-
Schwertmeister
Wahnsinn, ich bin begeistert.
Das ist das erste Spiel nach 2 Jahren Abwesenheit in der Makercommunity, welches ich Spiel und es hat mich 9 Stunden gefesselt.
Großes Plus geht an die tiefe und umfassende Story. Der Spannungsbogen ist in der Demo sehr gut gewählt, man erfährt nie zu viel und nie zu wenig, und manche Aussagen regen einen stets an die Charaktere und ihre Verbindung zu überdenken. Das einzige Makel fand ich persönlich die etwas hastige Einführung von Keara, vlt kann oder vlt. gibt es ja da noch etwas mehr Storytiefe um diese Figur. Am besten herausgearbeitet sind die Charaktere von Shinji und Hikari, wobei es noch interessant wird mehr über Toan herauszufinden.
Das Mapping ist weitesgehend genial (besonders outdoor), indoor bisweilen weniger detailliert aber dennoch gut. Besonders stechen die vielen noch nie dagewesenen Chipsets hervor, die schon TNP ausgemacht haben.
Musikalisch und soundtechnisch kann ich nur sagen: bellissimo
Beim Kampfsystem bin ich bis jetzt zweigeteilt. Es strotzt zwar voller Details und Techniken, entpuppt sich aber gelegentlich doch nur als Enter_till_end_KS. Das liegt bisweilen noch nicht einmal daran dass die Charaktere nicht taktisch genug frisiert wären, sondern dass die Gegner kaum bis wenig Intelligenz bei ihren Attacken haben, zu träge kämpfen und wenn man dann z.B. in der Edelrotmiene angekommen ist und bis dahin alle Gegner einmal besiegt hat, ist man einfach im Vergleich viel zu stark. Da vlt. noch ganz wenig an der Schwierigkeit schrauben. Besonders die Endbosse!
Aber im großen und ganzen kann ich nur sagen. Toll....
PS: Die eine Buchnachricht... es wird nie eine größere Version geben? Wahr oder unwahr? Wenn wahr. schade...