@Daos:
Wie erwähnt arbeite ich seit einiger Zeit bereits an einer fehlerfreien Version, wo auch die Rechtschreibfehler und Probleme mit dem KS oder den Abstürzen behoben sein werden.
Die hier zur Verfügung stehende Version ist leider 2-3 Monate alt und läuft nicht rund. Ich habe mir die Kritik der Betatester zu Herzen genommen und viele Kleinigkeiten verändert. Auch hier und da neue Szenen eingebaut, Melodien getauscht, Sounds verändert, den Schwierigkeitsgrad ausbalanciert, Grafiken verändert und vieles mehr. Die entbuggte Version wird wohl spätestens in 2 Wochen hier und dann auch endlich auf rpg-atelier.com erhältlich sein. Bis dahin arbeite ich daran, den hochgesteckten Anforderungen endlich noch gerecht zu werden.
Für das Desaster, welches ich durch viele Patches kurzfristig versucht habe zu beheben, entschuldige ich mich nochmals und verspreche, dass die Vollversion in einem anderen Licht erstrahlen wird.
Habe zwar gelesen, dass du an den Fehlern arbeitest, aber leider nicht, dass die überarbeitete Version bald fertig ist. Hätte dann natürlich auf die Neue gewartet, aber Pech gehabt <.<
Auf jeden Fall sehr löblich, dass du versuchst die Bugs zu beheben, da kannst du noch ordentlich Pluspunkte rausholen.
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.
Hab Version 1.06 geladen und auf Version 1.07 gepatcht.
Mein System: 1,54GHz ; 1,25GB RAM ; XP Home SP3
bei mir ruckelt es auch die version die ich von dir zum betatest bekommen hab !!
aber die demo die ich vor langem mal runtergeladen hab hat allerdings nicht geruckelt!!
mein system : 2*2 Ghz , 4 gig RAM , win 7 64bit , ati hd3650
Nachdem die alte Anzeige teilweise Gegner überblendet hatte und man Gelb und Grün nicht gut unterscheiden konnte, zeige ich nun die überarbeitete Version. Ebenfalls behoben sind die Fehler, wo sich im Kampf der Hintergrund "verschiebt".
Außerdem ein Bild, welches zeigt, dass nochmal an den Details geschraubt wurde und die Status-Leiste nach Kritik begradigt wurde! Die meiste Zeit verschlingen momentan aber die Korrekturen an den Rechtschreibfehlern!
Gab einige Bugs und auch Rechtschreibfehler aber über die kann man hinwegsehen.
Nur eines fand ich doof wenns nicht ein Bug ist sobald Shinji auf level 12 ist braucht er 49000 nochwas exp hab ihn mit Müh und Not kurz vom ende des spiels auf lvl 13 gebracht während die anderen beiden auf 22 und 19 waren die Magierin war auf 11 oder so...
Hab lange im Kerker mit Shinji gehockt da ich öfters mit Musik spiele also ohne sound hatte ich nicht gemerkt das ein Ton beim anklicken der statue kommt^^.
Naja auch egal ich freu mich auf die neue Version auch wenn ich mich immer Frage ob man die savegames einer anderen version übertragen kann :P ich glaub bei manchen spielen gehts sogar^^
So hab jetzt bis zur Rettung von Riga gespielt und lüppelt alles einwandfrei.
Der einzige Bug den ich bemerkt habe ist die blinkende Stadtinfosanzeige während der Alpträume.
Die Abstürze wurden behoben, mit der jetzigen Version sollte niemand Probleme haben, bis zum Ende zu kommen! Auch die Faces von Toan, die schwarzen Bildschirme, Fehler (Shinji mit Umhang, Menü beim "???"-Rüpel etc.) sind weg.
Außerdem kann man in jeder Stadt ein Reca ansprechen und zwischen (derzeit) vier verschiedenen Textboxen wählen (EL2-Standard; Blau mit gelbem Rand [EL1-ähnlich]; Grau-mechanisch und rot-altmodisch).
So, dann melde ich mic hauch wieder zu Wort und gebe 'n paar Kommentare ab. ^^
Positives meinerseits:
# Erstmal DANKE (!) dass du Textboxalternativen eingefügt hast. Meine Augen bedanken sich ebenfalls herzlich bei dir. Toll!
# Schöne Mappings die ich bisher gesehen habe. Habe nicht viel zu bemängeln.
# Heilung beim Speicherpunkt. Das ist wirklich etwas vom Positivsten.
# Monsterstärke/Partystärke ist gut angepasst.
Negatives:
# War es so geplant dass die Leute während dem Sprechen immer eine kurze Pause einlegen? Ich meine dies folgendesmassen (Beispiel):
Peter sagt: " Ich muss heute zur Schule. Dann kommen hier irgendwie 2 Sekunden 'Gedenkzeit'.Dann folgt der nächste Abschnitt desjenigen der redet. Willst du mich begleiten?". Schluss.
Hast du das absichtlich so gemacht? Irgendwie empfinde ich das als störend. ^^"
# Kleine Bugs nebenbei, die ich entdeckt habe:
Ein tolles Spiel. Gefällt mir bisher sehr gut. Wenn ich die Demo zu Ende habe gebe ich weitere Infos ab. ^^
Bei mir ist grad ein ganz komischer Fehler aufgetreten, kannst du den kommentieren bitte?
...
Jep, am besten dem Wolf weglaufen, das war auch bei der Beta-Demo so.
Bloss war es zu spät um dir ein Screenshot zu geben Square, das war der besagte Fehler.
hab mir die neuste Version runtergeladen und bin ohne grössere Probleme zum Kontinent Savia gekommen und dann das http://www.npshare.de/files/def60b85/EL2.png
hat noch jemand da ein problem? oder geht es nur mir so?
Dank der tatkräftigen Hilfe von Cherry aus dem rpg-atelier, der dort u.a. für viele Patches und Hilfen bekannt geworden ist, ist es gelungen, den PowerMode 2003 endlich durch eine neue Form des BetterAEP-Patches zu ersetzen. So kann endlich wieder das alte RPG-Maker 2003 Soundsystem genutzt werden und die Folge daraus ist, dass nun keine Soundbugs oder WARP-Fehler mehr vorhanden sind (wobei letztere alle manuell entfernt wurden). Das erleichtert das Entwickeln auch in der Zukunft.
Was ich nicht testen konnte, wovon ich aber auch ausgehe, ist dass durch den anderen Patch auch die Performence-Probleme, die für den RPG Maker sonst nicht bekannt sind, weg sind. Bei mir konnte ich es nicht feststellen, da es ohnehin vorher lief.
Zusätzlich dazu wurden wieder ein paar Bugs im Kampfsystem ausgemerzt, die durch den neuen kritischen Modus verursacht wurden.
Dank Leana wurden weitere Bugs in der letzten Version ausfindig gemacht, die nun noch behoben werden. Danach gibts dann endlich die stabile Version, die ich und ihr euch erhofft haben, die ich mit Version 1.50 noch nicht ganz einhalten konnte.
Es wird also noch etwas!
Die neue Version wird dann in Kürze hier und später auch auf rpg-atelier.com downloadbar sein.