Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 281

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

  1. #81
    @Davias:
    Ja, daran habe ich auch gearbeitet! Hoffe, es war nun nicht zu leicht!

    Das Überpowern ist auch das, was ich in meinem Gameplay erreichen will und vom Prinzip aus mit dem RPG2003-KS echt eine Hürde ist, weil es ansich recht langsam und langweilig ist. Deswegen soll man die Möglichkeit haben, die Kämpfe durch das Trainieren zu beschleunigen.

    Wichtig ist, dass es nicht zu schnell zu leicht wird - dann schraube ich das wieder ein Stück hoch!

    @Ruckler:
    Schon mal gut zu wissen, dass dieses Ruckeln sich nicht nur darauf bezieht, dass sich etwas irgendwo reinläd und das Spiel permanent verlangsamt, sondern das es auch was mit den Gebieten zu tun hat. Vielleicht hilft mir das weiter!

  2. #82
    Ein Grund, warum es auf schwächeren Rechnern ruckelt, ist, dass es dutzende Events gibt. Ich arbeite derzeit daran, das Blocking durch Tiles zu lösen, nicht mehr durch Events. Da Städte generell gemixt aus Panorama und Chipset sind, hatte ich Events zum Blocken genutzt.

    Bei mir war der Performence-Unterschied lediglich in der Stadt Norceux zu messen, die sicher 100 Events hatte. Das Ergebnis dieser Änderung schlug positiv auf - nicht ein Ansatz von Rucklern. Werde dasselbige nun auch für die anderen Maps ausprobieren und hoffen, dass es sich auch bei euch verbessert.

    Denke, dann sollte das Thema EL2-Demo auch mit dem nächsten und letzten Patch gegessen sein!

  3. #83
    Ich selber habe in meinem Projektordner eine 100x90-Map mit knapp 200 Events, läuft tadellos trotz einiger PP's. Nya, man wird sehen ob es etwas bringt und ob nicht doch deine Skripte und Patches etwas damit zu tun haben.

    Freuen tue ich mich auf den Hotfix in jedem Falle, endlich wieder was zum weiterzocken =)

  4. #84
    Hallo zusammen^^.
    Also hab auch nochn bug gefunden und hoffe ihr könnt des fixen =).

    Ich hatte einen Battle bonus von 90/100 und da ging ich zur Höhle beim 2ten Kontinent nach Verdina ( oder wie die Stadt heisst^^) und wollte dort dann den Bonus holen beim Gegner und der kam nicht habe 5 mal 100/100 gehabt doch da kam nix mehr könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke im vorraus.

  5. #85
    Also ich hab mal ne Frage, okay kann sein, dass die schon gestellt wurde, aber ich war einfach mal so frei und hab mir nicht die Zeit genommen alle 5 Seiten an Posts durchzulesen.

    Wenn ich mich nicht stark irre, gabs die Story doch schon mal in "The Nightmare Project" und das Spiel wurde auch bis Demo 5 entwickelt. Am Ende dieser Demo

    Damals war ich enttäuscht, weil ich wissen wollte wie's weitergeht. Wird nun mit Eternal Legends II die Story wieder aufgenommen?
    Ich möchte nämlich immernoch gerne wissen wie's weitergeht

    Das wars auch schon

    lg

  6. #86
    An der Story hat sich nicht viel geändert, es sind lediglich ein paar neue Aspekte hinzugefügt worden, was aber keine wesentlichen Änderungen mit sich bringt. Die Änderungen beziehen sich größtenteils nun aufs Gameplay - sprich, bekannte EL Elemente sind nun im Spiel, dazu ein anderes Kampfsystem usw.

    Die Bugs im Kampfsystem sollten nun behoben sein, ebenso wie die Ruckler in Norceux.

    Hier der Patch 1.07! Hoffe, es ist der letzte!

    Patch auf 1.07: (Bringt alle alten Versionen auf 1.07)
    http://s-rpg.rpg-atelier.net/EL2-Patch1.07.zip (Version 1.07 vom 05.06.2009/ 09:20 Uhr) (ca. 3 MB)

  7. #87
    Spiele grad mit der 1.07, irgendwie ist da immer noch der Wurm drin:

    http://img3.imageshack.us/img3/2498/arghs.png

    Außerdem friert das Spiel ein, sobald ich mich dem Verdia-Wachposten vom Süden her nähere. Ein Sprung ins Menü behebt die Sache & wenn ich den Wachposten anspreche, klappts auch tadellos.

    Performance hat sich spürbar gebessert. Zwar nicht unbedingt einwandfrei (besonders die Weltkarte), aber um Längen besser als die vorigen Versionen. Werde jetzt mal längere Zeit spielen, mal sehen ob sich das ganze auch in Langzeit-Sessions stabil hält =)

    Edit um 18.03 Uhr: War von Verdia bis nach Falonia gegangen und hab ein bisschen im Anfangsbereich der verbotenen Höhle rumgeschnüffelt, bis hierhin alles ok. Dann nochmal den gesamten Dunkelberg bis nach Merdia hoch, ab hier ists spürbar schlechter geworden, sogar unglaublich ruckelig. In Merdia hatte ich dann keine Laufanimation mehr, es war aufgrund der unglaublich starken Lags eine reinrassige Diashow. In Falonia wars nicht ganz so schlimm, dafür nicht minder unerträglich. Verdia ebenso, genauso nervig wie die Weltkarte.

    Egal was du dran verändert hast, es hatte absolut keinen Effekt.

    Noch ein paar Sachen:
    Dunkelberg -> Goblin vor Höhleneingang: Vor dem Kampf erscheint ein sich drehendes Picture, hat eine halbe Minute gedauert bis der Fight endlich losging. Wohl ein Überbleibsel aus früheren Zeiten, bei allen anderen Monstern hab ich sowas noch net erlebt.
    Goblingruppe, Außenbereich: kA ob das bei allen noch so ist, auf jeden Fall hat sich der Background ruckartig zu Beginn des Kampfes geändert, von einer Art Höhle zu einem Ödland hin.
    Orkgruppe x4, Höhlenbereich: War im gelben Bereich, hab zweimal geheilt, passiert nix. Ich verliere alle Bonuspunkte, sofort danach ist die Leiste auf einmal grün.

    Geändert von Davy Jones (05.06.2009 um 18:05 Uhr)

  8. #88
    Ich fange grade erst an zu spielen, allerdings viel mir auf, dass du den Power Mode von Cherry verwendest. Du könntest also Speicherplatz sparen, wenn du die mp3 und wav Dateien in ogg umkonvertieren würdest. Ogg ist bei gleicher Qualität kleiner als mp3

    Ich teste das Spiel gleich auch mal auf einem Netbook, mal sehen ob es da noch spielbar ist ^^

  9. #89
    Hallo zusammen^^.
    Also hab auch nochn bug gefunden und hoffe ihr könnt des fixen =).

    Ich hatte einen Battle bonus von 90/100 und da ging ich zur Höhle beim 2ten Kontinent nach Verdina ( oder wie die Stadt heisst^^) und wollte dort dann den Bonus holen beim Gegner und der kam nicht habe 5 mal 100/100 gehabt doch da kam nix mehr könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke im vorraus.

  10. #90
    So, ich habe nun bis zur Höhle/Miene auf dem 2. Kontinent gespielt. Alles auf einem Netbook und es hat nirgends geruckelt bis jetzt. Nur hin und wieder ein kaum merkbarer Ruckler auf der Weltkarte. Wundert mich, dass es bei Davias so stark ruckelt

    Hier mal eine Liste an Bugs, die mir bis jetzt über den Weg liefen. *zettel rauskramt*

    - Als ich zu Beginn im Wald vergiftet wurde und mich nach dem Kampf heilte, blieben die grünen Bläschen immer noch auf den Facesets. Sogar noch im Anfang des nächsten Kampfes. Nach einem Angriff änderten sie sich dann.
    - In der verbotenen Höhle wurde die Spinne in der Nähe des Speicherpunktes wiederbelebt. Außerdem konnte ich per 1 drücken nicht mehr dieses kleine "Infomenü" sehen.
    - Wenn man das erste Mal nach Falona geht und nach der Szene mit dem Rüpel einfach wieder aus der Stadt gehen will, bleibt nach dem kleinen Monolog die Textbox auf dem Screen.
    - Der letzte Kampf gegen die 3 Golems in dem Raum vorm Boss, wo man als Belohnung später den Abenteuerpass erhält...die musste ich 2 mal besiegen, damit ich weiterkam.
    - Als man im Gefängnis ist und dann nacheinander diese Träume der Charas spielt, ist direkt beim ersten Chara ein Bug: Man kann am Ende einfach ohne den Schalter zu betätigen unten an der Wand vorbeilatschen.
    - beim 3. Chara flackert am Anfang ständig das Menü.
    - Ich merkte in Verina, dass Shinji 2 mal seine Pistole im Menü hat.

  11. #91
    Zitat Zitat von Kim
    Wundert mich, dass es bei Davias so stark ruckelt
    Lichtdrache, Ulric, Binchen1, etc.

    Es wundert mich dass einige Systeme mit solchen Dingen unglaubliche Schwierigkeiten haben und es bei anderen Leuten scheinbar flüssig läuft, selbst mit schwächerer Leistung.

    Ein Paradoxon =o

  12. #92
    Ich komm im Lager nicht weiter.
    Mir wird gesagt ich soll mich umsehen.
    Bin in jedes Zelt rein gegangen, alle Leute angeredet aber keine Ahnung was ich machen soll.
    Kann mir wer helfen?

  13. #93
    omg ein traum wird wahr^^ habs leider erst jez mitbekommen.
    bin grosser fan vom ersten teil und werds die demo wohl heut oda morgen durchzocken^^

  14. #94
    Zitat Zitat von Dark_Celebi Beitrag anzeigen
    Ich komm im Lager nicht weiter.
    Mir wird gesagt ich soll mich umsehen.
    Bin in jedes Zelt rein gegangen, alle Leute angeredet aber keine Ahnung was ich machen soll.
    Kann mir wer helfen?
    Sprech Toan an (er ist dann in deiner Truppe), dann geh zu Hikari und anschließend ins Zelt des Dorfältesten Nakasei. Dann gehts weiter!

    Bzgl. der Bugs - ich arbeite dran!

    Zitat Zitat
    - In der verbotenen Höhle wurde die Spinne in der Nähe des Speicherpunktes wiederbelebt. Außerdem konnte ich per 1 drücken nicht mehr dieses kleine "Infomenü" sehen.
    - Der letzte Kampf gegen die 3 Golems in dem Raum vorm Boss, wo man als Belohnung später den Abenteuerpass erhält...die musste ich 2 mal besiegen, damit ich weiterkam.
    - Als man im Gefängnis ist und dann nacheinander diese Träume der Charas spielt, ist direkt beim ersten Chara ein Bug: Man kann am Ende einfach ohne den Schalter zu betätigen unten an der Wand vorbeilatschen.
    - beim 3. Chara flackert am Anfang ständig das Menü.
    - Ich merkte in Verina, dass Shinji 2 mal seine Pistole im Menü hat.
    Die Bläschen im Kampf gehen aufgrund einer RM2K3-Eigenart erst eine kurze Zeit später. Habe das Problem behoben, dass dies nachdem Kampf nicht sofort geschieht.

    Beim Kampf gegen die Golems sind wohl zwei dieser Kristalle eng beieinander gewesen - man muss nicht nur einmal gegen dieses Team antreten.

    Geändert von Square (08.06.2009 um 17:12 Uhr)

  15. #95

    Sh@de Gast
    Ist es Absicht, dass alle drei im Trainingstempel alle drei Tchnicken bekommen, denn in TNP hat jeder jeweils eine bekommen? Und wieso kostet die Eistechnick nicht wie die andern beiden 7MP sondern 20, in TNP kosteten sie noch alle 7?

  16. #96
    Es gab doch afair eine Eistechnik die 7 MP und eine die 20 MP kostete. Von den anderen beiden gibt es auch noch stärkere Techniken...

    Achja: Ich bin seit gestern ganz durch und berichte mal noch was ^^"

    - In Norceux im Haus ganz links oben(die Bergvilla), direkt wenn man reingeht kann man in der Nähe der Leiter gar nicht mehr nach rechts gehen. Da ist irgendwie so eine große nicht begehbare Lücke, ist das gewollt?

    - Der Kampf gegen Grovadon(?)war viel zu einfach. Er hatte gerade mal die Gelegenheit einen einzigen Angriff zu machen und das obwohl ich nicht mal gelevelt habe. Einfach immer schon Eiszauber gemacht, die Schwäche ist bei einer Feuerbeschwörung offensichtlich und macht den Kampf dann lächerlich einfach.

    - Bei dem Wüstengolem belegen einen diese Hände doch manchmal mit Zorn - der Chara blinkt dann so schnell grün...das ist ja fast schon Epilepsie verursachend xD

  17. #97

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Es gab doch afair eine Eistechnik die 7 MP und eine die 20 MP kostete. Von den anderen beiden gibt es auch noch stärkere Techniken...
    Ich weiß, jedoch hat man in TNP im Trainingstempel die Technicken bekommen die 7MP kosten und keins mit 20.

  18. #98
    Wo ist Hikari denn?^^
    Ich find den Trottel nich >.<

  19. #99
    Also wenn ich mich nicht total täusche, dann stand der ganz links oben rum. Quatsch einfach mal alle links oben an xD

  20. #100
    ich weis ja nicht ob die frage schon gestellt wurde aber kann ich die speicherstände dan in der vollversion nutzen ???
    und noch wichtiger bis wann wird die vertig ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •