Zitat Zitat von Ran
Irgendwie lebe ich gerne im hier und jetzt und ich versuche das auszukosten solange es noch geht.
Hedonismus hat schon was für sich, oder? ^^ (naja, Hedonismus trifft es jetzt auch nicht direkt)
Wirklich viel Gedanken mache ich mir auch nicht, oder versuche es möglichst zu vermeiden, weil ich weiß, dass dabei nie viel rumkommt außer schlechter Laune. Manchmal kann mans leider nicht unterdrücken, oder es komplett auslassen. Aber die Freude am Leben sollte man sich deswegen natürlich nicht nehmen lassen. Wäre auch ungesund.

Zitat Zitat
Vermutlich haengt die Einstellung auch damit zusammen, dass ich die beste Zeit meines Lebens mit dem Eintritt ins richtige Berufsleben als vorueber betrachte.
Oha...
Ich hoffe tatsächlich, dass bei mir die beste Zeit mit dem Berufsleben anfängt. Oder besser gesagt, ich hoffe, dass sich mein Berufsleben so gestaltet, dass es die beste Zeit meines Lebens werden kann. ^^
Zwar werde auch ich am Ende wohl, wie die meisten von uns, in den 30ern oder 40ern enttäuscht feststellen, dass das Leben irgendwie nichts mehr zu bieten hat, die Arbeit öde ist, die Familie (sofern vorhanden) nervt, und lieber wieder 16 wär (obwohl ich es gehasst habe, 16 zu sein).
Aber ein bisschen will ich vor diesem Tag noch etwas träumen, um den Druck rauszunehmen, und dem Altern nicht so skeptisch gegenüberzustehen. Und irgendwie muss man sich ja motivieren. ^^