mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    The Last Remnant:
    - das Kampfsystem von Infinite Undiscovery wäre hier super gewesen, dann wäre das Spiel auch ganz anders angekommen
    Naja, darüber lässt sich aber streiten, denn ich fand das Kampfsystem sehr gelungen denn es bot viel Tiefgang und Kombinationsmöglichkeiten.
    Lediglich dass die Befehle per Zufall kamen hat vielen nicht gefallen, und mitunter die schäwchere Grafik waren Hauptgrund für die schlechten Wertungen die ich trotzdem nicht nachvollziehen kann.
    Aber mit IU Kampfsystem wäre es druchaus interessant, würde aber damit enden dass es ein vollkommen anderes Spiel ist.

Ich hätte bei Shadow Hearts den Schwierigkeitsgrad ausgetauscht.
    Wenn man Yuri mit dem Gegenstand ausstattet, der seine Angriffskraft verdoppelt aber dafür seine angezeigten Stellen beim Ring of Judgement ausstellt, ist der so übertrieben stark. Zu dem Zeitpunkt hat man mit dem Kerl sicher schon 100 mal angegriffen und der Griff zu nem 3 mal perfekt sitzt auch schon im Kopf.
    Ich meine, wtf. Da büßt man doch garnichts ein und der Angriff ist dann noch verdoppelt. Zudem noch seine ultimative Waffe vollkommen geupgradet, Kruzifix und diesen Gegenstand, der einen viel stärker macht aber man pro Runde 2 SP verliert und schon ist er unbesiegbar.

Wenn man sich nämlich nicht verwandelt, kann man mit ihm locker über 30 Kampfrunden mit ihm Kämpfen. Und ein Kampf hat nicht mehr als 12 Runden, wenn Yuri nur angreift und der Rest versucht, am Leben zu bleiben.

Also, Endkampf.
    Das Vieh hat 10'000 Leben. Egal.
    "Seventh Key", den man nie benutzen musste, reingeworfen und 7 mal angegriffen mit jeweils ca. 700-800 Schaden. Also ca. +5600 Schaden verursacht. Tja, nächste Runde nochmal und tot war die Gottheit.

Wirklich. Das gesamte Spiel baut soviele Gegenstände ein, bei denen man sich fragt, ob die ersteller nicht gemerkt haben, dass man für jeden Boss einmal so nen Gegenstand benutzen kann um ihn sofort umzuownen?!

Also den Schwierigkeitsgrad hätte man echt ändern sollen.
    Besonders der Endboss. Sein stärkster Angriff ist ca. 400 HP auf eine verzeinzelte person und 250-300 auf alle.
    Einmal Einzelhielung/ Gruppenheilung und man hat wieder volle Leben.
    Wie schwierig.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hätte bei Shadow Hearts den Schwierigkeitsgrad ausgetauscht.
    Wenn man Yuri mit dem Gegenstand ausstattet, der seine Angriffskraft verdoppelt aber dafür seine angezeigten Stellen beim Ring of Judgement ausstellt, ist der so übertrieben stark. Zu dem Zeitpunkt hat man mit dem Kerl sicher schon 100 mal angegriffen und der Griff zu nem 3 mal perfekt sitzt auch schon im Kopf.
    Ich meine, wtf. Da büßt man doch garnichts ein und der Angriff ist dann noch verdoppelt. Zudem noch seine ultimative Waffe vollkommen geupgradet, Kruzifix und diesen Gegenstand, der einen viel stärker macht aber man pro Runde 2 SP verliert und schon ist er unbesiegbar.

Wenn man sich nämlich nicht verwandelt, kann man mit ihm locker über 30 Kampfrunden mit ihm Kämpfen. Und ein Kampf hat nicht mehr als 12 Runden, wenn Yuri nur angreift und der Rest versucht, am Leben zu bleiben.

Also, Endkampf.
    Das Vieh hat 10'000 Leben. Egal.
    "Seventh Key", den man nie benutzen musste, reingeworfen und 7 mal angegriffen mit jeweils ca. 700-800 Schaden. Also ca. +5600 Schaden verursacht. Tja, nächste Runde nochmal und tot war die Gottheit.

Wirklich. Das gesamte Spiel baut soviele Gegenstände ein, bei denen man sich fragt, ob die ersteller nicht gemerkt haben, dass man für jeden Boss einmal so nen Gegenstand benutzen kann um ihn sofort umzuownen?!

Also den Schwierigkeitsgrad hätte man echt ändern sollen.
    Besonders der Endboss. Sein stärkster Angriff ist ca. 400 HP auf eine verzeinzelte person und 250-300 auf alle.
    Einmal Einzelhielung/ Gruppenheilung und man hat wieder volle Leben.
    Wie schwierig.
    Dafür waren die ersten Dungeons relativ schwer, da ein Hinterhalt einen komplett killen konnte. (Die Zauber haben dort über 50% Hp von allen Kampfmitgliedern abgezogen, kommt recht scheiße im Hinterhalt )
    Im Laufe der Zeit wurds immer leichter... und leichter... und leichter.
    Ich glaub, ich hatte sogar ein Item, welches mir dreifache ATT gegeben hat, dafür war vom Ring rein garnix mehr sichtbar... sowas benutzt man halt einfach nicht.
    (Ok, das Ding konnte ich nicht benutzt, weil das dann doch ne Nummer zu hart war^^)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dafür waren die ersten Dungeons relativ schwer, da ein Hinterhalt einen komplett killen konnte. (Die Zauber haben dort über 50% Hp von allen Kampfmitgliedern abgezogen, kommt recht scheiße im Hinterhalt )
    Im Laufe der Zeit wurds immer leichter... und leichter... und leichter.
    Ich glaub, ich hatte sogar ein Item, welches mir dreifache ATT gegeben hat, dafür war vom Ring rein garnix mehr sichtbar... sowas benutzt man halt einfach nicht.
    (Ok, das Ding konnte ich nicht benutzt, weil das dann doch ne Nummer zu hart war^^)
    In welchem Dungeon hattest du Probleme?!
    Das gesamte Spiel war doch total einfach.

In welchem Dungeon hattest du Probleme?!
    Das gesamte Spiel war doch total einfach.
    Die ersten, wie ich auch geschrieben habe.
    Hinterhalt: Gameover, ohne zum Zug zu kommen. Normal passiert einem sowas nur in SMT.

Also zu Beginn der Zug ist relativ einfach.
    Das Dorf ist eigentlich auch nicht schwer.
    Genausowenig wie der Kanal in der Stadt.
    Das einzige, was mich schon etwas umhaute, war der Bosskampf auf dem Schiff.

Und die Gegner im Turm sind auch putzig.
    Die Runden sind zwar etwas länger, allerdings nicht schwer.

Das Einzige, was einen umhaut, sind die Küchenschaben.

Sonst sehe ich eigentlich keine Gegnergruppe, die einen umhaut, bevor man nicht einmal am Zug war. Eventuell die Küchenschaben, wenn man viel Pech hat, aber die sind eher im letzten Drittel des Spiels.

Oh shit, every JRPG starts the same way.

Leon der Pofi Gast
    eternal sonata
    die szene mit claves auf eine stunde verlängert.
    war mir leider zu kurz gehalten, nachdem ich mich emotional schon auf die tiefgründige figur eingelassen habe.

valkyrie profile
    anderes speichersystem.

lost odyssey
    die kurzgeschichten hätten an atmosphäre gewonnen, wenn man zusätzlich artworks eingebunden hätte. auf der anderen seite, hat mir das figurendesign in lost odyssey nicht besonders gefallen

Terranigma
    roy und fyda hätten etwas mehr hintergrundgeschichte gebraucht.
    so gut das spiel auch war, die figuren hätten großteils mehr geschichte benötigt

shadow hearts
    siehe byders poste. der schwierigkeitsgrad war relativ einfach.
    in teil 3 hatte die serie schon bessere ansätze was das verhältnis zum schwierigkeitsgrad anbelangt.
    der letzte boss war durchaus fordernd, wenn man keine lust aufs leveln hatte. aber nach den sidequests war auch dieser ein witz.
    hilde in die fledermausform bringen, 7 key usw und sie war einmal
    Geändert von Leon der Pofi (03.06.2009 um 14:46 Uhr)

Und die Gegner im Turm sind auch putzig.
    Die Runden sind zwar etwas länger, allerdings nicht schwer.

Das Einzige, was einen umhaut, sind die Küchenschaben.

Sonst sehe ich eigentlich keine Gegnergruppe, die einen umhaut, bevor man nicht einmal am Zug war. Eventuell die Küchenschaben, wenn man viel Pech hat, aber die sind eher im letzten Drittel des Spiels.
    Hm, ich glaub das war auch in Teil2, der aber im Grunde ja das gleiche Problem hatte. Alles etwas länger her.