Mir ist gerade noch eingefallen, dass:
- Ich bei FF VIII gerne einen Kuss gesehen hätte beim Tanz im Balamb Garden
- Lavitz in Legend of Dragoon viel zu wenig geehrt wurde, immerhin war er König
- Ich in Terranigma gerne mehr über Beruga bzw seinen Glaubensmythos erfahren hätte
In Final Fantasy 5 hätte Galuf nicht sterben dürfen - der ist viel cooler als seine Enkelin, die im Austausch mitkommt....
Das mit dem Alter stimmt - Squall in FF8 soll 17 (oder 18?) sein? What the? Sieht aus und benimmt sich wie 30. Cloud hätte ich auch eher auf das Alter geschätzt als auf 20.
Ansonsten.... *denkdenk* Mir wird sicherlich noch was einfallen.
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Irgendwie muss ich immer an Diomedes denken wenn ihr über Charaktere sprecht die sich nicht ihrem Alter entsprechend benehmen bzw älter rüberkommen als sie es eig sind
Es ist also doch möglich!! ^^
Ich hätte bei Secret of Mana das Kampfsystem geändert
Das man nach jedem Schlag um die 5 sec. warten muss bis man mit einem Schlag mal wieder anständig Schaden macht hat dafür gesorgt, dass ich nicht mal das esrte Partymitglied hatte Oo (Steinigt mich ruhig aber ich fang die Steine auf und werf sie zurück^^)
Ich hätte bei FF VIII auf der ersten Disc ein gescriptetes Game Over eingebaut, damit man die darauf folgenden Discs gar nicht erst einlegen muss.
Damit wäre uns allen eine der interssantesten Storys entgangen, die es in den letzten Jahren in einem RPG gab. Die Thematik ist einzigartig und die Story ebenso.
Naja mir ist noch was eingefallen...
Grandia 1:
Ich hätte gerne Mullen in mein Team aufgenommen, nachdem man ihn im Duell mit Justin besiegt hat. Ich dachte zuerst wirklich als ich ihn besiegte und den anschließenden Dialog verfolgte, dass er sich wenigstens für den letzten Abschnitt anschließen würde, aber daraus wurde ja leider nichts.
Gerade weil Mullen imo einer der interessantesten Charaktere in Grandia ist und ich ihn gerne benutzt hätte um seinen Vater das letzte mal zu ownen. 8)
FF IX:
Blank wäre ein spielbarer Charakter geworden und nicht nur ein Begleiter für höchstens 5 Minuten.
FF VI:
Gilgamesh wäre ein auswählbarer Job! ()
Achja und mit Galuf muss ich Jiko Recht geben. Ich mochte den alten Ker total gerne.l. Der war lustig und irgendwie auch ein bisschen pervers, so mag ich's.![]()
Haben wir auch das selbe FF VIII gespielt? Squall verhält sich ziemlich typisch für einen 16 bis 18jährigen midpubertären Teenie, find ich. Und aussehen tut er sowieso wie einer, wenn man sich allein mal die Eröffnungssequenz des Spiels ansieht. Sowohl von der Kleidung als auch vom Gesicht her.
Cid nimmt man es m. E. als einziges im Spiel ab, dass er die dreißig überschritten hat, zur Not auch noch Edea.
Hum.. was ich ändern würde. Ich würde wie Mog sämtliche Charaktere in sämtlichen J-RPGs spontan um zehn bis zwanzig Jahre älter machen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Schicksal der Welt, des Universums an sich und der Zeit immer wieder in Händen von Leuten liegt, die gerade erst ihren Schulabschluss erhalten haben. >_>
Was ich wo geändert hatte -
Hmm,ich hätte Lost Odyssey,Blue Dragon,Eternal Sonata und The Last Remnant gut gemacht.
Sowie bei Star Ocean 4 60% vom Spiel geändert,besonders Manuelle Zielauswahl ins Spiel gepackt Oo
Aktuellste Beispiele ma genannt
Ich hätte eher einen Cheat eingebaut, dass man die erste CD überspringen kann. Die weiteren finde ich ganz gut, den Anfang finde ich etwas lahm.
Und bei FF8 hätte ich definitiv ein anderes Magiesystem eingesetzt. Wer die guten Magien einsetzt, wird schwächer, aber dafür kann man problemlos mit Dauerbeschwörungen kämpfen... das ist das, was mir am Spiel wohl am wenigsten gefällt. Davon mal abgesehen, dass das Training irgendwie nichts bringt, weil die Gegner dadurch auch stärker werden und die Leute erreichen zu schnell Lv. 100.
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Hm, ich fand das eigentlich einen recht nette Wendung. Das hat irgendwie so ein bisschen was von einem David Lynch Film, wenn man der Erzählung nicht trauen kann. Außerdem ziehen sich solche Unwahlscheinlichkeiten ja durch die ganze Story, das macht es ja gerade so grotesk. Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch die Hexe und der Schuldirektor (Cid?) ein Paar, was man erfährt nach dem man ein paar Stunden zuvor versucht hat, der Hexe den Gar aus zu machen - D-Day Style.
1999 scheint irgendwie das Jahr für solche Storys gewesen zu sein, der haargenau selbe Kniff kommt in einem anderen Spiel vor, das nur ein paar Monate später erschienen ist.
Apropros: Ich hätte in Persona 3 der Persona "Messiah" eine größere Rolle gegeben. Da ist eine nette Symbolik versteckt: Man erhält die Persona in dem man Thanatos (die auch eine ganz bestimmte Bedeutung hat) mit der ersten Persona kombiniert.
Dummerweise benötigt man für diese Persona ein unendlich hohes Level, und (zumindest in P3, weniger in FES) ist diese Persona komplett nutzlos.
Darum finde ich, man hätte das irgendwie ein bisschen in das Finale einbauen können. Vielleicht ein Gastauftritt im großen Final FMV.
Orpheus + Thanatos = Messiah