Kann mir einer sagen, wieso Photoshop, nachdem ich das Bild rotiert und gespeichert habe,
das Bild trotzdem "normal" anzeigt bzw die Rotation nicht speichern will ? .__.
Keine Ahnung, ob da EXIF Daten sind, hab das Bild von *HIER*.
Habs auch versucht es in PNG umzuwandeln (über save as..), aber da hat´s auch nichts gebracht. Die Datei bleibt so :/
Wollt´s nur um ein paar Grad nach links drehen .___.
Glaub mir, das sind mehr als Du denkst. Ich habe in meiner Wortwahl natürlich übertrieben (obwohl vereinzelt solche Kommentare wirklich kamen), aber destruktive Kritik ist normal. Ich nenne unser Forum gerne die konservative rechtsaußen der Internet-Foren. Hier ist man generell gegen Neuerungen und fremdem Dingen steht man eher skeptisch gegenüber. Und wenn einmal was neues kommt, ist das scheiße. Aber immer. Von daher darf man nicht zu viel drauf geben.
Am Anfang ist es schwierig, sich so was nicht zu Herzen zu nehmen, aber in dem Wissen, daß das momentane bei der nächsten Änderung sowieso wieder das Nonplusultra ist, weil es ja schon immer da war, läßt sich damit leben. ^^
Oh ja, da sagst du was^^
Ich hab in meiner Forenlaufbahn auch schon einige Namens- und Design-Änderungen miterlebt und gemeckert wurde jedes Mal
Ich seh das so, dass es einfach nur Gewohnheitssache ist, und viele deshalb das neue ungewohnte erst Mal ablehnen. Aber im Grunde freunden sich nachher doch immer (fast) alle damit an
Was das Thema PNs angeht, hab ich eigentlich nie ein großes Problem damit gehabt. Ok, es würde jetzt vielleicht eng werden, wenn ich jede PN gespeichert hätte, aber normalerweise lösche ich alte erledigte Sachen nach ner Weile immer (wie Anfragen das Fotoarchiv betreffend etc.) und behalte nur einige private PNs, die einen bestimmten persönlichen Wert für mich haben. Da komme ich locker mit dem Limit hin (hab allerdings auch 1001^^)
Ich schaue gerade Das Parfum im Fernsehen und muß wirklich sagen, daß der Film bisher eine der besten Buchverfilmungen ist, die ich je gesehen habe. Vom Feeling her sehr nah an der Vorlage. Ich bin positiv überrascht.