Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Was hat euch an UiD nicht Gefallen?

Was hat euch an UiD nicht Gefallen?

So um dieses Forum mal wieder zu Beleben habe ich diesen Theard eröffnet.
    Wie ihr dem Namen schon entehmen könnt wil ich wissen was euch bei dem Spiel am meißten Gestört hat.
    und jetzt kommt mir nicht mit
    Nichts

Also mich hats beim Spielen immer Genevert das ich immer Heiltrank Mangel hatte und Manche Gegner entweder zu Stark oder zu Schwach waren.

das einzige was mich genervt hat war das man so viel beachten musste wenn man wirklich 100 % haben wollte (alle Sidequests, Items usw.) Ohne Komplettlösung hätte ich jedenfalls nur 20 % geschafft.

Dass es dir an Heiltränken gefehlt hat, kann eigentlich nicht sein, schließlich gibts die ganz normal zu kaufen.

Die Düsterschrecks bspw. geben 999 Taler, d.h. 10 von denen ins Jenseits geschickt und du bist erst mal gut gerüstet. Und so schwer sind die ja nicht zu besiegen.

Let me see... was war schlecht...
    Mich hat der Beginn gestört. Die Geschichte vom unbekannten Helden, der aus dem Nebel gekrochen kommt ist mir seit jeher zu plump.

Außerdem fand ich's schade, dass die Reise von Düsterburg nach Königsberg nicht bespielbar war.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Mich hat der Beginn gestört. Die Geschichte vom unbekannten Helden, der aus dem Nebel gekrochen kommt ist mir seit jeher zu plump.

Außerdem fand ich's schade, dass die Reise von Düsterburg nach Königsberg nicht bespielbar war.
    ^ This.

Und Tarius fand ich nicht gelungen. Der hat einfach viel zu wenig Charakterisierung abbekommen, darum hatte ich auch nie Probleme damit, ihn am Ende zu opfern und Malthur zu behalten. In der kurzen Zeit, die Malthur dabei ist, hat er schon mehr Vertiefung erhalten als Tarius, obwohl der kapitelmäßig betrachtet länger dabei war. Grandy hätte es nicht möglich machen sollen, dass man Tarius in Düsterburg lässt - So ging die Zeit, in der manche Spieler Tarius nicht dabei haben, für die Vertiefung seiner Persönlichkeit durch die Lappen.

Liebe Freunde,

so einen Thread, sogar mit genau dersselben Überschrift gibt es bereits. Ich sag das, weil dieser besagte Thread in Grandy's Liste mit den wichtigsten Themen stellvertretend für für diese Diskussion steht.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=25409

Ich kann übrigens auch nicht's negative sagen. Höchstens vielleicht der Anfang, der sich ein wenig zieht. Aber ansonsten...nö Ôo

C.

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

so einen Thread, sogar mit genau dersselben Überschrift gibt es bereits. Ich sag das, weil dieser besagte Thread in Grandy's Liste mit den wichtigsten Themen stellvertretend für für diese Diskussion steht.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=25409

Ich kann übrigens auch nicht's negative sagen. Höchstens vielleicht der Anfang, der sich ein wenig zieht. Aber ansonsten...nö Ôo

C.

Öhm ja sry hätte nicht Gedacht das es so einen theard schon gibt sry dafür

Die Heiltränke jaa ich muss zugeben ich hab immer verscuht so wenig wie möglich zu Kämpfen kann daran Gelegen haben...

Ich fand Königsberg irgendwie zu kurz... Wahnfried's Ende kam mir zu schnell. Und ich fand es blöd, dass man Dankwart nicht mit nach Königsberg nehmen konnte.

Ich fand alles ok, nur mit dem Speichern war es nervig!
    xD ich hab nämlich immer vergessen zu speichern!

Wenn ich Uid nun im Nachhinein betrachte, weiß ich nicht, warum ich es so toll fand...Die Story ist öde, die Kämpfe sind so nya, das Mapping ist ganz Ok..
    Finde im Nachhinein,es ist N gutes Spiel, mehr nich..
    Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Wenn ich Uid nun im Nachhinein betrachte, weiß ich nicht, warum ich es so toll fand...Die Story ist öde, die Kämpfe sind so nya, das Mapping ist ganz Ok..
    Mfg.
    Verbrennt ihn!

E: Freie Meinungsäußerung Ftw!

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Mfg.
    Es ist vermutlich die einmalige Athmosphäre die den Spieler einfach mitreißt.
    Das Mapping am Anfang ist ziemlich laienhaft, aber spätestens in Kapitel 3 frag ich mich was die User noch erwarten. Natürlich geht der Standartpegel immer weiter nach oben, aber ich fand das Mapping in UiD REALISTISCH. Und da kann man nicht viel dran rütteln.

Übrigens war UiD in vielen Dingen revolutionär. Vieles von dem was heute z.B. Standart ist. Lichteffekte zum Beispiel.

C.

Ich habe es gehasst,die Geschichte von Dankwart immerwieder sich vom neuem anzuhören,wenn man das Spiel von vorne macht.Sonst war alles recht lustig und spannend.

Zitat Zitat von Helden Beitrag anzeigen
    Ich habe es gehasst,die Geschichte von Dankwart immerwieder sich vom neuem anzuhören,wenn man das Spiel von vorne macht.Sonst war alles recht lustig und spannend.
    Stimmt, da muss ich dir recht geben, ein Überspringbares Intro wäre geil gewesen.

Nagut, schöne Aspekte von Uid:
    Jeder hat en hübsches Faceset.
    Hübsche Gegnergrafiken.
    Hübsche Charsets.
    Grafik allgemein immer mal hübsch..
    Aber "Rebellion" find ich besser..

Grafik allgemein immer mal hübsch?! oO
    Die Grafiken sind wunderschön und das immer.
    Überhaupt, was für eine Welt Grandy erschaffen hat, überwältigt einen, ebenfalls das die Geschichte auch irgendwie traurig ist. Die Atmosphäre ist auch genial. Warum du Rebellion besser findest, verstehe ich nicht.

UiD ist wirklich ein gelungenes Game, es macht Spass, Süchtig^^
    Aber wenn man mal gestorben kam bei mir immer Frust, so das ich Tagelang nicht gespielt habe, dochheute habe ich das SPiel durch=)

asd

Das man trotzdem Gameover geht, wenn man den Wächterkerl ganz am Anfang besiegt.

Geändert von Eli (03.09.2009 um 16:03 Uhr)

Leute! Der Wächter ist auf der Seite der Guten! Und noch dazu wichtig für die Region der Ostmarken! Natürlich hat man verloren, wenn man ihn besiegt. Und ich denke, eigentlich sollte man schon einsehen, dass das kein Gegner zum Besiegen ist, sondern dass man die Region eben einfach nicht ohne Dankwart verlassen kann, sonst wird ja auch das komplette Spiel sinnlos!

Der Wächter sagt ja auch vorm Kampf das er wichtig ist.
    Und fragt uns ja paar mal ob wir wirklich kämpfen wollen^^

Zitat Zitat von Piscator Beitrag anzeigen
    Leute! Der Wächter ist auf der Seite der Guten! Und noch dazu wichtig für die Region der Ostmarken! Natürlich hat man verloren, wenn man ihn besiegt. Und ich denke, eigentlich sollte man schon einsehen, dass das kein Gegner zum Besiegen ist, sondern dass man die Region eben einfach nicht ohne Dankwart verlassen kann, sonst wird ja auch das komplette Spiel sinnlos!
    Der Spielverlauf ist eben doch zu gerade!