-
Drachentöter
@Nero
Hmmm....also wegen einiger schlimmer Vorfälle...ich bezeichne den Teil meines Lebens nach dem Abitur gerne als Höllenfahrt...hab ich erstmal ein Jahr gearbeitetet und Geld verdient. So. Abi war schlecht mit 3,4...mir wurde vom studieren abgeraten...insbesondere war mein Wunsch Jura zu studieren...geht mit dem Abitur nicht hats geheißen...blauäugig wie ich war natürlich geglaubt.
Nun ja mein zweites Interesse war dann schon immer die Sozialwissenschaft...durch Zufall hab ich auf meinem Stammfestival Leute aus Gießen kennengelernt...wie es der Zufall wollte gab es zu dem Zeitpunkt einen neuen BA Studiengang Social Sciences (= Politik + Soziologie) ... eingeschrieben, Wohnung gesucht....und ich bin soooo glücklich über die Entscheidung 
Weit Weg von zuhause, schnell Anschluß gefunden bei den Leuten. Gießen ist die reine Studentenstadt...sehr familiär aber die nötige Freiheit hat man denoch.
Tjo und nun bin ich im 4. Semester SoSc ( Scherpunkte Kommunikation und Internationale Beziehungen) mit einem 1,x Schnitt und hab mich zum Trotz noch in Jura für den Magister Internationales Recht eingeschrieben...fuck you Heimat 
Also die stadt Gießen ist an sich super hässlich. aber man findet eben schnell Leute und die Uni hat einen einigermaßen guten Ruf was ich weiss.
Stichworte