Doch.
Besser als ein aufgesetztes alles ist gut Ende nur weil ein Bösewicht besiegt wurde wie in 80% aller anderen RPGs.
Das wär dann auch mein Kritikpunkt - leider gibt es immer beschränkte Menschen die sich dann nur WTF denken anstatt mal das Hirn einzuschalten. (SO meine ich hiermit mal ausdrücklich nicht auch wenn es da auch so in etwa passt ^^' )
Genau, Charaktere in den 20ern und aufwärts sind meist sehr weise und haben schon den 30-jährigen Krieg durchgemacht, dabei sind sie in der Realität mindestens genauso kindisch wie Charaktere die 15 sindZitat von Mog
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Ich würde da noch einen Stück weiter gehen und sagen, dass es noch nerviger ist, dass die 16-17-jährigen Hauptcharaktere in der Lage sind tiefe Gefühle verantwortungsvoll wahrzunehmen und bewusst Entscheidungen zu treffen, während sie gegenüber irgend einer großen Sache - meistens die Rettung der Welt - Verantwortung übernehmen, und auch von hochrangigen militärischen, paramilitärischen bzw. regierenden Fraktionen Respekt, Würdigung und Vertrauen genießen. Kein Wunder: Schließlich sind sie im Verlaufe ihres Lebens bereits weit herum gekommen und kennen die halbe Welt.
Himmel, wenn jemand in dem Alter die erste große Liebe erlebt, dann ist er alleine schon in diesem Punkt überlastet. Und jeder der das erlebt hat, der weiß doch bitte ganz genau wie egal einen da solche Dinge, wie das Weltengeschick sind. XD