Also FFX-2 hätte ich eine komplett andere Story gegeben, nämlich da wo Tidus wieder auftaucht >.< Bei Terranigma mehr Städte eingefügt und noch mehr Orte zum erkunden gegeben.
Also FFX-2 hätte ich eine komplett andere Story gegeben, nämlich da wo Tidus wieder auftaucht >.< Bei Terranigma mehr Städte eingefügt und noch mehr Orte zum erkunden gegeben.
SO3:
Die gesamte Story wegkürzen und einen Dungeon Crawler auf Planet Styx draus gemacht. Und der OST haette nur aus Stücken wie Interval of freezed Time bestanden.
Doch.
Besser als ein aufgesetztes alles ist gut Ende nur weil ein Bösewicht besiegt wurde wie in 80% aller anderen RPGs.
Das wär dann auch mein Kritikpunkt - leider gibt es immer beschränkte Menschen die sich dann nur WTF denken anstatt mal das Hirn einzuschalten. (SO meine ich hiermit mal ausdrücklich nicht auch wenn es da auch so in etwa passt ^^' )
Genau, Charaktere in den 20ern und aufwärts sind meist sehr weise und haben schon den 30-jährigen Krieg durchgemacht, dabei sind sie in der Realität mindestens genauso kindisch wie Charaktere die 15 sindZitat von Mog
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Ich würde da noch einen Stück weiter gehen und sagen, dass es noch nerviger ist, dass die 16-17-jährigen Hauptcharaktere in der Lage sind tiefe Gefühle verantwortungsvoll wahrzunehmen und bewusst Entscheidungen zu treffen, während sie gegenüber irgend einer großen Sache - meistens die Rettung der Welt - Verantwortung übernehmen, und auch von hochrangigen militärischen, paramilitärischen bzw. regierenden Fraktionen Respekt, Würdigung und Vertrauen genießen. Kein Wunder: Schließlich sind sie im Verlaufe ihres Lebens bereits weit herum gekommen und kennen die halbe Welt.
Himmel, wenn jemand in dem Alter die erste große Liebe erlebt, dann ist er alleine schon in diesem Punkt überlastet. Und jeder der das erlebt hat, der weiß doch bitte ganz genau wie egal einen da solche Dinge, wie das Weltengeschick sind. XD
Mir ist gerade noch eingefallen, dass:
- Ich bei FF VIII gerne einen Kuss gesehen hätte beim Tanz im Balamb Garden
- Lavitz in Legend of Dragoon viel zu wenig geehrt wurde, immerhin war er König
- Ich in Terranigma gerne mehr über Beruga bzw seinen Glaubensmythos erfahren hätte
In Final Fantasy 5 hätte Galuf nicht sterben dürfen - der ist viel cooler als seine Enkelin, die im Austausch mitkommt....
Das mit dem Alter stimmt - Squall in FF8 soll 17 (oder 18?) sein? What the? Sieht aus und benimmt sich wie 30. Cloud hätte ich auch eher auf das Alter geschätzt als auf 20.
Ansonsten.... *denkdenk* Mir wird sicherlich noch was einfallen.
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Irgendwie muss ich immer an Diomedes denken wenn ihr über Charaktere sprecht die sich nicht ihrem Alter entsprechend benehmen bzw älter rüberkommen als sie es eig sind
Es ist also doch möglich!! ^^
Ich hätte bei Secret of Mana das Kampfsystem geändert
Das man nach jedem Schlag um die 5 sec. warten muss bis man mit einem Schlag mal wieder anständig Schaden macht hat dafür gesorgt, dass ich nicht mal das esrte Partymitglied hatte Oo (Steinigt mich ruhig aber ich fang die Steine auf und werf sie zurück^^)
Ich hätte bei FF VIII auf der ersten Disc ein gescriptetes Game Over eingebaut, damit man die darauf folgenden Discs gar nicht erst einlegen muss.
Damit wäre uns allen eine der interssantesten Storys entgangen, die es in den letzten Jahren in einem RPG gab. Die Thematik ist einzigartig und die Story ebenso.
Naja mir ist noch was eingefallen...
Grandia 1:
Ich hätte gerne Mullen in mein Team aufgenommen, nachdem man ihn im Duell mit Justin besiegt hat. Ich dachte zuerst wirklich als ich ihn besiegte und den anschließenden Dialog verfolgte, dass er sich wenigstens für den letzten Abschnitt anschließen würde, aber daraus wurde ja leider nichts.
Gerade weil Mullen imo einer der interessantesten Charaktere in Grandia ist und ich ihn gerne benutzt hätte um seinen Vater das letzte mal zu ownen. 8)
FF IX:
Blank wäre ein spielbarer Charakter geworden und nicht nur ein Begleiter für höchstens 5 Minuten.
FF VI:
Gilgamesh wäre ein auswählbarer Job! ()
Achja und mit Galuf muss ich Jiko Recht geben. Ich mochte den alten Ker total gerne.l. Der war lustig und irgendwie auch ein bisschen pervers, so mag ich's.![]()
Hm, ich fand das eigentlich einen recht nette Wendung. Das hat irgendwie so ein bisschen was von einem David Lynch Film, wenn man der Erzählung nicht trauen kann. Außerdem ziehen sich solche Unwahlscheinlichkeiten ja durch die ganze Story, das macht es ja gerade so grotesk. Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch die Hexe und der Schuldirektor (Cid?) ein Paar, was man erfährt nach dem man ein paar Stunden zuvor versucht hat, der Hexe den Gar aus zu machen - D-Day Style.
1999 scheint irgendwie das Jahr für solche Storys gewesen zu sein, der haargenau selbe Kniff kommt in einem anderen Spiel vor, das nur ein paar Monate später erschienen ist.
Apropros: Ich hätte in Persona 3 der Persona "Messiah" eine größere Rolle gegeben. Da ist eine nette Symbolik versteckt: Man erhält die Persona in dem man Thanatos (die auch eine ganz bestimmte Bedeutung hat) mit der ersten Persona kombiniert.
Dummerweise benötigt man für diese Persona ein unendlich hohes Level, und (zumindest in P3, weniger in FES) ist diese Persona komplett nutzlos.
Darum finde ich, man hätte das irgendwie ein bisschen in das Finale einbauen können. Vielleicht ein Gastauftritt im großen Final FMV.
Orpheus + Thanatos = Messiah