Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Ich denke mir inzwischen, daß ich in der Schule mehr hätte machen sollen. Nicht nur, um ein besseres Abi zu kriegen, sondern auch weil es schön wäre, wenn ein wenig mehr hängen geblieben wäre. Just for the sake of my Allgemeinwissen. ^^

Viele Leute die ich an der Uni kenne, denken so. Aber allen, die noch zur Schule sagen, und denen ich das sage, glauben das nicht. Das ist wohl eine der Sachen, die man selber erkennen muß.

Na ja, ich mag lernen inzwischen. An der Schule haßte ich es. Ich war kackfaul.
Ich denk auch nur: Warum hab ich nicht besser in der Schule aufgepasst und gelernt? Hätte somit 2 Semester Sprachkurs gespart X____X
Und ein Jahr warten...(hatte n ziemliches schlechtes Abi gehabt)

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Wo wir schon mal bei Schule sind. Erzählt mal, wies bei euch gelaufen ist danach. Bei mir schlummert nur ein Gedanke, und das ist so schnell wie möglich raus, allerdings dann doch nicht so schnell, da ich noch absolut keine Ahnung habe, was ich später machen will und wie. Ausziehen würd ich wirklich nur zu gerne und vielleicht in die Innenstadt ziehen (Hannover). Mir gefällt irgendwie die Kombination von Stadt und Stille(für den Fall, dass ich einen Stillen Ort finde da..).
Könnt ihr auch vielleicht gute Unis empfehlen, oder kann ich gleich hier bleiben ?
Ich kann mich da nur Ranmaru anschliessen, such was was du gerne machst/was dich sehr interesiert und such dir die passenden Unis/FH/Ausbildungsstätten raus. Bewirb dich früh genug und falls doch noch warten muss (so wie ich), geh jobben und spar das Geld. Studium ist teuer wenn du alleine wohnst und deine Eltern dir nicht finanziel helfen könnenX__X