Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,
    erstmal vielen Dank, dass das Ganze trotz meiner Abwesenheit am Leben gehalten wurde.

Es sieht so aus - ich werde mich bemühen, die Semesterferien zu nutzen um eine stabile Version herauszubringen. Damit das Ganze nicht misslingt, kann ich leider nicht alle bisherigen Verbesserungsvorschläge integrieren, ebenso wenig wie alle Kleinigkeiten (z.B. der ein oder andere Rechtschreibfehler). Ich werde diese Dinge aber noch integrieren.

Wie vielen von euch ist es mir daran auch gelegen, dass das Projekt weiterkommt und stabil läuft. Die Tiefe im Kampfsystem ist immer so eine Sache. Es ist mühseelig, für Demos einen richtigen Schwierigkeitsgrad zu entwickeln, der durch jedes neue Dungeon wieder unscharf wird. Die Vollversion wird definitiv härter und anspruchsvoller. Vorstellbar wären auch unterschiedliche Versionen, da viele auch das schnelle Kämpfen aus EL1 mochten und ich somit mehrere Zielgruppen erreiche.

Ich versuche, dass ihr diese Woche erstmal eine stabile Demo-Version bekommt, die um Performence und Soundbugs bereinigt ist und dann gucken wir mal weiter! Wer die Demo bislang so durchspielen konnte, braucht diese Fassung dann nicht unbedingt neuladen und spielen!

Hi bin zwar neu hier aber mich würde eines interessieren...warum muss das Mädchen im ersten Dorf das von diesem Bandit niedergeschlagen wird sterben weil Toan denkt is eh wurscht was mit ihr passiert. Mich würds interessieren ob man sie doch retten kann..aber so hab ich am Spiel eigentlich nichts zu bemängeln. Nobody is Perfect und mit der Zeit kriegst du das schon irgendwie hin.

Zitat Zitat von Ren Hyuga Beitrag anzeigen
    Hi bin zwar neu hier aber mich würde eines interessieren...warum muss das Mädchen im ersten Dorf das von diesem Bandit niedergeschlagen wird sterben weil Toan denkt is eh wurscht was mit ihr passiert. Mich würds interessieren ob man sie doch retten kann..aber so hab ich am Spiel eigentlich nichts zu bemängeln. Nobody is Perfect und mit der Zeit kriegst du das schon irgendwie hin.
    Ich übernehme mal Square.

Warum kann ich nicht sagen...ich nehme mal an damit das Abenteuer der Helden beginnt.

Zu deiner Frage:
    Ja, man wird sie retten undzwar muss man den Bruder vom Arzt holen aus Dunkelberg glaub ich oder wie das heißt, dafür braucht man aber zuerst den Abenteuerschein.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen

Zu deiner Frage:
    Ja, man wird sie retten undzwar muss man den Bruder vom Arzt holen aus Dunkelberg glaub ich oder wie das heißt, dafür braucht man aber zuerst den Abenteuerschein.
    Das was du ansprichst habe ich ja bereits geschafft aber ich wollte sagen dass das bei The Nightmare Project nicht gehen wollte weil eben dieser Toan dachte ist doch eh egal wichtig ist nur Shinji

Hmm...wie kams eigentlich zum Namenswechsel...ich denke da habe ich einiges verschlafen oder war z.B hier nicht angemeldet um die neuesten Infos abzurufen ^^

So, nun gibt es die erste Version, wo nun endlich der Soundbug beseitigt ist! Spielstände alter Versionen sind nicht empfohlen, da das Spiel nun andere Patches benutzt. Vielen Dank an Cherry, welcher extra Modifizierungen seines Patches vornahm, damit dieses überhaupt erst möglich war. Somit steht die Zukunft von EL2 nun endlich unter guten Sternen.

Dieses ist die letzte Version, die sich mit dieser Demo beschäftigt. Von nun an arbeite ich weiter an dem Projekt und an einer weiteren Demo/ Vollversion.

zu Ren Hyuga:
    In TNP kann man das Mädchen nicht retten. Das habe ich erst in EL2 geändert, weil der Wunsch vielfach bestand und so eine Lücke bestand.

Warum TNP zu EL2 wurde, hat vielerlei Gründe:
    - viele EL1-Spieler kannten TNP nicht
    - viele EL1-Spieler wussten nicht, dass TNP von mir ist (oder EL1), also bekam es kaum Beachtung
    = TNP hatte erstaunlich wenig Feedback, so dass ich kaum Verbesserungsvorschläge erhielt (in erster Linie also eher 'Marketing'-Aspekte)

Außerdem wollte ich Elemente in TNP integrieren und mir selber und vielen alten EL1-Spielern fehlte etwas EL-Stimmung. Also passte ich das Spiel etwas an, musikalisch als auch optisch und integrierte einige in EL bekannte Features. Auch werden die Spielwelten verknüpft sein, heißt es gibt im Verlauf noch Hintergrundinformationen.

Was ich aber nicht wollte und nicht machen werde, ist EL1 geschichtlich fortzusetzen, da ich es nicht mag, dass man den alten Teil spielen muss, damit man EL2 beginnen kann!

Hoffe, so ein bischen ist es klar!

Geändert von Square (21.02.2010 um 23:42 Uhr)

[FONT=Palatino Linotype]Die Infos waren jetzt sehr aufschlussreich. Zumindest denke ich mal das ich z.B nicht der einzige bin der drauf bedacht ist das Mädchen zu retten weil ich es schlichtweg zu boshaft fand sie krepieren zu lassen (ja ich habe eine boshafte Seite wie jeder andere im Forum aber deswegen gleich ein unschuldiges Mädchen sterben lassen? Nope!).

Zu EL1:
    Stimmt die Geschichte fand dort ihren möglichen Abschluss je nachdem ob man Rena umbringt oder nicht.

Zu TNP:
    Die allererste Demo fand ich großartig doch die letzte hat bei mir ein Gefühl der Unzufriedenheit ausgelöst (eben [ja ich kanns nicht lassen] wegen des Mädchens). Das du das Spiel gemakert hast wusste ich nicht direkt, da dachte ich das vielleicht noch ein paar mehr mitgewirkt haben.

Jedoch habe ich gestern die vorherige Version angespielt und na ja ich habe kleine marginale Performance einbußen. Sprich wenn ich mit Shinji hin und her gehe merke ich dass das ganze nicht allzu flüssig läuft. Auf der Weltmap ist es noch derber..

Wird das noch ausgemerzt oder sollte ich mir ein besseres System zulegen?

Selber habe ich kein allzu gutes System:

[/FONT][FONT=Palatino Linotype]Intel Celeron 1,7 Ghz
    Nvidia GeForce 6200 128 MB Ram
    Soundblaster Audigy
    1 GB RAM

Bemerkung:

Den PC hab ich schon knappe 8 Jahre...
    [/FONT]

Geändert von Ren Hyuga (02.02.2010 um 09:23 Uhr)

Ich würde dir für EL2 keinen neuen PC empfehlen, aber es ist schon so, dass es auf alten Rechnern extrem ruckelt. Ich kann es auch nicht für so alte Rechner optimieren, da es teils große Maps mit vielen Events und Features gibt, wie eben die Weltkarte.

Ich hatte es damals auf einem ASUS eeePC getestet, der hatte einen Celeron M 900 MHz, aber dieser dürfte schneller sein, wie der alte Celeron mit 1,7 GHz. Auch hatte er 2048 MB DDR2 RAM und eine SSD-"Festplatte". Das Teil ist sicher kein Performence-Wunder, aber wenn man ihn auf 900 MHz hochgetaktet hatte (er wird werksmäßig auf 600 MHz getaktet), dann läuft EL2 annehmbar. Ruckler gibt es dann nur auf der Weltkarte und in der großen Stadt Norceux.

Bis EL2 fertiggestellt ist, wird es noch ein Weilchen dauern. Ich denke mal, unabhängig davon, wirst du bis dahin sowieso ein neuen Laptop oder einen neuen PC haben wollen. Vor allem wenn man selber Spiele macht und Grafikprogramme wie z.B. PaintShop Pro X2 nutzt und große Bilder bearbeitet, dann macht es auf einem alten PC einfach keinen Spaß, wenn es sich halb aufhängt.

Mein Notebook ist jetzt auch 3 Jahre alt, dass von meiner Freundin ca. 4-5. Aber da läuft es egal ob Vollbild- oder Textmodus in voller Geschwindigkeit.

Okay klingt einleuchtend.

Yay, die Version 1.6 läuft endlich stabil!

Nach dem Kampf gegen Gravidon ist die Laufgeschwindigkeit langsamer.

Du hast recht, werde das beheben. Zum Glück ist die Demo kurz darauf vorbei und es folgt nur noch ein Kampf danach!

Habe mich entschlossen, EL2 aufgrund der derzeitigen Situation erstmal nicht mehr anzubieten, bis geklärt ist, welche Inhalte angeboten werden dürfen. Ich werde - sofern möglich - anschließend eine modifizierte Version anbieten, ohne kommerzielle mp3s usw.