Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Win/ FAIL, aber EPIC

Win/ FAIL, aber EPIC

Was wären Videospiele, ohne unseren epischen Freund Mr. Fail?
    Jeder hat es sicherlich schon erlebt, dass der einzige Charakter, der am Leben ist, der olle Weißmagier ist, welcher kein Mana mehr hat und man sich denkt: "Ach scheiß drauf" und dem Endgegner eins rüberbratzt mit 80 Schaden und den Kampf gewinnt.

Oder die ganzen Epic Fails, die man wärend einiger Spiele erlebt.
    Erst letztens habe ich mit Evil Lord Canas Resident Evil 5 gespielt.
    Die Aufgabe war es, eine dich angreifende Person nicht zu verletzen.
    In der Vorrunde hat aber der Herr Canas eine Mine gelegt gehabt, damit der Gegner in der Vorrunde raufläuft, was er allerdings nicht tag.
    Nun, die Mine lag immernoch in Runde 2 auf dem Boden.

Runde 2 startet von einer kleineren Anhöhe aus und das Missionsziel, welches man nich eliminieren soll, springt mit einem Backflip von der Anhöhe herunter und... ja, genau. Auf die Mine.
    Sehr genial.

Also, dann mal eure Epic Fails und Epic Wins, bitte.

Der Richter bei FFX. 2. Versuch.

Tidus lebt noch mit 11 Hp. Einmal Angriff und fertig DAS war geil xD
    Bei Pop hat mir vor 2 tagen eine...EINE Sekunde für die 12 Stunden Tropy gefehlt

Letztens mit welchen bei Left 4 Dead. Wir waren zu dritt, Louis war also NPC. Eine Witch ist genau vor einer Rolltreppe bei Dead Air. Alle schleichen sich an Sie vorbei und springen das letzte Stück auf der Anhöhe herüber bis wir merkten, dass Louis noch nicht da ist. Als ich runterschaute sah ich, wie Louis natürlich die Witch mitten ins Gesicht mit der Taschenlampe anleuchtete. Die Folgen kann man sich denken.

Epic Win höchstens letzte Woche: Ich werfe bei Halo 3 eine Plasmagranate beim Online Multiplayer quer über die Map und treffe einen Gegner. Nicht direkt ihn, aber die Kiste hat ihn am Kopf getroffen, die durch die Detonation wegflog.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Letztens mit welchen bei Left 4 Dead. Wir waren zu dritt, Louis war also NPC. Eine Witch ist genau vor einer Rolltreppe bei Dead Air. Alle schleichen sich an Sie vorbei und springen das letzte Stück auf der Anhöhe herüber bis wir merkten, dass Louis noch nicht da ist. Als ich runterschaute sah ich, wie Louis natürlich die Witch mitten ins Gesicht mit der Taschenlampe anleuchtete. Die Folgen kann man sich denken.
    Heh, die NPCs in L4D...

Ich und 3 Freunde haben mal versucht, das No-Medkits-Achievement zu bekommen. Alles ging gut, irgendwann waren wir dann alle mal Gelb und fast durch. Dann muss einer von uns gehen. Louis wird vom Spiel übernommen, und...ja, richtig, er fängt an, mich zu heilen. Wir haben alle versucht ihn zu erschießen (damit er mir das Achievement nicht ruiniert), aber da wir für das Achievement auf Normal gespielt haben, hat er beinahe keinen Schaden genommen und mit geheilt >_> .

Die meisten meiner Epic Win/Fail-Momente hatte ich allerdings vermutlich in Counter Strike: Source. Nichts ist schlimmer, als sich an einen Feind gaaaanz leise anzuschleichen, das Messer zu zücken und dann den linken Mausknopf (schnelle, schwache Attacke) anstatt dem rechten (langsamer Beinahe-Instantkill) zu drücken, und zu sehen, wie der sich umdreht und mich mit seiner AK killt.

Oft.
    Zuletzt bei Half Life Online.
    Ich lege überall schöne Minen (diese komischen Laserdinger) und verschanze mich in der Ecke. Plötzlich kommt nen Gegner um die Ecke und es macht BUMM, denke ich mir natürlich 'alles frei, yay!' und renne raus. Auf einmal flieg ich durch die Luft und war Tod. Das WTF an der Sache: Ein Bot hat eine Granate in eine andere Richtung geworfen, um mich abzulenken ... EIN BOT! xD

Eine sehr göttliche Situation hatte ich zusammen mit Gamma in Gears of War.

Ich sah eine geöffnete Tür und bemerkte wie auf der rechten Seite hinter dem Türrahmen ein mit einer Schrotflinte bewaffneter Locust stand. So warf ich meine Kettensäge an und stürmte auf ihn zu. Während ich ihn genüsslich zersägte, hatte ich wohl nicht bemerkt, dass auf der LINKEN Seite hinter dem Türrahmen ein weiterer Locust stand, der ebenfalls eine Kettensäge besaß und nur darauf wartete, dass irgendein verpeilter Idiot auf seinen - von ihm scheinbar als Köder platzierten - Shotgunfreund aufmerksam wird.
    Während ich mich also mit meiner Chainsaw an dem Shotgunlocust labte, sägte mich der andere hinterrücks ebenfalls zu Tode.
    Dann kam Gamma angestürmt und nutzte natürlich auch seine Chainsaw an dem Locust, der sich an mir vergangen hat. Das Ergebnis war neben einer wunderschön anzusehenden Chainsaw-Polonaise natürlich eines: Nur noch Fetzen!

Oh, und bei Halo 3 hatte ich erst kürzlich einen dämlichen WTF-Moment.
    Situation war, dass ein Brute-Chopper mich eine ganze Weile ziemlich gepiesackt hat und ich es irgendwie nicht geschafft habe, ihn mit fairen Mitteln aufzuhalten. Praktischerweise habe ich dann eine Kontaktmine gefunden und sie ausgelegt, als der Chopper geradewegs aus der Ferne auf mich zukam. Breit grinsend habe ich natürlich dagesessen, als er durch die Mine in alle Einzelteile zerlegt wurde. Das Grinsen verging mir jedoch schnell, als eines der gewaltigen Chopper-Räder durch die Explosion in hohem Bogen auf mich zu flog...und mich dann mit einem Treffer erledigt hat. Großartig.

nein, ich war der schwarze. das war doch bill, der den ärger verursacht hat. ein vietnam-veteran mit liebeskummer halt.

Epic Win höchstens letzte Woche: Ich werfe bei Halo 3 eine Plasmagranate beim Online Multiplayer quer über die Map und treffe einen Gegner. Nicht direkt ihn, aber die Kiste hat ihn am Kopf getroffen, die durch die Detonation wegflog.
    ja, die judge'sche sicherheitsgranate, die ist immer wieder episch. einfach randomgranaten werfen und hoffen, dass sie was trifft, was irgendwie dann auch ziemlich häufig der fall ist. Ist bei mir sehr oft bei call of duty 4 vorgekommen, das tolle ist, dass man die granate da in der hand noch entschärfen und dann festhalten kann, und dann lauf ich immer gern als selbstmordattentäter durch die gegend. ;P aber granaten sind sowieso ne tolle sache, insbesondere bei call of duty 4 eben. mir ist es irgendwie schon häufig passiert, dass die granate aus dem granatwerfer nicht detoniert, wenn sie auf den gegner prallt, den gegner dann aber trotzdem tötet. hab ich kein problem mit. aber als ich dann im multiplayer mit flashbang in der hand in einen raum gestürmt bin, gegner gesehen und geworfen. okay. aber anstatt zu blenden, hör ich ein lautes *pock*, hab den gegner voll getroffen und er ist gestorben. wegen ner BLENDGRANATE?!

bei left 4 dead, das achievement, bei dem man sich eine kampagne lang nicht heilen darf, ja. dead air, kapitel 5. das ganze mit einem übrig gebliebenem hp versucht, hab vier versuche gebraucht, bis ich zu der stelle kam, wo das flugzeug aufgetankt und die kampagne so gut wie vorbei war. als es dann soweit war, drück ich die daumen und hoffe, dass kein zombie mich trifft, weil ein schlag der tod gewesen wäre. auf einmal drückt louis mir pillen in die hand. überrascht nehm ich die dinger und ja, francis gibt mir auch noch mal welche. nehm ich auch, wieder 100 hp. aber ob das jetzt win oder fail war, dass beide gott verdammten npcs die pillen bis zu diesem moment aufgehoben haben, weiß ich nicht. aber wenigstens hab ichs geschafft. XD

und bei gears of war hab ich sowieso das gefühl, dass so ziemlich jeder moment win ist. ^^ wenn man beispielsweise mit der angeschmissenen chainsaw in einen raum stürmt, in dem der co-op-partner steht und sich so sehr erschreckt, dass er einfach blindlings drauflos ballert und ins headset schreit... wer das war, sag ich jetzt mal nicht... oder?
    auch schön ist es, dass ich irgendwie das seltsame talent habe, einfach mit dem bogen zu schießen und immer irgendwas treffe. boomer kommt um die ecke, schreit "booom!", der bogen war schneller, er explodiert und sein kopf fliegt so unwahrscheinlich hoch... herrlich.

Epic fand ich den Endkampf in Tales of Legendia, wo ich kein Lebenswasser mehr hatte, sämptliche Heiler tod waren, fast keine Gele mehr da waren und ich versucht habe meinen Mainhero noch so lange wie möglich am Leben zu halten bis ich rausfand... man kann mit Elexiren auch wiederbeleben

Etwas ähnliches ist mir letztens auf No Mercy 4 (Hospitals) passiert, und zwar hat unser Louis im absolut unpassendsten Augenblick gegen Ende die Witch aufgeschreckt - sie stürmt auf ihn zu, haut mich aus dem Weg und ich fliege auf den Abgrund zu... und falle nicht runter. War haarscharf, hat nicht mehr viel gefehlt

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    wenn man beispielsweise mit der angeschmissenen chainsaw in einen raum stürmt, in dem der co-op-partner steht und sich so sehr erschreckt, dass er einfach blindlings drauflos ballert und ins headset schreit... wer das war, sag ich jetzt mal nicht... oder?
    Man sollte dazu natürlich auch erwähnen, dass dieser Reaktion ein relativ traumatisches Ereignis für die..ähm..."mysteriöse betroffene Person" zugrunde lag, in dem es um eine Kettensäge und eine Theron-Wache ging.

Nachdem ich mehrere Tage mit der Zeit- und Nervenraubenden Aktion zugebracht hatte alle Charaktere bei Lost Odyssey auf Lv. 99 zu bringen, hab ich mir ne kleine Abwechslung gegönnt und den letzten Charakter für später aufgehoben (nachdem ich ungelogen eine halbe Stunde durch die Gegend gelaufen bin und alle möglichen Gegnerkonstellationen bekommen hab, nur nicht die, die ich brauchte). Also bin ich in Richtung Gohtza gedackelt für die Backyard Battles. Hat auch alles wunderbar geklappt und bin relativ schnell zum letzten Kampf gekommen, der - zumindest in diversen Foren und Spielelösungen - den schwierigsten Gegner beherbergen soll (wenn man den DLC außer Acht lässt).
    Hab mich dann nochmal brav hingesetzt und die Skills neuverteilt, geguckt das ich noch genügend Items hab, etc. pp. Nur die Gruppenverteilung hab ich total verplant.
    Am Ende stand ich da mit einer extrem bescheidenen Gruppe und nach einem ausgiebigen Facepalm hab ich mich dazu entschieden mir den Kampf dann mal anzugucken und zu hoffen das es schnell vorbei ist.
    Das Ende vom Lied: vier Charaktere tot, der letzte stand mit einem Lebenspunkt alleine da und der Boss war besiegt. Lange Zeit nicht mehr so herzhaft gelacht. *Kopfschüttel*

zählen lustige übersetzungen eigentlich auch?
    heute wieder eine gears2 session mit yoodge, da haben wir immer den direkten sprachvergleich, da er mit deutscher und ich mit englischer sprachausgabe spielt.
    neben dem uns bereits aus teil 1 bekannten "wassup bitch?!", das auf deutsch zu "was ist?!" wurde, sind wir heute mit grobmotorischen bewegungen durch eine fabrik gelatscht und als ich ahnungslos munition aufheben wollte, sagte dom bei mir "got it.", während the judge sich am headset darüber gewundert hat, warum jemand beim aufheben von munition "verstanden!" sagt. für genügend facepalm war gesorgt. schon geil, wenn man ein spiel neu synchronisiert und sich nicht damit beschäftigt.

Also der Endkampf von Shadow Hearts ist ja mal sowas von derbst epic fail. Im Spiel sammelt man mehrmals "Fifth Key" oder "Seventh Key" was einen erlaubt, einen Nahkampfangriff 5 bzw. 7 mal am Stück auszuführen.
    Ich hatte 2 mal "Seventh Key" und 1 mal "Fifth Key".

Im Spiel gibts es verschiedene Gegenstände, die einen zwar beim Judgement Ring negativ beeinflußen (man muss wären der Zeiger rumgeht, im richtigen Moment X drücken), allerdings damit auch den Angriffwert steigern.
    So zum Beispiel kann man die Anzeigen, wann man X drücken muss ausblenden, dafür aber den verursachten Schaden verdoppeln. Und wenn man schon die richtigen Momente auswendig kennt, hat man keinen Nachteil.

Ich habe also mit dem Einsatz vom "Seventh Key" 7*800 (5600) Schaden rausgehauen und das 2 mal. Kampf gewonnen, da der Boss nur 10'000 Leben hat.

Wirklich Epic Win von mir, aber Epic Fail vom Spiel selber.
    Aber das Spiel war jetzt so besonders auch nicht. Die Charaktere wirkten recht flach.
    Das Setting war halt nur ziemlich Spitze und die Story war auch ganz gut.

Geändert von Byder (31.05.2009 um 12:37 Uhr)

Epic Fail:
    Halflife 2 Deathmatch! Ich war auf nem Funserver und steuerte ein Auto,und dann, dann laggt es und ich konnte für 3 Sekunden nicht steuern UND nach diesen 3 Sekunden fuhr das Auto in Zeit Raffer und erreichte das ZIEL O_O
    Das WTF: Es war eine sehr ungerade Strecke,mit scharfen kurven ,steigungen und Hebungen LOL

Eben bei Prince of Persia. 10. Versuch eine 14 Treffer Kombo zu schaffen. Das schafft man imho am Besten beim Jäger, also hab ichs da gemacht. Schlimm genung das der ständid geblockt hat, aber genau als ich die Kombo fast geschafft hab, geht das Vieh tot BARG!

Dann bin ich vor ein paar Tagen beim letzen Level von Little Big Planet gestorben. Und das obwohl ich den Sammler besiegt habe. Nur dumm, dass er gerade aufgeladende Tonnen hat fallen lassen und mich traf, als das Ding tot war. Respawnpunkte waren alle weg

Oh, da fällt mir noch eine extrem lustige Situation in Left 4 Dead ein. Weniger durch einen der Mitspieler erzeugt, als von der grandiosen(!) selbstablaufenden Dialogdynamik, aber trotzdem toll.

Ich spielte - wie immer - Zoey und Luxray spielte - wie immer - Louis. Bei einem harten Gefecht starb der gute Louis dann und da ich mir dachte, dass man ja nichts verkommen lassen soll, begab ich mich gemütlich zu seiner Leiche um mir ein Medipack und eventuell eine Waffe zu schnappen.

Als Zoey die Leiche sah, fing sie sofort an zu heulen: "OH MEIN GOTT, warum Louis, warum ausgerechnet...."

Doch bevor sie den Satz zuendegesprochen hatte, fiel ihr Blick auf die von Louis fallengelassene Waffe und ihre Stimmung erhellte sich ruckartig, als sie aufgeregt den Kultsatz schlechthin schrie:
    "Hey Jungs, hier gibt's VOLL die GEILEN Waffen!"

Failicious für Zoeys Taktgefühl, Situationskomik at it's best.
    Meine Mitspieler haben sich natürlich gewundert, warum ich erstmal minutenlang lachen musste...

Geändert von The Judge (05.06.2009 um 11:32 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    meine 2 besten fehler waren bei final fantasy 7 und nemesis für den pc.

final fantasy 7 beim ersten mal ausspielen. den letzten boss fast getötet, wollte meine party heilen, verdrücke mich und werfe statt meiner figur, sephiroth ein elexier rauf.

Nemesis: The Wizardry Adventure. dumm gespeichert, aber da war ich vielleicht 12 jahre alt. mein held war in einem raum mit fallen und in sicherheit wiegend, habe ich gespeichert.
    neu geladen > game over. neu geladen > game over. keine aussicht zu entkommen.

Mal wieder Left 4 Dead.
    Hier diesmal ein eindeutiges Fail für die Witch:

http://www.youtube.com/watch?v=DSC52fxBriQ

Schon eine sehr üble Sache, auf Ewig dazu verdammt zu sein, brennend und schreiend im Kreis zu laufen. Ich bin mir sicher, sie hatte genausoviel Spaß, wie wir.

Ich erlebe dauernd einen Fail, wenn ich GTA4 online zocken möchte: Eine DSL "Lite"-Verbindung 300 in Kombination mit eingeschaltetem Voice-Chat hat bei mir übelste Lags zur Folge - und zwar so starke Lags, dass ich von den anderen Online-Spielern seit dem ersten Tag immer als Cheater beschimpft werde und nach maximal einer Minute wegen Cheat-Verdacht gekickt werde . Rockstar hat da natürlich nicht vorausgedacht, weil man 1) den Voice-Chat bei "fremden" Spielen nicht abschalten kann und 2) bei der Spieleliste nicht sehen kann, ob in dem entsprechendem Spiel Voice-Chat eingeschaltet ist oder nicht. Danke, Rockstar (Featurerequest ist seit einem Monat raus, bis jetzt keine Antwort...)

Ich hatte vorhin eine total beloppte Situation bei Metal Gear Online. Spiel grad Schleichen-Deathmatch, es sind nur noch ein paar Sekunden bis zum Rundenende und ich liege perfekt in der Kampfzone. Über mir kämpfen noch ein paar Gegner und ich krieche noch ein bisschen nach vorne um auch ja in der Kampfzone zu bleiben. Timer steht auf einer Sekunde, ein Gegner springt von der Anhöhe über mir runter...UND LANDET DIREKT AUF MIR! Ich werd sichtbar, Rundenendsignal ertönt, er erschießt mich, Runde beendet