Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Ich hätte bei Shadow Hearts den Schwierigkeitsgrad ausgetauscht.
Wenn man Yuri mit dem Gegenstand ausstattet, der seine Angriffskraft verdoppelt aber dafür seine angezeigten Stellen beim Ring of Judgement ausstellt, ist der so übertrieben stark. Zu dem Zeitpunkt hat man mit dem Kerl sicher schon 100 mal angegriffen und der Griff zu nem 3 mal perfekt sitzt auch schon im Kopf.
Ich meine, wtf. Da büßt man doch garnichts ein und der Angriff ist dann noch verdoppelt. Zudem noch seine ultimative Waffe vollkommen geupgradet, Kruzifix und diesen Gegenstand, der einen viel stärker macht aber man pro Runde 2 SP verliert und schon ist er unbesiegbar.

Wenn man sich nämlich nicht verwandelt, kann man mit ihm locker über 30 Kampfrunden mit ihm Kämpfen. Und ein Kampf hat nicht mehr als 12 Runden, wenn Yuri nur angreift und der Rest versucht, am Leben zu bleiben.

Also, Endkampf.
Das Vieh hat 10'000 Leben. Egal.
"Seventh Key", den man nie benutzen musste, reingeworfen und 7 mal angegriffen mit jeweils ca. 700-800 Schaden. Also ca. +5600 Schaden verursacht. Tja, nächste Runde nochmal und tot war die Gottheit.

Wirklich. Das gesamte Spiel baut soviele Gegenstände ein, bei denen man sich fragt, ob die ersteller nicht gemerkt haben, dass man für jeden Boss einmal so nen Gegenstand benutzen kann um ihn sofort umzuownen?!

Also den Schwierigkeitsgrad hätte man echt ändern sollen.
Besonders der Endboss. Sein stärkster Angriff ist ca. 400 HP auf eine verzeinzelte person und 250-300 auf alle.
Einmal Einzelhielung/ Gruppenheilung und man hat wieder volle Leben.
Wie schwierig.
Dafür waren die ersten Dungeons relativ schwer, da ein Hinterhalt einen komplett killen konnte. (Die Zauber haben dort über 50% Hp von allen Kampfmitgliedern abgezogen, kommt recht scheiße im Hinterhalt )
Im Laufe der Zeit wurds immer leichter... und leichter... und leichter.
Ich glaub, ich hatte sogar ein Item, welches mir dreifache ATT gegeben hat, dafür war vom Ring rein garnix mehr sichtbar... sowas benutzt man halt einfach nicht.
(Ok, das Ding konnte ich nicht benutzt, weil das dann doch ne Nummer zu hart war^^)