Wie ist denn jetzt das Fazit?
Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
Würde um ehrlich zu sein doch schon gerne spielen...
Wie ist denn jetzt das Fazit?
Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
Würde um ehrlich zu sein doch schon gerne spielen...
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.
Hab Version 1.06 geladen und auf Version 1.07 gepatcht.
Mein System: 1,54GHz ; 1,25GB RAM ; XP Home SP3
Ist bei vielen anderen auch so, inklusive mir. Allerdings läuft es merkwürdigerweise auf einigen System absolut rund, in deinem Falle ists dann wohl Pech.Zitat von DarkNanaki
Warte lieber auf die neue Version, 1.07 und alle vorigen kannst du im Grunde vergessen. Du kannst natürlich auch auf Risiko gehen und dirs laden, 50:50 dass es dir allerdings dann so geht wie DarkNanaki und mir.Zitat von Wquare
Jetzt wo dus erwähnst... fand dieses "Feature" im Grunde ziemlich nervig, da es einen zwingt die Stadt mehrmals zu verlassen (wenn man denn das angesprochene andere Ending sehen will) und in verschiedenen Variationen zu betreten. Gab da nur ein paar unbedeutende Dialoge zwischen den Mainchars, irgendwelche Events waren da Fehlanzeige.Zitat von Daos-Mandrak
Fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da man einerseits Sorge hat etwas zu verpassen und andererseits sich auch nicht diesem hin- und hergerenne aussetzen will.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das System ist erst ein Anfang und bringt in der Demo noch nicht viel. Da das Spiel nicht fertig ist, kann ich diesen Modus auch noch nicht so ausreizen. Darum gibt es kaum Events. Das wird später noch ersetzt. Nur da das System steht, müssen kurze Gespräche als Platzhalter herhalten.
Würde ich die Charaktere immer in der Stadte rummlaufen lassen, hätte man oft das Gefühl, man müsste sie direkt ansprechen. Ich habe mich da an Star Ocean orientiert, wo das ähnlich gelöst wurde.
Von einer Vollversion kann aber noch lange keine Rede sein, dafür ist das Projekt einfach zu komplex. Wie gesagt, ich versuche eine Demo rauszubringen, die am Ende besser läuft, wie die bisherige und werkel dann auf Grundlage dieser weiter. Ob es danach noch eine zweite Demo gibt, bezweifel ich.
Das Problem, dass EL2 auf einmal ruckelt, teilte mir im Betatest niemand mehr mit. Bei einem ruckelte die Weltkarte. Solange EL2 auf meinem alten Laptop, auf dem 5 Jahre alten Rechner von meinem Vater und auf einem 900 MHz eeePC läuft, ist es schwer auszumachen, weshalb es bei manchen ruckelt. Die Uhrsache kann fast nur an irgendwelchen RTP-Versionen liegen...
Wir werden sehen, was die überarbeitete Demo dann hier bei euch für Verbesserungen bringt. Wäre nett, wenn ein paar es dann erneut probieren würden, damit die Fehler nicht in die Vollversionen mit reinkommen.
Ich bitte auch darum, alte Spielstände usw. nicht mehr zu benutzen, da ich nicht weiß, was in alten Events noch für Fehler mitgeschliffen werden!
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
bei mir ruckelt es auch die version die ich von dir zum betatest bekommen hab !!
aber die demo die ich vor langem mal runtergeladen hab hat allerdings nicht geruckelt!!
mein system : 2*2 Ghz , 4 gig RAM , win 7 64bit , ati hd3650
Nachdem die alte Anzeige teilweise Gegner überblendet hatte und man Gelb und Grün nicht gut unterscheiden konnte, zeige ich nun die überarbeitete Version. Ebenfalls behoben sind die Fehler, wo sich im Kampf der Hintergrund "verschiebt".
Außerdem ein Bild, welches zeigt, dass nochmal an den Details geschraubt wurde und die Status-Leiste nach Kritik begradigt wurde!Die meiste Zeit verschlingen momentan aber die Korrekturen an den Rechtschreibfehlern!
![]()
--Projekte:
Also ich bin ein Riesenfan von dem Spiel/Demo
Gab einige Bugs und auch Rechtschreibfehler aber über die kann man hinwegsehen.
Nur eines fand ich doof wenns nicht ein Bug ist sobald Shinji auf level 12 ist braucht er 49000 nochwas exp hab ihn mit Müh und Not kurz vom ende des spiels auf lvl 13 gebracht während die anderen beiden auf 22 und 19 waren die Magierin war auf 11 oder so...
Hab lange im Kerker mit Shinji gehockt da ich öfters mit Musik spiele also ohne sound hatte ich nicht gemerkt das ein Ton beim anklicken der statue kommt^^.
Naja auch egal ich freu mich auf die neue Version auch wenn ich mich immer Frage ob man die savegames einer anderen version übertragen kann :P ich glaub bei manchen spielen gehts sogar^^
So hab jetzt bis zur Rettung von Riga gespielt und lüppelt alles einwandfrei.
Der einzige Bug den ich bemerkt habe ist die blinkende Stadtinfosanzeige während der Alpträume.
Also eben dieses Feature finde ich sehr praktisch, da man weiß, dass im "Alleine"-Modus die Handlung nicht vorangetrieben wird. So kann man Städte erst alleine betreten, sich bei den Händlern umschauen und neu ausrüsten und erst, wenn man damit fertig ist, mit der Gruppe reingehen und die Handlung weiterspielen.
Denn was wäre, wenn du keine Tränke mehr hast, aber dann plötzlich, wie in der ersten Stadt, ein zäher Gegner auf dich zugerannt kommt?
Das letzte neue Feature der überarbeiteten Demo ist ebenfalls wieder für das stark überarbeitete Kampfsystem. Hierbei handelt es sich um den "kritischen Modus".
Es ist keine große Sache, doch eröffnet wieder ein paar taktische Freiheiten. Ein Held befindet sich in diesem Modus, wenn er nur noch einen Bruchteil seiner Lebensenergie besitzt. Ist ein Held im "kritischen" Modus, so ist er in der Lage, eine besondere Aktion auszuführen. So führt z.B. Toan in diesem Modus eine 3er Kombo aus, wenn er einen Angriff ausführt. So kann das "Kämpfen am Abgrund" auch Vorteile bringen.
Zu Bedenken sollte dabei natürlich sein, dass arg gebeutelte Helden kaum Chancen auf den Bonus haben. Gerade Bossgegner haben rare Bonusgegenstände.
Die Demo werde ich wahrscheinlich am Sonntag hier veröffentlichen.
--Projekte:
So, die neue Demo gibt es nun zum Download! Habe zudem mal einige Beschreibungen des Threads ersetzt!
Wichtig! Alte Spielstände funktionieren NICHT mehr!
Eternal Legends II Version 1.50:
Download: [-HIER-]
--Projekte:
Sehr schön bis jetzt eigentlich nur das mit dem speichern ist schon etwas doof.
Vorher konnte man z.b halt im Kerker oder so zurückrennen speichern und sich regenerieren was es einfacher machte bei den manchmal echt harten kämpfen
Edit:Hmm naja die speicherkristalle regenerieren leider nicht...
Und leider ist das perverse Tagebuch weg das fand ich toll selbst wenn der titel nix brachte.
Die Kampfsounds sind teilweise besser als vorher die Kämpfe kommen mir nur irgendwie schwieriger vor als vorher
Wieso? Man kann doch nach wie vor in den Dungeons speichern und sich heilen lassen. An den Speicherpunkten habe ich nichts geändert, die Objekte sind lediglich als zusätzliche Option.
Die Kämpfe sind etwas schwerer, dass wurde auch bemängelt. Aber dafür machen sich die Entwicklungen der Charaktere spürbarer. Wäre das Spiel zu einfach, könnte man den "kritischen Modus" nie einsetzen, weil die Gegner den Charakteren nie genug schaden könnten!Wer gut levelt, der kann aber im Verlauf auch wieder ganz gut an allen vorbeikommen!
Wichtig! Dem Spiel liegt unübersehbar eine Textdatei bei, die darauf hinweist, dass sowohl die RTP vom RPG Maker 2000 als auch die CommonRTP vom 2003er (Links sind dort beigefügt/ rpg-atelier.com) benötigt werden.
--Projekte:
Geändert von Square (20.09.2009 um 20:45 Uhr)
Ahh achso ich dachte die normalen Speicherpunkte wurden dadurch dann ersetzt konnte noch nicht lange spielen aber sobald ich durch bin erhälst du nen besseren Bericht von mir...
Nurnoch ein komischer Punkt.
Toan war recht schnell im kritischen Modus aber das mein ich nicht obwohl er wieder volle Hp hatte und Bonus auf gut stand blieb der Kritische Modus weiterhin an,sicher ist es so auch irgendwie einfach wenn man bei nem Boss steht die Leute kritisch macht wieder heilt und dann draufkloppt
Schließlich wollen wir alle ja ne schöne Vollversion.
Da die Grundlage das RM2003-KS ist, treten alle Events rundenbasiert ab und auch so die Überprüfung der Facesets. Es kann also z.B. sein, dass das Bild nach der Heilung ca. 2-3 Sekunden noch auf "kritischer Modus" gestellt ist oder wenn man den Charakter heilt und dieser kurzfristig seinen Angriff ausführt, dass diese noch im kritischen Modus ist. Das ist aber ein sehr kurzer Intervallbereich.
Die Heilzauber im kritischen Modus sind zu Beginn sehr hilfreich, aber gerade gegen Gegnern wie dem Wüstengolem und Co. bringen sie sehr wenig und da muss dann auch die Hilfe von Keeras Zaubern her.![]()
--Projekte:
Habt was das angeht etwas Nachsehen mit Square. Mit den Scriptseiten in den Monster-Groups lassen sich zwar lustige Dinge machen, so wirklich zu 100% berechenbar ist das ganze Verhalten aber nicht.
Der Maker bearbeitet die einzelnen Seiten in der Regel nach einer Handlung eines Charakters, hin und wieder verzögert er "fällige" Aufrufe um 1 bis 3 Runden, und manchmal werden sie ganz vergessen.
Beispiel: Conditionänderungszauber auf den castenden Charakter führen zum Überspringen der folgenden EventSeitencheckphase nach dem Zug. Warum auch immer.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
mir ist folgende fehler grade passiert![]()
nachdem der arzt mich angeschriebe hatt bin ich durch den gegend gelaufen und habe allle angesprochen
Halb so wild, da ist ein Charakter doppelt geworden. Ich wollte ihn noch modifizieren. Aber eine Spielbehinderung ist nicht aufgetreten oder?
--Projekte:
nein ein spielbehinderung hab ich bis jetzt keinen bekommen fands nur lustig die zwiling
So, hab die neue Version jetzt mal angespielt und ein bisschen was gefunden
Erstmal fiel mir auf, dass man von Anfang an den Befehl "Stehlen" benutzen kann, die Fähigkeit Gegner zu beklauen aber erst auf Stufe 3 erlernt. Wäre ja kein Problem, aber nachdem ich in einem Kampf 2 Mal versucht habe etwas zu stehlen (vor Stufe 3), stürzte plötzlich das Spiel ab und ich bekam eine Fehlermeldung die ausschließlich aus Fragezeichen bestand.
Weiters, kann Hikari in seiner Traumwelt im Gefängnis plötzlich einen neuen Zauber anstelle von "Eisiger Hauch". War auch ein Eisangriff, habe mir den Namen aber nicht gemerkt.
Shinji wechselt wieder seine Klamotten (wobei ich hier ja nicht weiß ob das Absicht ist) und zwar am Anfang seines Traumdungeons. Er steht einfach plötzlich in seiner Robe da.
Und der vierte und wohl - meiner Meinung nach - schlimmste Fehler:
Nach der Sequenz mit der Gerichtsverhandlung bleibt mein Bildschirm nur noch schwarz. Ich kann das Menü aufrufen und meinen Status anzeigen lassen, aber es tut sich nichts mehr.
Hatte noch keine Zeit das Spiel neu zu installieren, werds aber bei Gelegenheit mal versuchen.
Ich hoffe, dass mein Post nützlich für dich war und dass du alle Bugs beheben kannst
lg
Edit: Hat auch nach erneutem Installieren nicht geklappt. Habs mir mal im Maker angeschaut. Das Event für den Teleport ist zwar da, aber der Dialog, der vorm Schloss stattfinden soll, wird bei mir vor eben jenem schwarzen Bildschirm abgespielt. Danach passiert nichts mehr.
Geändert von Magion (27.09.2009 um 12:16 Uhr)