Weil nur die Streber an die Uni kommen ?
Kein Plan wie man Videos hier in Beiträge stellt *schäm*
Folgender Code:
([y t] [/y t]) <---ohne die Leerzeichen, sonst hätte er es nicht angezeigt (yt für youtube)
und von der Url stellst du dann die restlichen Ziffern ein, die hinter dem = Zeichen stehen. in deinen Fall _-O0IydU5sU. Dann wieder
Also: [y t]_-O0IydU5sU[/y t]
Hier dein Video
http://www.youtube.com/watch?v=_-O0IydU5sU
Geändert von Arche (27.05.2009 um 19:36 Uhr)
Du kriegst meine Nummer, wenn ich mal in Österreich war. Oder auf nem CT. Das klingt doch fair.Zitat von Arche
Zwei Theorien:Zitat von Ranmaru
1. In der Uni wird Leistung vor dem Hintergrund, dass sie von größerer Relevanz für das Berufsleben ist, und auch mehr Einsatz erfordert, mehr anerkannt als in der Schule, wo die Noten eigentlich keine Sau interessieren, und ein cooles Auftreten oder Outfit das einzig Bedeutsame zu sein scheinen.
2. Diejenigen, die andere als Langweiliger o.Ä. bezeichnen, sind oft selbstherrliche Arschgeigen, die im Gegensatz zur Schule auf der Uni eine Minderheit sind (naja...), und sich entsprechend anpassen müssen.
Regt mich immer wieder auf, wenn ich das sehe, und glaube, dass es echt ist.Zitat von Arche
![]()
hat nichts, was man als "Grund" bezeichnen kann.
Vielleicht unter anderm, dass zur Schule ja "alle" gehen und in die Uni man halt sich bewirbt etc. und auch den Willen hat, aber auch erwachsener ist und es einem bewusst ist, was man da eigentlich macht. Ich geh seit 9. Jahren zur Schule und frage mich, ob mir das später überhaupt was bringen wird, von daher :/
Nicht, dass ich generell gegen Lernen oder Schule bin oder sonst was. Mir ist bewusst, dass es ziemlich wichtig ist und alles, aber mal ehrlich, wenn ein Lehrer sagt: "Jetzt macht ihr Auf der Seite 213 Aufgabe 13,14,15 und 17 und auf Seite 214 Aufgabe 20." oder "Ihr schreibt jetzt mal einen Aufsatz über blablabla" und einer von der letzten Reihe "oh jaaaaaaaaaa!" aufschreit, da denk ich auch nur![]()
Ich denke mir inzwischen, daß ich in der Schule mehr hätte machen sollen. Nicht nur, um ein besseres Abi zu kriegen, sondern auch weil es schön wäre, wenn ein wenig mehr hängen geblieben wäre. Just for the sake of my Allgemeinwissen. ^^
Viele Leute die ich an der Uni kenne, denken so. Aber allen, die noch zur Schule sagen, und denen ich das sage, glauben das nicht. Das ist wohl eine der Sachen, die man selber erkennen muß.
Na ja, ich mag lernen inzwischen. An der Schule haßte ich es. Ich war kackfaul.
Versuch's mal mit Koffeintabletten in Kombination mit Traubenzucker. Die sind zwar nicht wirklich gegen Faulheit, aber Du bist dann so aktivitätsgeil, daß Du es nicht erträgst, still rumzusitzen oder zu gammeln. Das Hirn ordentlich anstrengen und lernen hilft.
Auf Dauer ist das aber nicht empfehlenswert. :D
...okk
Schade, dass wir sowas zu Hause haben, muss grad Latein machen und für die morgige Mathearbeit lernen .__.
Wo wir schon mal bei Schule sind. Erzählt mal, wies bei euch gelaufen ist danach. Bei mir schlummert nur ein Gedanke, und das ist so schnell wie möglich raus, allerdings dann doch nicht so schnell, da ich noch absolut keine Ahnung habe, was ich später machen will und wie. Ausziehen würd ich wirklich nur zu gerne und vielleicht in die Innenstadt ziehen (Hannover). Mir gefällt irgendwie die Kombination von Stadt und Stille(für den Fall, dass ich einen Stillen Ort finde da..).
Könnt ihr auch vielleicht gute Unis empfehlen, oder kann ich gleich hier bleiben ?
@Nero
Hmmm....also wegen einiger schlimmer Vorfälle...ich bezeichne den Teil meines Lebens nach dem Abitur gerne als Höllenfahrt...hab ich erstmal ein Jahr gearbeitetet und Geld verdient. So. Abi war schlecht mit 3,4...mir wurde vom studieren abgeraten...insbesondere war mein Wunsch Jura zu studieren...geht mit dem Abitur nicht hats geheißen...blauäugig wie ich war natürlich geglaubt.
Nun ja mein zweites Interesse war dann schon immer die Sozialwissenschaft...durch Zufall hab ich auf meinem Stammfestival Leute aus Gießen kennengelernt...wie es der Zufall wollte gab es zu dem Zeitpunkt einen neuen BA Studiengang Social Sciences (= Politik + Soziologie) ... eingeschrieben, Wohnung gesucht....und ich bin soooo glücklich über die Entscheidung
Weit Weg von zuhause, schnell Anschluß gefunden bei den Leuten. Gießen ist die reine Studentenstadt...sehr familiär aber die nötige Freiheit hat man denoch.
Tjo und nun bin ich im 4. Semester SoSc ( Scherpunkte Kommunikation und Internationale Beziehungen) mit einem 1,x Schnitt und hab mich zum Trotz noch in Jura für den Magister Internationales Recht eingeschrieben...fuck you Heimat
Also die stadt Gießen ist an sich super hässlich. aber man findet eben schnell Leute und die Uni hat einen einigermaßen guten Ruf was ich weiss.
Nero, komm' einfach nach Wien, deutsche Studenten sind hier immer gern gesehen!
Und die Technische Universität ist 1A, wenn du nicht irgendwas fades Wirtschaftliches oder Geisteswissenschaftliches studieren willst. ;O
An die Zukunft denken suckt. Ich versuche, mir das abzugewöhnen. Zumindest was dieses weite Vorausdenken angeht. Wenn ich das tue, werde ich kirre.
Überleg Dir einfach, was Dir Spaß macht, und mach das. Wenn es ein Studium ist oder 'ne Ausbildung oder wenn Du Künstler werden willst … Hauptsache ist, Du hast Lust dazu. Sonst ist eh alles fucked. ^^
Entweder 'where art thou' oder 'where are you'. Wenn schon klassisches Englisch, dann bitte auch mit richtiger Grammatik. :A
eeeeeeeeeeeeeeeey seid ihr auch so stark angetrunken wie ich oder komm ich mir nur so vor?!aaaah icchv werde mit schmutziger scheiße gequä#lt!!! tubegirl oder so. voll ekelhaft, help me!
Das schlimme (oder das beste) ist ja, dass ich gar nicht so weit denke. Ich bin eigentlich immernoch davon überzeugt, dass ich von einem Bus oder ähnlichem überfahren werde. Ich glaube nicht, dass ich an den Punkt komme, wo ich einfach "frei" bin und ein normales Leben haben kann. Es ist mir auch im Grunde egal. Da mache ich mir noch keine ernsthaften Gedanken darüber.
Zur Zeit irgendwie nichts. Aber wenn, dann dachte ich sowas in Richtung Psychologie nach. Was technisches will ich nicht wirklich machen. Finds schon fast langweilig..von daher wirds nix mit Wien Thomas, sorry.
Das mit Gießen hört sich recht lustig an, auch wenn ich jetzt nicht weiß, was du mit hässlich meinst ^^"
Aber zur Zeit mache ich mir eh noch nicht allzu viele Sorgen über die Zukunft. In letzter Zeit scheinen die Dinge eh nie so abzulaufen, wie ich es mir vorgestellt habe, egal wie simpel es auch sein mag. Deshalb hat sich bei mir immer mehr so eine "einfach nur kommen lassen" Einstellung entwickelt. Wenn man nichts erwartet, wird man weniger bis überhaupt nicht enttäuscht..
Warum können Dinge nicht einfach sein ? Ich habs so satt..
Alles, was ich will ist, dass diese Leere verschwindet..
sorry für den Egopost. Es soll auch keiner verstehen.
Überlest es und vergesst es.