So. Wie gesagt. Sollte ich es schaffen mit dem AKS klar zu kommen werde ich meine Meinung revidieren. Dies tue ich hiermit.

Zuerst einmal bleibe ich dabei. Der Anfang ist zu schwer. Hätte ich nicht das Spiel manipuliert und zwischendrin gespeichert indem ich den Switch von Hand umgelegt habe, wäre ich warscheinlich immer noch ganz am Anfang. Die Speicherstände sind schlichtweg viel zu wenige. Zwischendrin sollten noch welche gesetzt werden da es sehr frustrierend ist, wenn man sich ne halbe Stunde durch nen Dungeon gekämpft hat und dann kurz vorm Endgegner noch mal ganz von vorne anfangen muss weil man einmal nicht aufgepasst hat.

Aber die Positiven Sachen überwiegen einfach. Ich habe schon lange nicht mehr ein so schönes RPG-Maker Spiel gesehen. Die Grafik ist einfach umwerfend (wenn man mal vom Ende mit dem Krieg absieht welches noch bearbeitet werden sollte). Die Animationen sind einfach nur geil gemacht und die Charaktere sind wirklich gut. Auch das Menü ist wirklich gut gemacht und die Handelssysteme mal ne gute Abwechslung vom Einheitsbrei.

Kommen wir zur Wertung:

Balance: 7/10 (der Anfang ist einfach zu schwer)
Handlung: 10/10 (das was man weiß klingt sehr gut)
Technik: 10/10 (kann ohne Probleme mit Lachsen mithalten)
Sound: 8/10 (abgesehen von ein paar Nervigen Midis durchweg postitiv)
Grafik: 9/10 (die Endsequenz sollte verbessert werden)
Quests: 10/10 (Lustig und durchweg Logisch)
Bedienung: 10/10 (intuitive und einfache Steuerung, Außerdem Übersichtliche Menüs)
Umfang: 10/10 (für eine Demo ein sehr großer Umfang)
Atmosphäre: 10/10 (Die Welt ist sehr stimmig und die Charaktere durch die Bank weg gut durchdacht)
Item: 2/10 (viel zu wenig Abwechslung. Wirkliche Items habe ich 4 verschiedene Gefunden)

GESAMTWERTUNG: 86%

Sollte an der Demo nicht mehr gearbeitet werden, die Speicherstände allerdings nicht kompabiebel sein, werden bei Bedienung 1 Punkt abgezogen.