Ja, es gab auch trotzdem zwei sehr gute. Das Boss Battle Theme 2 und das Boss Battle Theme 3 waren imho sehr gelungen und passend im Spiel eingesetzt worden. Letzteres hat sich sogar in den Laufe der Jahre zu einem meiner Lieblingsstücke entwickelt wenn es um RPG Boss Themes geht.
Stimmt. Das fand ich auch richtig doof und irgendwie wurden die Dialoge ziemlich ins Lächerliche gezogen dadurch. Jeder erzählte davon, dass das seine "Mama" war und all den ganzen Käse. Damit hatte ja jeder Charaktere sozusagen eine ähnliche Backgroundstory wie Squall und das ist ein Gedanke, der mir nicht wirklich gefällt. Die reguläre Story ist für mich sowieso ab der Stelle abgelaufen, wo man mit der Ragnarok zur Lunatic Pandora aufbricht, mit Laguna, Kiros und Ward im Gepack. Danach folgen halt die ganzen Kämpfe, die zum Teil einfach nur belanglos sind. Was mir überhaupt nicht gefiel: CD4 bestand praktisch NUR aus Kämpfen. Es gab noch nichtmal eine besonders packende Storyszene oder irgendwie sowas. Hatten wohl schon ihr ganzes Pulver verschossen gehabt, so fühlte es sich zumindest an... FF7 hatte das deutlich besser hingekriegt damals und FFIX ebenso.
Sie ist aber sehr nützlich für den weiteren Spielverlauf. Ihre Angriffe sind zwar nicht sonderlich stark, dafür kann sie aber viele Angriffe hintereinander ausführen und das macht sie als Partymitglied doch sehr wertvoll. Schon oft hat sie mir in manch schwierigen Kämpfen das Leben gerettet. Sie ist ganz klar besser als Bowman (den man anstatt ihr ja wählen kann) und ihren Charakter mag ich auch, obwohl ich solche Spielfiguren nicht oft mag wie z.B Yuffie aus FF7.
Haben sich halt mehr an einen Tidus orientiert, der ja in FFX keine Ahnung hatte was wirklich los war von allem, indirekt mit der Story aber doch irgendwie zusammenhing. Versuchte man auch mit Vaan, scheiterte aber kläglich. Wobei ich die Geschichte mit seinem Bruder Reks irgendwie doch ansprechend fand. Hätte man aber ganzklar besser rüberbringen können.
Ist doch nur eine Ablenkung, damit fast alle Spieler die Konsole ausschalten und die geduldigen Spieler ein tolles und gelungenes Spiel mitsamt packender Story vorgesetzt bekommen.
Stimmt schon, aber trotzdem fand ich das Spiel gut. Weiß echt nicht was alle immer an dem Spiel auszusetzen haben, es spielte sich doch ziemlich flüssig im Gegensatz zu manch anderen Vertretern im Genre. Natürlich war es kein Oberhammer Spiel der Superlative, aber das versuchte es doch auch garnicht erst. Die Dungeons mitsamt den Rätseln errinerte mich zudem immer an Wild Arms. ^^
Ist mMn ein nettes Spiel, war aber wohl vielen Leuten in der Spielbarkeit etwas zu "alt".