mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41

    ~Cloud~ Gast
    Hm was ich ändern würde...
    Also einmal wie Kynero schon sagte bei BoF3 das mit Teepo.

    Und was mir noch einfällt ist Resident Evil 5 das man wenn man Jill gerettet hat mit ihr den letzten Rest des Spiels spielt. (Besser wärs wenn man gleich von Beginn mit ihr gespielt hätte find ich)

  2. #42
    In FF7 hätte ich für eine bessere Übersetzung gesorgt....
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  3. #43
    Final Fantasy 7:
    - Der Anfang befasste sich sehr ausgiebig mit der Stadt, Shinra, Sephiroth und den Charakteren. Das brachte richtig Atmosphäre. Kurz darauf verlässt man diese riesige Stadt und läuft frei auf der Weltkarte herum. Die folgenden Stunden sind sehr belanglos, frei von wichtigen Szenen und töten die dichte SciFi-Amtosphäre.

    Legend of Dragoon:
    - Hätte die kompletten Dialoge ausgetauscht und spannender, emotionaler gemacht. Es war ansonsten alles da - tolle Orte, eine vom Grunde gute Idee, ein tolles Kampfsystem und ein guter Soundtrack
    - Die Kampfmusik ging gar nicht - vielleicht war der Komponist an dem Tag krank und ein Grafiker durfte mal ran. Da hätte man besser auf die Genesung gewartet.

    Final Fantasy 8:
    - ich hätte mich bemüht, den Spielern die Übersicht gegen Ende zu bewahren. Irgendwie wird die Geschichte ab den Waisenkindern sehr verwirrend und auch das Ende konnte viele Fragen nicht beantworten. Viele Motive von Charakteren waren mir nicht klar.

    Star Ocean 1:
    - tri-Ace weiss, wie man Spiele künstlich in die Länge zieht. Ich hätte meine Spieler nicht stundenlang über die Weltkarte hin- und zurücklaufen lassen und vielleicht mal ein Gefährt gegeben
    - die Dialoge blieben im Gegensatz zu Teil 2 sehr blass und wirkten mir zu künstlich. Ich hätte mich da gerne an Teil 2 orientiert.
    - das Special Event System wirkte sehr deplatziert. Auswirkungen oft nicht wirklich spürbar

    Star Ocean 2:
    - wesentlich mehr Special Events eingebaut. Zu oft besucht man Städte vergebens und es passierte nichts. Gerade, wenn man mit Rena spielt. Klar, dass diese sich nicht in Opera, Precis oder Celine verliebt.
    - Precis: Ich mag alle Charaktere, weil sie auch relativ realistisch rüberkommen. Das ist echt der einzige Teil der Serie, wo dies so ist. Aber Precis ist dieser typische Tollpatsch, den die Japaner wohl so lieben. Am Besten, man nimmt sie nicht in die Truppe auf.

    Star Ocean 3:
    - der Krieg zwischen Aquios und Airoglyph geht mir zu lange, bleibt zu emotionslos und zieht das Spiel künstlich in die Länge, ohne dem Spieler das Gefühl des Krieges zu geben. Scheint auch für die Geschichte bedeutungslos zu sein
    - Elicoor 2 macht fast das ganze Spiel aus und wird auch zum gewählten Platz von den Executioners genommen. Bis auf den Sacred Orb gibts dort nichts und diese Aktion mit der Übernahme hätte emotionaler rüberkommen können. Fand den Ort mit Kirlsa auch nicht gut gewählt...
    - zu viele Gebiete müssen oft betreten werden, das hätte ich dem Spieler nicht angetan. Optional macht sowas Sinn, aber beim Shrine of Kaddan und den Sealed Caverns ist es doch schon etwas arg
    - ich hätte die Executioners als Volk des Universums genommen, anstatt als Virussoftware einer 4D-Welt. So denkt man, im Grunde genommen hätte man doch lieber die Matrix kopiert

    Wild Arms 3:
    - ich hätte das Spiel so konzipiert, dass man nicht 40 Orte und 30 Dungeons besucht, sondern sich mehr mit wenigen, grösseren Gebieten auseinandersetzt. So bleibt vieles in WA3 genauso wie die Absatzzahlen - belanglos.

    Final Fantasy XII:
    - ich hätte den Hauptcharakter anders in Szene gesetzt, so dass man nicht das Gefühl hätte, er hätte in dem Spiel keine wichtige Rolle. Ein paar Hintergrundaktionen hätten hier für Wunder gesorgt.

    Suikoden V:
    - ich hätte den Anfang anders gemacht. Wär kein Hang für Diplomatie und Monarchie hat, der wird sich sofort langweilen und nur schwer ins Spiel finden. Gerade dieses unnötige Gelatsche und Gesuche in der Burg nervte tierisch

    Lost Odyssey:
    - die Story beginnt so rasant, wie sie auf CD3 fortgeführt wird. Aber dazwischen bilden sich etliche Lücken. Man könnte nach ca. 30 Stunden das Gefühl haben, wenig gesehen und erlebt zu haben. Irgendwie passiert auch nicht viel - es gibt eine Intrige, man flüchtet und erkundet ein wenig die kleine Spielwelt. Hier hätte man das Potential der guten Charaktere besser nutzen können
    - die Kinder gestslten sich als nervige Charaktere
    - Sarah ist Kaims Geliebte. Davon spürt man nicht viel und auch ansonsten ist Sarah ein suspekter Charakter, ohne Profil mit nichts, ausser übertrieben grossen Brüsten
    - weiss nicht, wie dieser Pirat heisst, aber auch hier fehlt enorm viel von der Handlung. Hier hätte man mehr Transfers erstellen müssen, anstatt ihn so reinzuquetschen. Und diese Mama-Aktion ist anfangs lustig, nervt später aber nur noch
    - ich hätte das Ganze weniger vorhersehbar gemacht. Ich wusste fast nach 20 Spielminuten, dass hier ein Intrigant eine Schreckensherrscht führen will.
    - das Kampfsystem hätte ich irgendwie dynamischer gemacht und mit mehr Pepp. Beschwörungen wären sicher auch toll. Aber irgendwie dauert das alles einfach zu lang

    The Last Remnant:
    - das Kampfsystem von Infinite Undiscovery wäre hier super gewesen, dann wäre das Spiel auch ganz anders angekommen

    Legaia 2:
    - die Dialoge müssten komplett neu
    - die Sprachausgabe auf Sparflamme zu stellen, hat oftmals negative Auswirkungen.
    - dem Spiel mehr Liebe zum Detail gegeben

    Das wars erstmal!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  4. #44
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Legend of Dragoon:
    - Hätte die kompletten Dialoge ausgetauscht und spannender, emotionaler gemacht. Es war ansonsten alles da - tolle Orte, eine vom Grunde gute Idee, ein tolles Kampfsystem und ein guter Soundtrack
    - Die Kampfmusik ging gar nicht - vielleicht war der Komponist an dem Tag krank und ein Grafiker durfte mal ran. Da hätte man besser auf die Genesung gewartet.

    Ja, es gab auch trotzdem zwei sehr gute. Das Boss Battle Theme 2 und das Boss Battle Theme 3 waren imho sehr gelungen und passend im Spiel eingesetzt worden. Letzteres hat sich sogar in den Laufe der Jahre zu einem meiner Lieblingsstücke entwickelt wenn es um RPG Boss Themes geht.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 8:
    - ich hätte mich bemüht, den Spielern die Übersicht gegen Ende zu bewahren. Irgendwie wird die Geschichte ab den Waisenkindern sehr verwirrend und auch das Ende konnte viele Fragen nicht beantworten. Viele Motive von Charakteren waren mir nicht klar.
    Stimmt. Das fand ich auch richtig doof und irgendwie wurden die Dialoge ziemlich ins Lächerliche gezogen dadurch. Jeder erzählte davon, dass das seine "Mama" war und all den ganzen Käse. Damit hatte ja jeder Charaktere sozusagen eine ähnliche Backgroundstory wie Squall und das ist ein Gedanke, der mir nicht wirklich gefällt. Die reguläre Story ist für mich sowieso ab der Stelle abgelaufen, wo man mit der Ragnarok zur Lunatic Pandora aufbricht, mit Laguna, Kiros und Ward im Gepack. Danach folgen halt die ganzen Kämpfe, die zum Teil einfach nur belanglos sind. Was mir überhaupt nicht gefiel: CD4 bestand praktisch NUR aus Kämpfen. Es gab noch nichtmal eine besonders packende Storyszene oder irgendwie sowas. Hatten wohl schon ihr ganzes Pulver verschossen gehabt, so fühlte es sich zumindest an... FF7 hatte das deutlich besser hingekriegt damals und FFIX ebenso.


    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Star Ocean 2:
    - Precis: Ich mag alle Charaktere, weil sie auch relativ realistisch rüberkommen. Das ist echt der einzige Teil der Serie, wo dies so ist. Aber Precis ist dieser typische Tollpatsch, den die Japaner wohl so lieben. Am Besten, man nimmt sie nicht in die Truppe auf.
    Sie ist aber sehr nützlich für den weiteren Spielverlauf. Ihre Angriffe sind zwar nicht sonderlich stark, dafür kann sie aber viele Angriffe hintereinander ausführen und das macht sie als Partymitglied doch sehr wertvoll. Schon oft hat sie mir in manch schwierigen Kämpfen das Leben gerettet. Sie ist ganz klar besser als Bowman (den man anstatt ihr ja wählen kann) und ihren Charakter mag ich auch, obwohl ich solche Spielfiguren nicht oft mag wie z.B Yuffie aus FF7.



    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XII:
    - ich hätte den Hauptcharakter anders in Szene gesetzt, so dass man nicht das Gefühl hätte, er hätte in dem Spiel keine wichtige Rolle. Ein paar Hintergrundaktionen hätten hier für Wunder gesorgt.
    Haben sich halt mehr an einen Tidus orientiert, der ja in FFX keine Ahnung hatte was wirklich los war von allem, indirekt mit der Story aber doch irgendwie zusammenhing. Versuchte man auch mit Vaan, scheiterte aber kläglich. Wobei ich die Geschichte mit seinem Bruder Reks irgendwie doch ansprechend fand. Hätte man aber ganzklar besser rüberbringen können.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Suikoden V:
    - ich hätte den Anfang anders gemacht. Wär kein Hang für Diplomatie und Monarchie hat, der wird sich sofort langweilen und nur schwer ins Spiel finden. Gerade dieses unnötige Gelatsche und Gesuche in der Burg nervte tierisch
    Ist doch nur eine Ablenkung, damit fast alle Spieler die Konsole ausschalten und die geduldigen Spieler ein tolles und gelungenes Spiel mitsamt packender Story vorgesetzt bekommen.


    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Legaia 2:
    - die Dialoge müssten komplett neu
    - die Sprachausgabe auf Sparflamme zu stellen, hat oftmals negative Auswirkungen.
    - dem Spiel mehr Liebe zum Detail gegeben
    Stimmt schon, aber trotzdem fand ich das Spiel gut. Weiß echt nicht was alle immer an dem Spiel auszusetzen haben, es spielte sich doch ziemlich flüssig im Gegensatz zu manch anderen Vertretern im Genre. Natürlich war es kein Oberhammer Spiel der Superlative, aber das versuchte es doch auch garnicht erst. Die Dungeons mitsamt den Rätseln errinerte mich zudem immer an Wild Arms. ^^
    Ist mMn ein nettes Spiel, war aber wohl vielen Leuten in der Spielbarkeit etwas zu "alt".
    Geändert von Kynero (01.06.2009 um 08:42 Uhr)
    Good boy. Sometimes.


  5. #45
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    The Last Remnant:
    - das Kampfsystem von Infinite Undiscovery wäre hier super gewesen, dann wäre das Spiel auch ganz anders angekommen
    Naja, darüber lässt sich aber streiten, denn ich fand das Kampfsystem sehr gelungen denn es bot viel Tiefgang und Kombinationsmöglichkeiten.
    Lediglich dass die Befehle per Zufall kamen hat vielen nicht gefallen, und mitunter die schäwchere Grafik waren Hauptgrund für die schlechten Wertungen die ich trotzdem nicht nachvollziehen kann.
    Aber mit IU Kampfsystem wäre es druchaus interessant, würde aber damit enden dass es ein vollkommen anderes Spiel ist.

  6. #46
    Ich hätte bei Shadow Hearts den Schwierigkeitsgrad ausgetauscht.
    Wenn man Yuri mit dem Gegenstand ausstattet, der seine Angriffskraft verdoppelt aber dafür seine angezeigten Stellen beim Ring of Judgement ausstellt, ist der so übertrieben stark. Zu dem Zeitpunkt hat man mit dem Kerl sicher schon 100 mal angegriffen und der Griff zu nem 3 mal perfekt sitzt auch schon im Kopf.
    Ich meine, wtf. Da büßt man doch garnichts ein und der Angriff ist dann noch verdoppelt. Zudem noch seine ultimative Waffe vollkommen geupgradet, Kruzifix und diesen Gegenstand, der einen viel stärker macht aber man pro Runde 2 SP verliert und schon ist er unbesiegbar.

    Wenn man sich nämlich nicht verwandelt, kann man mit ihm locker über 30 Kampfrunden mit ihm Kämpfen. Und ein Kampf hat nicht mehr als 12 Runden, wenn Yuri nur angreift und der Rest versucht, am Leben zu bleiben.

    Also, Endkampf.
    Das Vieh hat 10'000 Leben. Egal.
    "Seventh Key", den man nie benutzen musste, reingeworfen und 7 mal angegriffen mit jeweils ca. 700-800 Schaden. Also ca. +5600 Schaden verursacht. Tja, nächste Runde nochmal und tot war die Gottheit.

    Wirklich. Das gesamte Spiel baut soviele Gegenstände ein, bei denen man sich fragt, ob die ersteller nicht gemerkt haben, dass man für jeden Boss einmal so nen Gegenstand benutzen kann um ihn sofort umzuownen?!

    Also den Schwierigkeitsgrad hätte man echt ändern sollen.
    Besonders der Endboss. Sein stärkster Angriff ist ca. 400 HP auf eine verzeinzelte person und 250-300 auf alle.
    Einmal Einzelhielung/ Gruppenheilung und man hat wieder volle Leben.
    Wie schwierig.

  7. #47
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hätte bei Shadow Hearts den Schwierigkeitsgrad ausgetauscht.
    Wenn man Yuri mit dem Gegenstand ausstattet, der seine Angriffskraft verdoppelt aber dafür seine angezeigten Stellen beim Ring of Judgement ausstellt, ist der so übertrieben stark. Zu dem Zeitpunkt hat man mit dem Kerl sicher schon 100 mal angegriffen und der Griff zu nem 3 mal perfekt sitzt auch schon im Kopf.
    Ich meine, wtf. Da büßt man doch garnichts ein und der Angriff ist dann noch verdoppelt. Zudem noch seine ultimative Waffe vollkommen geupgradet, Kruzifix und diesen Gegenstand, der einen viel stärker macht aber man pro Runde 2 SP verliert und schon ist er unbesiegbar.

    Wenn man sich nämlich nicht verwandelt, kann man mit ihm locker über 30 Kampfrunden mit ihm Kämpfen. Und ein Kampf hat nicht mehr als 12 Runden, wenn Yuri nur angreift und der Rest versucht, am Leben zu bleiben.

    Also, Endkampf.
    Das Vieh hat 10'000 Leben. Egal.
    "Seventh Key", den man nie benutzen musste, reingeworfen und 7 mal angegriffen mit jeweils ca. 700-800 Schaden. Also ca. +5600 Schaden verursacht. Tja, nächste Runde nochmal und tot war die Gottheit.

    Wirklich. Das gesamte Spiel baut soviele Gegenstände ein, bei denen man sich fragt, ob die ersteller nicht gemerkt haben, dass man für jeden Boss einmal so nen Gegenstand benutzen kann um ihn sofort umzuownen?!

    Also den Schwierigkeitsgrad hätte man echt ändern sollen.
    Besonders der Endboss. Sein stärkster Angriff ist ca. 400 HP auf eine verzeinzelte person und 250-300 auf alle.
    Einmal Einzelhielung/ Gruppenheilung und man hat wieder volle Leben.
    Wie schwierig.
    Dafür waren die ersten Dungeons relativ schwer, da ein Hinterhalt einen komplett killen konnte. (Die Zauber haben dort über 50% Hp von allen Kampfmitgliedern abgezogen, kommt recht scheiße im Hinterhalt )
    Im Laufe der Zeit wurds immer leichter... und leichter... und leichter.
    Ich glaub, ich hatte sogar ein Item, welches mir dreifache ATT gegeben hat, dafür war vom Ring rein garnix mehr sichtbar... sowas benutzt man halt einfach nicht.
    (Ok, das Ding konnte ich nicht benutzt, weil das dann doch ne Nummer zu hart war^^)

  8. #48
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dafür waren die ersten Dungeons relativ schwer, da ein Hinterhalt einen komplett killen konnte. (Die Zauber haben dort über 50% Hp von allen Kampfmitgliedern abgezogen, kommt recht scheiße im Hinterhalt )
    Im Laufe der Zeit wurds immer leichter... und leichter... und leichter.
    Ich glaub, ich hatte sogar ein Item, welches mir dreifache ATT gegeben hat, dafür war vom Ring rein garnix mehr sichtbar... sowas benutzt man halt einfach nicht.
    (Ok, das Ding konnte ich nicht benutzt, weil das dann doch ne Nummer zu hart war^^)
    In welchem Dungeon hattest du Probleme?!
    Das gesamte Spiel war doch total einfach.

  9. #49
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    In welchem Dungeon hattest du Probleme?!
    Das gesamte Spiel war doch total einfach.
    Die ersten, wie ich auch geschrieben habe.
    Hinterhalt: Gameover, ohne zum Zug zu kommen. Normal passiert einem sowas nur in SMT.

  10. #50
    Also zu Beginn der Zug ist relativ einfach.
    Das Dorf ist eigentlich auch nicht schwer.
    Genausowenig wie der Kanal in der Stadt.
    Das einzige, was mich schon etwas umhaute, war der Bosskampf auf dem Schiff.

    Und die Gegner im Turm sind auch putzig.
    Die Runden sind zwar etwas länger, allerdings nicht schwer.

    Das Einzige, was einen umhaut, sind die Küchenschaben.


    Sonst sehe ich eigentlich keine Gegnergruppe, die einen umhaut, bevor man nicht einmal am Zug war. Eventuell die Küchenschaben, wenn man viel Pech hat, aber die sind eher im letzten Drittel des Spiels.

  11. #51
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also zu Beginn der Zug ist relativ einfach.
    Das Dorf ist eigentlich auch nicht schwer.
    Genausowenig wie der Kanal in der Stadt.
    Das einzige, was mich schon etwas umhaute, war der Bosskampf auf dem Schiff.
    Oh shit, every JRPG starts the same way.

  12. #52

    Leon der Pofi Gast
    eternal sonata
    die szene mit claves auf eine stunde verlängert.
    war mir leider zu kurz gehalten, nachdem ich mich emotional schon auf die tiefgründige figur eingelassen habe.

    valkyrie profile
    anderes speichersystem.

    lost odyssey
    die kurzgeschichten hätten an atmosphäre gewonnen, wenn man zusätzlich artworks eingebunden hätte. auf der anderen seite, hat mir das figurendesign in lost odyssey nicht besonders gefallen

    Terranigma
    roy und fyda hätten etwas mehr hintergrundgeschichte gebraucht.
    so gut das spiel auch war, die figuren hätten großteils mehr geschichte benötigt

    shadow hearts
    siehe byders poste. der schwierigkeitsgrad war relativ einfach.
    in teil 3 hatte die serie schon bessere ansätze was das verhältnis zum schwierigkeitsgrad anbelangt.
    der letzte boss war durchaus fordernd, wenn man keine lust aufs leveln hatte. aber nach den sidequests war auch dieser ein witz.
    hilde in die fledermausform bringen, 7 key usw und sie war einmal
    Geändert von Leon der Pofi (03.06.2009 um 14:46 Uhr)

  13. #53
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also zu Beginn der Zug ist relativ einfach.
    Das Dorf ist eigentlich auch nicht schwer.
    Genausowenig wie der Kanal in der Stadt.
    Das einzige, was mich schon etwas umhaute, war der Bosskampf auf dem Schiff.

    Und die Gegner im Turm sind auch putzig.
    Die Runden sind zwar etwas länger, allerdings nicht schwer.

    Das Einzige, was einen umhaut, sind die Küchenschaben.


    Sonst sehe ich eigentlich keine Gegnergruppe, die einen umhaut, bevor man nicht einmal am Zug war. Eventuell die Küchenschaben, wenn man viel Pech hat, aber die sind eher im letzten Drittel des Spiels.
    Hm, ich glaub das war auch in Teil2, der aber im Grunde ja das gleiche Problem hatte. Alles etwas länger her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •