Das tut überhaupt nichts zu Sache!Zitat
Insgesamt find ich es allerdings auch schwachsinnig da es noch andere Filme gibt aber naja...![]()
Das tut überhaupt nichts zu Sache!Zitat
Insgesamt find ich es allerdings auch schwachsinnig da es noch andere Filme gibt aber naja...![]()
Animes sind grunsätzlich nicht Gewalt- oder Erotik frei.
Ganz wenige Animes gibt es , die Ohne Tittengewackel, oder Gewalt sind.
Und dann gibt es noch die Animes für Weiber.
Also ich find sowas immer ziemlich unfähr, Ok es ist etwas gewalt dabei aber dann läuft man ja nicht direkt aus dem Haus und startet einen Amoklauf!!!
Ich find sie verurteilen Animes immer viel zu schnell, dabei sind diese doch so cool...
Na ja auf jeden Fall denke ich nicht das man direkt zum Massenmörder wird nur weil man sich so nen Anime anguckt
--Wenn Gott mich allein lässt...
...und Dämonen mir beistehen...
...dann sind mir die Dämonen lieber...
Oder etwa nicht?
(Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)
Und zum Thema Gewalt gibt's noch was.
Nicht lachen, grinsen oder sonst was, bitte.
Und zwar (ich mein's ernst) die (jetzt kommt's) Power Puff Girls!
Ehrlich, in einer Folge, die ich während der Ferien letzte Woche gesehen hab', konnte man sehen, wie die drei Mädchen Mojo Jojo (oder so ähnlich) derart verkloppt haben, dass die Arme im unnatürlichem
Winkel abstanden und Teile des Gehirns...öhm... den Kopf verliessen.
Nun, jetzt frag ich mich, wieso niemand was dagegen sagt!?
Die Animes werden schon verurteilt, weil ein wenig Gewalt und Blut drin vorkommt, aber auf Gedärme und Gehirne werden in den meisten doch verzichtet.
--
stimmt eigentlich. die meisten leuchte halten anime und manga schlicht für total bescheuert/kindisch. aber was soll man machen? dauernd laufen nachmittags kindersendungen aus japanischer feder im TV, die meisten davon sind eben ziemlich...naja, bescheuert (obwohl es natürlich auch recht witzige gibt)...und manche manga/anime-fans ziehen sich auch wirklich kritiklos jeden scheiss rein, das muss mal gesagt werden.Zitat
was sex und gewalt angeht: gibt's doch in anderen unterhaltungsmedien auch! jeder neue hollywoodschinken kocht mit diesen zwei zutaten, oder? 1. weil es gewalt auch in der realtität gibt. 2. weil es sex auch in der realtität gibt.
dass man fast in jedem anime/manga junge mädchen/frauen in kurzen röcken und tiefen ausschnitten sieht, verdeutlicht eigentlich nur die -offensichtlich- infantile einstellung der japaner zur sexualität, ist aber keineswegs immer als pervers anzusehen.
außerdem: verallgemeinern kann man da nix, weil es soooo viele verschiedene manga/anime gibt, aber verübeln kann man's den "unwissenden" nicht. wer von uns hat keine vorurteile gegen IRGENDETWAS, von dem er eigentlich keine ahnung hat? (wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein....
8) ) ich würd mir das nicht so zu herzen nehmen!
--Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Geändert von Galadriel (27.02.2003 um 20:49 Uhr)
Nunja zum Thema Anime und Gewalt möchte ich nur eines sagen. Gewaltfrei kriegt man heute eigentlich gar nix mehr. Und wenn Animes Gewalt fördern dann frage ich mich, wer so ne Behauptung aufstellt. Also ich kenne viele Leute, die keine Mangas lesen oder Animes gucken und viel eher zu Gewalt neigen als diejenigen, die regelmässig Animes schauen. Zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so. Ok, ich bin zwar manchmal etwas ungestüm aber ich würde nie jemandem etwas antun wollen. Für mich ist es völliger Schwachsinn dass Leute behaupten, Gewaltbereitschaft kommt von Animes. Sowas kommt eher von Alkoholgenuss und dem ganzen Zeug. Aber darüber schweigt die Gesellschaft weil man lieber alles auf die japanischen Sachen abschiebt. Naja, über so Artikel sollte man sich nicht aufregen, einfach nicht beachten![]()
Naja, aber der Alkohol und Zigaretten u.Ä. sind ja meistens super Sachen um Vater Staat Geld in die Hand zu drückenZitat
.
Aber dass sich Mangas so gut verkaufen, daran denkt auch niemand, da man ja schon damit angefangen hat, sie zu verübeln.
Btw: Lustig wäre ein Bild von Schröder, der einen Manga liest.
Da würden die anders drüber denken.
--
Gewalt ist doch allgegenwärtig.
Ich wundere eh schon warum nicht vor den Nachrichten gesagt wird: "Die nachvolgende Sendung ist für Zuschauer, unter 18 Jahren nicht geeignet."
Jeden Tag um 20.00 Uhr sieht man doch mehr Blut und Sex als einem Lieb ist. Das da keiner was sagt ist doch nun wirklich seltsam.
--