Ah Columbo, deine Kombinationsgabe lässt mich nie im Stich.
So, bin gerade vom Einkaufen zurück, habe viel Sprudelwasse, Joghurt und Obst neben mir stehen und fühl mich sehr zufrieden.Was daran liegen könnte, dass ich auf dem Hin- und Zurückweg keine Jugendlichen oder Türken (nicht Türken generell, ich meine diese "Türken") gesehen habe und dass Leute einen wegen solch Kleinigkeiten wie Türen offenhalten, fallengelassenes Zeugs aufheben oder im Gang vorbeilassen ein freundliches Lächeln entgegenbringen. Da fühlt man sich gleich warm und wohlig.
Da vergesse ich gleich, dass ich im ganzen Ort kein ausländisches Geld wechseln kann, dass mein Internetbanking den Geist aufgegeben hat, dass die Bankangestellte von heute eine inkompetente Frau mit einer irritierenden Art zu sprechen war und dass ich mir meinen Pferdeschwanz zwischen meinem Rucksack, meinen Einkäufen und meinem Rücken eingeklemmt habe.
Aber ernsthaft, ich hasse die örtlichen Jugendlichen (und Türken).
Die Jugendlichen von heute sind eh alle scheiße. Ich bin froh, dass ich knapp 2m groß bin und abgesehen von irgendwelchen blöden Sprüchen nichts kommt.
Ist doch schön zu wissen, dass es in Schweden (?) nicht anders ist.
Zumal mir aufgefallen ist, dass es hier in Mainz echt superuhig ist und die typischen Asigruppen nicht jeden Menschen anpöbeln, den sie treffen. Wenn ich da an die Dorfgangster aus der Grafschaft denke...
Zumal die Phrase "Große Klappe und nichts dahinter" auch nur partiell stimmt: Große Klappe und auch gerne prügeln - auch wenn sie Schwächlinge und 1,69m klein sind - sollte es wohl heißen.
Interessanterweise sind die Dorfgangster irgendwie aggressiver als die Stadtgangster. Köln ist voll mit denen aber trotzdem tun die meistens nichts außer dumm rumzupöbeln. Außer man steigt drauf ein, dann kann es sich hochschaukeln. Aber einfach mal so aufs Maul! habe ich hier noch nie erlebt. In so kleinen Dörfern kommt das aber irgendwie öfter vor, wie ich gehört habe.