Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Anime = Gewalt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Ich habe eigentlich nicht das Problem das man sie/mich für gewalttätig haltet.
    In meinem Umfeld wird das eher als kindisch angesehen, folglich werde ich als kindisch oder bescheuert angesehen.

Aber meine Meinung... das sind immer Leute die sich mit dem Thema wenig bis garnicht befasst haben, wieso also auf diese hören?
    Wenn sie sich wenigstens ein paar Serien aus verschiedenen Genres ansehen würden, würde ich vielleicht drüber nachdenken, aber wenn man keine Ahnung hat und Herr Obergescheit sein will ist die Diskussion für mich erledigt...
    stimmt eigentlich. die meisten leuchte halten anime und manga schlicht für total bescheuert/kindisch. aber was soll man machen? dauernd laufen nachmittags kindersendungen aus japanischer feder im TV, die meisten davon sind eben ziemlich...naja, bescheuert (obwohl es natürlich auch recht witzige gibt)...und manche manga/anime-fans ziehen sich auch wirklich kritiklos jeden scheiss rein, das muss mal gesagt werden.
    was sex und gewalt angeht: gibt's doch in anderen unterhaltungsmedien auch! jeder neue hollywoodschinken kocht mit diesen zwei zutaten, oder? 1. weil es gewalt auch in der realtität gibt. 2. weil es sex auch in der realtität gibt.
    dass man fast in jedem anime/manga junge mädchen/frauen in kurzen röcken und tiefen ausschnitten sieht, verdeutlicht eigentlich nur die -offensichtlich- infantile einstellung der japaner zur sexualität, ist aber keineswegs immer als pervers anzusehen.
    außerdem: verallgemeinern kann man da nix, weil es soooo viele verschiedene manga/anime gibt, aber verübeln kann man's den "unwissenden" nicht. wer von uns hat keine vorurteile gegen IRGENDETWAS, von dem er eigentlich keine ahnung hat? (wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein....
    8) ) ich würd mir das nicht so zu herzen nehmen!

Geändert von Galadriel (27.02.2003 um 20:49 Uhr)