mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Legend of Dragoon:
    - Hätte die kompletten Dialoge ausgetauscht und spannender, emotionaler gemacht. Es war ansonsten alles da - tolle Orte, eine vom Grunde gute Idee, ein tolles Kampfsystem und ein guter Soundtrack
    - Die Kampfmusik ging gar nicht - vielleicht war der Komponist an dem Tag krank und ein Grafiker durfte mal ran. Da hätte man besser auf die Genesung gewartet.

Ja, es gab auch trotzdem zwei sehr gute. Das Boss Battle Theme 2 und das Boss Battle Theme 3 waren imho sehr gelungen und passend im Spiel eingesetzt worden. Letzteres hat sich sogar in den Laufe der Jahre zu einem meiner Lieblingsstücke entwickelt wenn es um RPG Boss Themes geht.

Final Fantasy 8:
    - ich hätte mich bemüht, den Spielern die Übersicht gegen Ende zu bewahren. Irgendwie wird die Geschichte ab den Waisenkindern sehr verwirrend und auch das Ende konnte viele Fragen nicht beantworten. Viele Motive von Charakteren waren mir nicht klar.
    Stimmt. Das fand ich auch richtig doof und irgendwie wurden die Dialoge ziemlich ins Lächerliche gezogen dadurch. Jeder erzählte davon, dass das seine "Mama" war und all den ganzen Käse. Damit hatte ja jeder Charaktere sozusagen eine ähnliche Backgroundstory wie Squall und das ist ein Gedanke, der mir nicht wirklich gefällt. Die reguläre Story ist für mich sowieso ab der Stelle abgelaufen, wo man mit der Ragnarok zur Lunatic Pandora aufbricht, mit Laguna, Kiros und Ward im Gepack. Danach folgen halt die ganzen Kämpfe, die zum Teil einfach nur belanglos sind. Was mir überhaupt nicht gefiel: CD4 bestand praktisch NUR aus Kämpfen. Es gab noch nichtmal eine besonders packende Storyszene oder irgendwie sowas. Hatten wohl schon ihr ganzes Pulver verschossen gehabt, so fühlte es sich zumindest an... FF7 hatte das deutlich besser hingekriegt damals und FFIX ebenso.

Star Ocean 2:
    - Precis: Ich mag alle Charaktere, weil sie auch relativ realistisch rüberkommen. Das ist echt der einzige Teil der Serie, wo dies so ist. Aber Precis ist dieser typische Tollpatsch, den die Japaner wohl so lieben. Am Besten, man nimmt sie nicht in die Truppe auf.
    Sie ist aber sehr nützlich für den weiteren Spielverlauf. Ihre Angriffe sind zwar nicht sonderlich stark, dafür kann sie aber viele Angriffe hintereinander ausführen und das macht sie als Partymitglied doch sehr wertvoll. Schon oft hat sie mir in manch schwierigen Kämpfen das Leben gerettet. Sie ist ganz klar besser als Bowman (den man anstatt ihr ja wählen kann) und ihren Charakter mag ich auch, obwohl ich solche Spielfiguren nicht oft mag wie z.B Yuffie aus FF7.

Final Fantasy XII:
    - ich hätte den Hauptcharakter anders in Szene gesetzt, so dass man nicht das Gefühl hätte, er hätte in dem Spiel keine wichtige Rolle. Ein paar Hintergrundaktionen hätten hier für Wunder gesorgt.
    Haben sich halt mehr an einen Tidus orientiert, der ja in FFX keine Ahnung hatte was wirklich los war von allem, indirekt mit der Story aber doch irgendwie zusammenhing. Versuchte man auch mit Vaan, scheiterte aber kläglich. Wobei ich die Geschichte mit seinem Bruder Reks irgendwie doch ansprechend fand. Hätte man aber ganzklar besser rüberbringen können.

Suikoden V:
    - ich hätte den Anfang anders gemacht. Wär kein Hang für Diplomatie und Monarchie hat, der wird sich sofort langweilen und nur schwer ins Spiel finden. Gerade dieses unnötige Gelatsche und Gesuche in der Burg nervte tierisch
    Ist doch nur eine Ablenkung, damit fast alle Spieler die Konsole ausschalten und die geduldigen Spieler ein tolles und gelungenes Spiel mitsamt packender Story vorgesetzt bekommen.

Legaia 2:
    - die Dialoge müssten komplett neu
    - die Sprachausgabe auf Sparflamme zu stellen, hat oftmals negative Auswirkungen.
    - dem Spiel mehr Liebe zum Detail gegeben
    Stimmt schon, aber trotzdem fand ich das Spiel gut. Weiß echt nicht was alle immer an dem Spiel auszusetzen haben, es spielte sich doch ziemlich flüssig im Gegensatz zu manch anderen Vertretern im Genre. Natürlich war es kein Oberhammer Spiel der Superlative, aber das versuchte es doch auch garnicht erst. Die Dungeons mitsamt den Rätseln errinerte mich zudem immer an Wild Arms. ^^
    Ist mMn ein nettes Spiel, war aber wohl vielen Leuten in der Spielbarkeit etwas zu "alt".
    Geändert von Kynero (01.06.2009 um 08:42 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

The Last Remnant:
    - das Kampfsystem von Infinite Undiscovery wäre hier super gewesen, dann wäre das Spiel auch ganz anders angekommen
    Naja, darüber lässt sich aber streiten, denn ich fand das Kampfsystem sehr gelungen denn es bot viel Tiefgang und Kombinationsmöglichkeiten.
    Lediglich dass die Befehle per Zufall kamen hat vielen nicht gefallen, und mitunter die schäwchere Grafik waren Hauptgrund für die schlechten Wertungen die ich trotzdem nicht nachvollziehen kann.
    Aber mit IU Kampfsystem wäre es druchaus interessant, würde aber damit enden dass es ein vollkommen anderes Spiel ist.

es gibt vieles, die ersten vier die mir als erstes urch kopf ging

Lost Odyssey: 1.000 years zum selber spielen!
    Tales of ...: 0815 story entfernen und überarbeiten
    rogue galaxy: dungeon kreativer gestalten
    Kingdom hearts: rundenbasierte ks

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    es gibt vieles, die ersten vier die mir als erstes urch kopf ging
    Lost Odyssey: 1.000 years zum selber spielen!
    Dito.
    In LO waren mitunter Träume dabei die fantastisch waren und mich mitunter zutiefst beeindruckt haben.
    Die nachzuspielen wäre echt genial gewesen, jedenfalls einige davon wie der Traum mit dem Jugendgefängnis ^^

Bei den To Teilen würde ich mich über eine reifere Präsentation freuen, mitunter wirkt alles zu kindisch.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    >.< Bei Terranigma mehr Städte eingefügt und noch mehr Orte zum erkunden gegeben.
    Dito.
    Es wäre schon gewesen mehr Charaktere zu treffen, in den Städten mehr bewirken zu können und eben die Welt ein wenig nach dem eigenen Geschmack gestalten zu können. Ich denke da z.B an Infrastruktur, Glaubensrichtungen und die Umgebung. Die Herringe aif Aloha hätten ruhig salziger sein können und der Wein milder

Hört sich jetzt irgendwie an, als wenn ich aus Terranigma Die Sims 4 machen möchte >.<""

Ich würde mal damit anfangen alle Charaktere 10 Jahre älter zu machen. Ich finde die Altersangaben zuweil meistens lächerlich, wenn ich den Guide aufschlage, da sie absolut nicht mit dem Verhalten übereinstimmen können.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Ich hätte die zweite CD von Xenogears genauso umfangreich gestaltet wie die erste.
    Ich hätte die erste CD von Xenogears so gestaltet wie die zweite

btw hat dio wieder mal zu viel zeit