Bei TotA: Die Wiederbelebung von Sync und Van hätte müssen nicht sein. Das nimmt dem Spieler einfach tierisch die Motivation wenn die Hauptgegner alle 3 Stunden wieder am Leben sind und man nie weiß ob sie jetzt endlich besiegt sind oder nicht. Dabei hatten Lorelei oder Yulia ein so gutes Potential dafür, Endboss zu sein. Bei ToL: Characterquest hin oder her, aber der letze Dungeon in Grunes Quest war einfach ein Witz. Ich hatte da zum Abschluss noch einmal einen richtig geilen Dungeon erwartet und was kam? Immer nur ein Raum der sich wiederhohlt, dabei war das Leveldesign genial. Die Final-Battle-BGM war zwar genial, aber kam ja schon beim Endboss der "normalen" Story vor. Eine neue wäre auch nicht zuviel verlangt gewesen. In der Mitte bekam Senel seine Kräfte von Nery auch viel zu schnell zurück. Das hatte Potenzial für eine Part alleine mit ihm. Bei SO2: Fast auf der ganzen CD1 fehlten mir Dialoge. Und die Story die zwar gesamt gesehen sehr gelungen ist kam nur sehr langsam in Fahrt. Erst auf dem letzen Kontinet nahm sie dann rasant zu und es wurde sehr spannen (Das aber dann richtig). Das Ende hätte ich ebenfalls anders gestaltet. Es gibt zwar viele verschiedene, aber keines das mich 100% zufrieden stellt. Bei Baten Kaitos: Was? Endboss? Ein Endboss der nach 3 Runden down war... und nichtmal wirklich viel gelevelt... etwas fordernt wäre da schon schön gewesen. Und Geldoblame war einfach nur aufgesetzt. Ein Enboss mitten in der Schlusssequenz, welcher garnichts mit der Story zu tun hat? Nein danke.
Foren-Regeln