigt man dafür?
    Wird es durch das gute Kampfsystem laggs geben???

  11. #31
    @swordman: Komisch, sowas ähnliches dachte ich auch, als ich die Vorstellung zu "Einer ohne Schicksal" gesehen habe O.o

    @Fremder10: Derzeit gibt es noch keine Demo, aber wenn es soweit ist, wird man nur das RTP des RM2K benötigen, mehr nicht. Ob das KS Lags hervorruft kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich ja nicht weiß, auf was für Rechner das dann so gezockt wird. Auf meinem alten PC, mit 700Mhz Prozessorleistung, lief es aber noch durchweg stabil (ausser ich habe Fraps dazu eingeschaltet^^). Naja, und ob das "gute KS" wirklich "gut" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden 8P

    Gruß
    Stoep

  12. #32
    Zitat Zitat
    @Fremder10: Derzeit gibt es noch keine Demo, aber wenn es soweit ist, wird man nur das RTP des RM2K benötigen, mehr nicht. Ob das KS Lags hervorruft kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich ja nicht weiß, auf was für Rechner das dann so gezockt wird. Auf meinem alten PC, mit 700Mhz Prozessorleistung, lief es aber noch durchweg stabil (ausser ich habe Fraps dazu eingeschaltet^^). Naja, und ob das "gute KS" wirklich "gut" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden 8P

    Gruß
    Stoep
    Ah danke aber weißt du evtl. schon so ungefähr wann eine Demo kommt?

  13. #33
    Zitat Zitat von Fremder10
    Ah danke aber weißt du evtl. schon so ungefähr wann eine Demo kommt?
    Kann ich leider nicht sagen. Wie bereits gesagt existiert schon eine gewisse Spielzeit die auch durchaus schon vorzeigbar wäre. Allerdings möchte ich die Demo so lang wie möglich machen. Derzeit arbeiten wir fleißig daran, das Spiel bis zu dem Punkt fertig zu bekommen, der meiner Meinung nach ein gutes Ende für eine erste Demoversion abgeben würde^^
    Da die Arbeiten aber gerade sehr unregelmäßig von statten gehen, kann ich leider nicht abschätzen, wie lange es noch dauert bis wir fertig sind.

    Gruß
    Stoep

  14. #34
    Da schau ich nochmal links vom Thread und siehe da, ich habe noch nichtmal gepostet. Nun dann kommt´s jetzt. Also das KS finde ich super. Der Hut des Magiers ist jedoch Geschmackssache... Dann fällt mir noch etwas bei Stoep´s Sig auf, die weiße Fee aus Zelda spielt doch irgendwie auch mit?! Tja solange es noch keine Demo gibt, kann ich auch nicht mehr sagen. Dann werde ich mal warten...

  15. #35
    Zitat Zitat von Viper
    Der Hut des Magiers ist jedoch Geschmackssache...
    Seltsam, dass der Hut so wenigen gefällt. Ich dachte, das wäre mal was anderes-.-

    Zitat Zitat von Viper
    Dann fällt mir noch etwas bei Stoep´s Sig auf, die weiße Fee aus Zelda spielt doch irgendwie auch mit?!
    Ja, natürlich spielt die auch mit^^ Was sie jedoch für eine Rolle einnimmt, möchte ich noch nicht veraten. Ich kann ja mein ganzes Pulver nicht schon vor Demo-Release verschießen^_-

    Gruß
    Stoep

  16. #36
    Ich muss jetzt auch mal ein Lob loswerden.
    Die Präsentation hat mehr als nur mein Interesse geweckt.
    Mich juckt es schon richtig in den Fingerspitzen wenn ich mir die Vorstellung ansehe.
    Eine klassische Story stört mich ebenfalls überhaupt nicht, ich bin mehr ein Technik-Fanatiker und ein Fan von AKSs und ich denke mal das du es so gut umgesetzt hast.
    Die Screens sehen auch sehr schön aus.

    Ich freu mich schon sehr auf etwas Spielbares.

    Und was den Hut betrifft: Das ist wirklich mal etwas anderes und ich finde das macht den Heldenchar nur sympathischer^^

  17. #37
    Zitat Zitat von Shadowsoul
    Und was den Hut betrifft: Das ist wirklich mal etwas anderes und ich finde das macht den Heldenchar nur sympathischer^^
    Yay \o/
    Hoffentlich juckt es dir/euch auch mal wieder in den Fingerspitzen um an Kiro weiter zu arbeiten

    Gruß
    Stoep

  18. #38
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass der Hut so wenigen gefällt. Ich dachte, das wäre mal was anderes-.-Gruß
    Stoep
    Aber mach dir nichts drauß, ist ja nur der Hut! ^^

  19. #39
    Der Hut ist toll

    ich teile deine meinung, er ist echt was besonderes xD

  20. #40
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Hoffentlich juckt es dir/euch auch mal wieder in den Fingerspitzen um an Kiro weiter zu arbeiten
    Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis es da mal wieder etwas zu sehen gibt, aber schön das noch jemand daran Interesse zeigt^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •