Alone at home- Whats this feeling?
Hallo, ich dachte ich könnte auch mal wieder einen Thread hier im Sumpf verfassen
Eigentlich bin ich ja mehr der Antwort-geb-Mensch, anstatt selber ein Thema zu verfassen, aber dieses hier beschäftigt mich wirklich schon seit so langem das ich jetzt einfach mal mit euch darüber sprechen möchte 
Wisst ihr ich bin ein totaler Stubenhocker, fahre nur selten mal raus (und die Paar male stützen sich eigentlich auf die Familie und Freunde) und habe eigentlich auch nicht das Bedürfniss oft unterwegs zu sein. Es ist nicht das ich deshalb irgendwie das Gefühl hätte viel zu verpassen, die Phase hatte ich nämlich schon und damit kann ich mich jetzt ganz gut anfreunden- denn ich weiß halt jetzt das ich so bin wie ich bin und damit kann ich ganz gut leben 
Nein, mein Problem ist manchmal viel mehr, das zur Zeit oft "alleine" zuhause sitze, denn meine Freunde arbeiten leider fast alle und sie haben nicht allzu oft Zeit. Wenn ich Glück habe komme ich mal am Wochende mehr als einmal aus der guten Stube raus, oder jemand besucht mich, aber das ist momentan wirklich nicht allzu oft. Früher war es irgendwie anders. Ich hatte regelmässig Leute bei mir zuhause oder war bei meinen Freunden- und gemeinsam haben wir viel unternommen (natürlich im Haus- wir sind alle Stubenhocker
) und hatten unseren Spaß.
Aber jetzt hat sich das irgendwie etwas geändert. Klar, ich weiß, das im Leben nichts ewig so bleibt wie man es sich wünscht, aber das ich plötzlich auf immenser Jobsuche bin und meine Freunde die ganze Woche und meistens auch am Wochende über entweder für die Schule lernen müssen oder keine Zeit haben belastet hin und wieder schon etwas. Ich tatsächlich fast etwas vereinsamt, wenn ich mutterseelenallein vor dem PC hocke
Ich wollte jetzt fragen ob jemand dieses Gefühl von Vereinsamung kennt und wie ihr damit umgeht, denn irgendwie hab ich das Gefühl das ich aus meiner Jugend herausgerissen werde, obwohl ich dazu noch gar nicht bereit bin.
Belasten einige von euch dieses Problem vielleicht ebenso wie mich?