Wollt mal mit diesem Topic ein ganz bestimmtes Thema anfragen!
Wacht ihr auch morgens auch auf und fragt euch warum ihr eigntlich noch lebt,weil euer Leben uch sowieso sinnlos erscheint?
Hoffe ihr habt nen paar anregungen und vorschläge!
![]()
Wollt mal mit diesem Topic ein ganz bestimmtes Thema anfragen!
Wacht ihr auch morgens auch auf und fragt euch warum ihr eigntlich noch lebt,weil euer Leben uch sowieso sinnlos erscheint?
Hoffe ihr habt nen paar anregungen und vorschläge!
![]()
Nö, definitv nicht.
Ich ärgere mich höchstens übers Aufstehen, weil ich so müde bin.
Naja, und jetzt in den Ferien habe ich soviel Zeit, dass ich zu garnichts mehr komme. Ist auch irgendwie doof, aber sinnlos finde ich mein Leben definitiv nicht.
Eigentlich ist es eher sinnlos sich nach dem Sinn zu fragen.
Solange es Spaß macht kann der mir nämlich gestohlen bleiben![]()
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
hmmm... ich kann dir nur einen guten rat geben ...
nimm dein leben in die hand und mach etwas draus !!!
Was du dir einbildest spielt sich NUR in deinem kopf ab, denn das leben hat soviele schöne möglichkeiten und kann unendlich schön sein wenn du es dir nicht verträumst ...
Geh einfach mal raus und unternimm was mit freunden, fahr an einen see oder fahr doch mal in irgendein interessantes land (es sind ja ferien) und mach dort irgendwas spannendes bzw etwas was dir spass macht ...
glaub mir... es gibt leute mit wirklichen problemen die keinen sinn mehr in ihrem leben sehen und trotzdem weitermachen ... weil sie irgendwann einmal wieder leben können/wollen und dann wird ihnen bewusst wie schön das leben eigentlich sein kann ... sie sehen sachen die man für selbstverständlich hält und normalerweise übersieht oder nicht beachtet ... doch für sie ist es das schönste überhaupt und sie sind froh darüber diese schönheit nun erkennen zu können
es ist schade dass man sein leben erst zu schätzen lernt wenn man schonmal wirklich durch die hölle gegangen ist ... ich finde das kann man auch vorher bzw früher tun und es ist glaube ich auch angenehmer ^^
lass dir das mal durch den kopf gehen ...
ich nehme an du bist noch jung und hast noch millionen von möglichkeiten ... mach was draus, bitte ^^
ich habe im großen und ganzen keinen bock über den sinn des lebens nach zu denken, man kommt sowieso zu keinem guten ergebniss, man ist nur noch unwissender als vorher, weil sich durch die eine frage immer wieder neue fragen aufwerfen, ich scheiss da einfach drauf^^
also dann.
Mir fällt dazu nur eins ein:
See what I mean?Zitat
Es gibt nie einen Alltag, denn man selbst hat ihn in der Hand...
Zum Sinn des ganzen, nun, wie gesagt, ich erfreue mich auch schon an diversen Raindrops... *gg*
Nein, nun mal Spaß beiseite, der Sinn des lebens ist immer für jeden so unergründlich wie klar, und jeder kann ihn immer wieder neu definieren..
Also warum sich jetzt wieder die Mühe machen?
mfg
Weil aus nichts nichts entsteht. Such ein bisschen in deiner Erinnerung und erinnere dich an die schönen Momente. Wenn du nicht aufstehst und die Sachen angehst, kommen sie auch nicht zu dir. Man lebt, weil es sich gut anfühlt, die Welt zu sehen, Luft zu atmen und sich zu bewegen. das ist zumindest im Moment meine Philosophie.
Analyzing...
Unternimm was mit Freudinnen oder Freundinnen oder auch Freund/Freundin! Ich bin der Meinung, nur andere Menschen können dir einen Sinn im Leben geben.Zitat
Was nünzt es dir, wenn du der intelligenteste Mensch bist und du kannst dich mit niemanden unterhalten?
Was nützt es dir, wenn du der lustigste Mensch bist und niemand kann über deine Witze lachen?
Was nützt es dir, wenn du der liebevollste Mensch bist und du hast niemanden, den du lieben kannst?
Jedoch lass andere Menschen nicht zum Alltag werden oder besser lass dein Leben mit anderen Menschen nicht zum Alltag werden, es gibt eine Welt zu entdecken!![]()
Wow, so viele schöne Zitat in diesem Thread![]()
Besser hätte ich es nicht sagen können.Zitat
@M.Sepi: Es gibt doch sicherlich einen genauen Grund, warum du das hier gepostet hast. Ja ich weiß, es steht in deinem post, aber was meinst du speziel, warum kommt es dir sinnlos vor?
"Das einzige was zählt, ist das Leben."
Letzte Woche habe ich mich das auch gefragt. Alle Kumpels weg (Urlaub, sonstwo), ich alleine Zuhause (Eltern ausgenommen) und pure langeweile regierte nach tagelangem Zimmerrumgehocke in meinem Königreich...ich fragte mich, was ich hier überhaupt mache. Bin ich etwa so abhängig von anderen Personen um mein leben zu gestalten? Ich sagte mir NEIN, ging los und kaufte mir ein Französisch Schulbuch - jetzt lerne ich Französisch (das klappt sogar!!! Kann sogar schon _komplette_ Sätze formen!!!Zitat
![]()
)
Mein Problem allerdings ist das ich nicht einfach losgehen und mich unter Leute mischen kann. Habe da irgendwie Angst vor.![]()
"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Zitat:Von Saturos
Mein Problem allerdings ist das ich nicht einfach losgehen und mich unter Leute mischen kann. Habe da irgendwie Angst vor.
Eh ist ja sowieso klar,das fällt nicht nur dir schwer!
Das andere Problem ist das man nicht soviel unternehmen kann!
Eh ja ums genau zu sagen,weil man sich nutzlos fühlt!Haben wir hier Psychologen unter uns?
Dasselbe Problem habe ich momentan auch. Und ja, irgendwodurch bin ich abhängig von anderen, denn erst wenn alle Kumpels weg sind, merkt man, wie wichtig sie einem wirklich sind. Die Sommerferien sind einfach sowas von langweilig.Zitat
Und alleine in den Ausgang, usw. ist auch nicht gerade mein Ding.
Ich will mal hoffen, dass sich ein paar noch melden werden, bin ja fleissig am schreiben mit dem Handy.
@M.Sepi:
Ich finde das Leben nicht wirklich sinnlos, denn der Sinn liegt meiner Meinung nach im Spass. Mach also irgendetwas, es gibt zu einfach zu viel: zocken, radfahren, schwimmen, Kino, Bars, Konzerte, rumhängen oder wasauchimmer... wobei es natürlich noch darauf ankommt, in was für einer Gegend du wohnst und was für Leute du so kennst.
Electrodynamics: